Zum Inhalt springen

Rückleuchten vom T6 in den T5.2 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir gefallen die LED-Rückleuchten des T6 sehr gut. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob man diese in den T5.2 verbauen kann.

 

Da die obere innere Ecke nicht mehr so abgerundet ist, vermute ich, dass man die Heckklappe mit tauschen müsste.

 

Zwei Fragen stellen sich mir:

  1. Müsste man karosserietechnisch außer Rückleuchten und Heckklappe noch mehr tauschen?
  2. Würden die Rückleuchten elektrisch in den T5.2 passen, oder wären da noch Verdrahtungen und Steuergeräte zu ändern?

 

Hat ssich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht? Oder hat jemand die Möglichkeit, das in Erfahrung zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geh.raus.und.spiel

    2

  • Kolja1

    2

  • JoJoM

    1

  • Radlwadl

    1

Hallo Wolf,

 

gefallen würden mir die Rückleuchten auch. Gedanken habe ich mir da aber nur kurz gemacht, da mir der Tausch der Heckklappe zu teuer wäre (auch wenn man die Altteile verkaufen würde).

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen, hast du mittlerweile umrüsten können?

Wenn ja, hat alles gepasst?


Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es ein Adapterkabel:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und wurde es angepasst?

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe zwar nicht umgerüstet, aber irgendwo habe ich mal Fotos gesehen.

Neben den RüLi's müssen Heckklappe, Stoßfänger und die Blenden unterhalb der RüLi's auch getauscht werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei den Gasdruckfedern der Heckklappe Probleme gibt, da beim T6 die Aufnahmepunkte verändert wurden.

Inwieweit elektrisch noch etwas anzupassen ist, z.B. in der Heckklappe, entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist sicher alles machbar, aber ein gewisser Aufwand ist einfach da.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top, habe ich mir direkt mal bestellt und werde diese am Wochenende testen. Danke!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoffe du hast vorher auch geschaut ob es passt :) Weiss ja nicht genau was du brauchst :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    AlexD95

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.