Zum Inhalt springen

Himmel feucht B-Säule


duesselheimer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass im auf Höhe Beifahrertür bzw. B-Säule der Himmel deuchtlich feucht ist. Das Aufstelldach war geschlossen, aber es gab vorher einen heftigen Sturzregen. 0746bd92a8295b6268d74de7c282b988.jpg307c9b39d5136a863769b6fb2dc23419.jpgb42fc75f43cb0c3da5fb0e34dbc0ce56.jpg

Hat jemand Vorschläge/Ideen was ich prüfen sollte? Ablauföffnungen werde ich heute sofort nochmal spülen.

 

Dank euch!

Alexander

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • duesselheimer

    3

  • kersm

    2

  • MoR

    1

  • kuhnybert

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin moin,

 

wie sieht denn der Zeltbalg und der Himmel vom Aufstelldach aus, auch nass?

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hab ich auch schon geschaut. Himmel ist trocken. Die Posts über fehlerhafte Nieten hab ich schon gefunden.

Eine andere Idee, wo das Wasser herkommen kann?

 

Alexander

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du die Schiebtür aufmachst hast du oben eine große Einbuchtung hin zur B-Säule, von dort kommt man direkt durch die Karosserie nach innen ohne bohren (weis das weil ich da mal ein Kabel durchgesteckt hab)

Kontrollier mal ob da vielleicht irgendwie Wasser druchgeronnen ist, Dichtung der Tür undicht oder so...

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Dachabläufe dicht und übergelaufen?

Link zu diesem Kommentar

Martin,

Hast du ein Foto, wo genau dieser Eintritt sich befindet? Sollte dieser nicht durch die Türdichtung verschlossen werden?

 

Alexander

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du die Schiebtür aufmachst hast du, wenn du davor stehts oben rechts eine große Bucht (links neben der B-Säule).

 

Bei el Schiebtüren sitzt dort meines Wissens der Antrieb...

 

lg Martin

Edit: Doch noch bild gefunden

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

die beiden Pfeile markieren jeweils die innere und äußer Dichtung

Bearbeitet von kersm
bild gefunden
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.