Zum Inhalt springen

Möglicher Rabatt bei California Beach


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen Cali Beach auf dem Caravan Salon in Düsseldorf bestell und 15% bekommen (10% "normal" + 5% "Messerabatt").

Mit dem Anbebot von der Messe war ich aber auch bei meinem lokalen Händler, der mir (Zähneknirschend) auch 15% gegeben hätte.

Schlussendlich habe ich ihn dann trotzdem auf der Messe bestellt.

 

Gruß,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    9

  • CaliPilot

    6

  • Blublu

    6

  • PedroRo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab jetzt 14% Angeboten bekommen bei einem Beach

Möchte noch 2-3 Sachen dazu haben die er dann so bringen muss.

Dafür ist der Händler sonst sehr unkompliziert.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weiß jemand wie der Schwerbehinderungsnachlass von 15% zwischen VWN und Händler aufgeteilt wird.

Frage: Wenn VWN diesen Nachlass trägt müßte ja noch zusätzlich ein entsprechende Nachlass durch den Händler drinnen sein?

 

Hat hierzu jemand Erfahrung?

LG Gernot

Link zu diesem Kommentar

Moin Gernot,

 

in anderen Beiträgen zum Thema steht, dass die 15% wohl 7,5% zu 7,5% zwischen VW und Händler aufgeteilt werden. Theoretisch (haben auch schon einige geschrieben) müsste dann noch über den Händler ein wenig mehr gehen. Ich meine, irgendwo mal was von 20% gesamt gelesen zu haben. Genau das will ich die Tage auch eruieren- unser Cali soll noch vor Weihnachten bestellt werden. :D Ich berichte, wenn ich näheres weiß.

 

Grüßle,

Björn

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner Bestellung damals stand auf den Papieren rund um die Verpflichtungserklärung dass der Händer 6K Provision erhält.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da wir auch berechtigt wären den Behindertenrabatt in Anspruch zu nehmen, bin ich dieser Möglichkeit auch nachgegangen. Lt. Aussage des Händlers ist dieser nur noch ausliefernder Betrieb, der Kaufvertrag wird direkt mit VW geschlossen. Daher ist auch kein Entgegenkommen des Händlers möglich.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja und Nein! Der Vertrag wird mit VW geschlossen, Du bekommst die Rechnung von VW und bezahlst an VW. Der Händler bekommt dafür eine Provision.

 

Bei mir gab es damals mehrere Probleme, Lieferzeit wurde 4 Monate überzogen, die Übergabe im Werk war nicht möglich und diverse andere Dinge liefen schief. Der Händler hat mir damals die überführung und Zulassung geschenkt.

Zusätzlich wurde mir die Markise (hatte ich nachträglich geordert) erlassen, das ganze hat der Händler aus seiner Provision bezahlt.

 

Am Preis kann der Händler wenig machen, bei irgendwelchen Goodies hat er aber möglichkeiten!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Chris, besten Dank für die Erläuterung!

Link zu diesem Kommentar

Danke Chris für die präzise Auskunft

 

Gernot

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nach langer Recherche war es heute endlich soweit, bestellt wurde ein California Beach 204 PS, 4 Motion mit DSG, Edition 30 und noch ein paar Kleinigkeiten. Der freundliche um die Ecke hätte mir 15 % gegeben, was echt ein gutes Angebot war. Jedoch habe ich mich für das Angebot vom Autohaus Geiß aus Bad Rodach entschieden. Neben einer freundlichen und kompetenten Beratung gab es auch noch 21%.

 

Jetzt muss ich nur noch warten bis der Gute da ist.

 

Gruß Aron

Link zu diesem Kommentar

:D Juhu, habe jetzt auch zugeschlagen- und zwar beim :happy: um die Ecke. Letztendlich hat's 18% gegeben. 15% für Schwerbehinderung und 3% als "Hausnachlass" oder wie auch immer sich das nennt. Hätte zwar ein günstigeres Reimport-Angebot (Luxemburg) mit um die 20% gehabt aber in der Gesamtkostenbetrachtung inkl. Finanzierungskosten hat sich's am Ende kaum was genommen, da VW hier ein recht gutes Angebot macht. Da hat für mich die gute Zusammenarbeit mit dem :happy: über die Jahre und dessen guter Service den Ausschlag gegeben.

 

Freundliche Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

hatte für den T5 auch schon mal ein Angebot von ihm, das wirklich gut war.

 

Aber dann habe ich gehört es sei eine Tageszulassung. Ist das so?

 

Ansonsten wünsche ich schon mal ein frohes Fest.

 

Grüsse

 

Juppi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Juppi,

ja, im Vertrag steht das evtl. möglich ist aber kein muss. Beim Schweiger ist es aber z.B auch eine tageszulassung. Ich persönlich sehe jedoch kein Problem darin.

 

PS: im nachgang hat sich sogar raus gestellt das es 22% sind. Hatte die Überführung vergessen :-)

 

gruss Aron

 

frohes Fest

 

Wenn das warten nur nich so lange wäre

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

22% auf einen Beach erscheinen doch sehr ordentlich.

Bei dem österreichischen bekannten Autohaus in Grenznähe habe ich auf einen Beach 75KW mit Extras 14 Prozent Nachlass als Angebot erhalten, wobei dort keine Überführungsgebühren zu zahlen wären, es sich aber auch um eine Tageszulassung handeln würde.

 

Also, zwischen 14 und 22 Prozent liegen schon ein paar Tausender ;-)

 

Wünsche allen einen guten Start für 2016 und viel Spaß mit dem T6 Beach.

Link zu diesem Kommentar

Also meiner ist ja auch vom Schweiger, aber wegen 14% würde ich nicht über die Grenze fahren, die bekommst du bei uns auch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.