Zum Inhalt springen

Geräusche bei abgestellten Fahrzeug


Rabe

Empfohlene Beiträge

Was könnte das sein? Da ich es nicht beschreiben kann konnte ich über die Suche nichts finden. Habe es mal gefilmt.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin, kannst Du eingrenzen wo das Geräusch herkommt?

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Standheizung? Lüftermotor? Wie Dirk bereits schrieb, kannst du die Quelle zumindest halbwegs lokalisieren? Umbauten am Fahrzeug?

Link zu diesem Kommentar

Unser Cali macht derzeit auch eigentümliche Geräusche beim Ausschalten der Zündung ... Traktormäßig ... der Lüfter läuft ewig nach. Es ist einfach ZU HEIß.

 

Schweißgebadete Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich habe an meinem Beach Bj. 2006 ähnliches Geräusch, wenn ich den Motor während einer aktiven Regeneration des DPF stoppe. Dann laufen die Kühlerlufter mit verminderter Drehzahl eine ganze Zeit nach. Wie lang, hab ich noch nie geschaut.

Machte er zu Anfangs nicht, kam erst nach dem letzten Motorsteuergerät Update.

 

MFg. Steffen

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

es kommt aus dem Motorraum, aber ich kann es nicht wirklich sagen wo es genau herkommt. Es erscheint häufig wenn ich das Fahrzeug über den Schlüssel entriegel, dann läuft es an. Innen an der Lüftung und Standheizung kommt keine Luft an. Mittlerweile macht er es auch einfach so wenn er abgestellt ist. Gestern morgen war nach 10 Std. Pause (seit der letzten Fahrt) die Batterie leer :( Es ist also nicht das nach der Fahrt ein Lüfter nachläuft sondern vor der Fahrt und zwischendurch gelegentlich.

Umbauten sind keine an dem Fahrzeug. Einzeig ein Mardersystem. Die letzte Veränderung durch die Werkstatt war der Austausch der Kraftstofffilterbox.

Da Tapatalk das Video nur als Link eingebunden hänge ich es nochmal direkt an.

 

Danke für eure Hilfe!

Bernd

 

Bearbeitet von Rabe
Ist wieder nur ein Link :( irgendwie konnte man es mal anhängen...
Link zu diesem Kommentar

T5.2 / Baujahr 04/2010 und ein 128 kW - Motor ?

 

Ist eine Luftstandheizung verbaut ?

Ist eine Wasserstandheizung verbaut ?

Clima oder Climatronic ?

 

Kühlmittelnachlauf - was zeigt die Kühlwassertemperatur an - plausible Werte- / Zeigerstellung ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Baujahr und Motor stimmt soweit. Ich habe eine Luftstandheizung und der Motor zeigt während der Fahrt 90 Grad.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Der Cali stand jetzt beim Freundlichen, er konnte nur feststellen das die Batterie kaputt ist und meinte da könne dieses Geräusch auftreten???

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie erwartet sind die Geräusche trotz der neuen Batterie noch unregelmäßig aber da. Sie kommen aus der Nähe des linken Vorderrades.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Mal den Fehlerspeicher mit VCDS ausgelesen?

 

Nimm doch mal das Geräusch mit dem Handy auf und stell es hier rein.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ausgelesen haben wir und konnten nichts feststellen. Das Geräusch habe ich als Video aufgezeichnet und kann hier angesehen werden [video=youtube;fKFcY-ziQgk]

 

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry - ich doof! Hatte das Video übersehen!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    chekev89 maj0 erima116 Flugrost torrent23 211006
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.