Zum Inhalt springen

Kleinteile gefunden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eineige Kleinteile gefunden. Leider habe ich keine Idee wo die hingehören könnten.

Kann von euch jemand helfen?

 

fundsachen.jpg

 

 

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kuhnybert

    6

  • PaulMZB

    4

  • Maxi05

    3

  • T2-Fahrer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das graue ist vom vorderen Rollo der Frontscheibe, womit man es unten auf dem Armaturenbrett einrasten kann.

Link zu diesem Kommentar

Der kurze Abschnitt eines Schlauches ganz rechts stammt von den Scheren des Aufstelldachs.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Die Rollos haben beide dieses Endstück drauf, also etwas für die Teilekiste.

 

 

Das Dach werde ich mir später noch mal genauer ansehen, bis jetzt ist mir noch kein Stück Schlauch an der Mechanik aufgefallen. Und diese profesionelle Lösung wäre mir bestimmt ins Auge gesprungen.

 

Vielen Dank für die prompten Antworten.

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

Schlauchteile kann ich bestätigen gehören zur Schere am Dach. Da gibt's auch schon einen alten Bericht dazu. Die beiden schw. Gumminippel gehören auch zur Schere.

Event. wäre ein Mitglied bitte so nett und stellt genauere Fotos ein wo es zu sehen ist.

 

Grüße aus Wien , odie66

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei erneuter Betrachtung keine weiteren Schlauchteile an der Mechanik gesehen. Auch habe ich keine Stellen gesehen wo diese Gummipömpel verbaut sind, oder verbaut sein könnten.

 

Für Fotos wäre ich dankbar.

 

Gruß

Stephan

 

Gesendet von meinem GT-I9192 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es gibt dazu bereits einige Beiträge mit Bildern.

Mit der Suchfunktion kann man da so einiges finden.

Zum Beispiel hier:

Klappern Scherenmechanismus - Seite 2

 

Oder hier:

Schlauchstücke beim Scherenmechanismus

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

Was würden wir Cali-Azubis nur ohne den erfahrenen Meister machen...?;)

Ist das geniale Schlauchstück auch jetzt noch eingebaut?

Oder nur bei den elektrischen Comfortline Dächern?

 

Viele Grüße

Sabine

 

....die am Wochende ihrem Cali wohl auch mal auf's Dach steigen muß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

 

ob das beim Beach auch so ist wissen wir natürlich nicht, aber ich hoffe du wirst uns nach dem Wochenende berichten.

 

Der Themensarter hat ja einen Comfortline, und dort wurden die Schlauchstücke definitiv ab Werk verbaut. Entsprechende Beiträge und Fotos findet man in dem oben verlinkten Beitrag.

 

Alleine die Gummistopfen kann ich noch nicht zuordnen, das Foto ist hier zu wenig aussagekräftig.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jup, ist beim Beach auch verbaut. Aber so wie es aussieht, sind die Abschnitte da nicht so lang.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

dann bin ich ja mal gespannt was ich am Wochenende finde...

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich kann die Größe der Gummistopfen am Foto nicht genau abschätzen, aber wenn sie ca. 5mm Durchmesser haben, gehören sie in die Löcher der nach oben (Richtung Dach) führenden Aufstellschienen; sie sollen auch ein Klappern vermeiden - geht aber auch ohne, da sie immer wieder herausfallen...

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gestern das Dach mal wieder offen gehabt. Auf beiden Seiten habe ich, auf der von dir beschriebenen Strebe, unten einen Gummistopfen. Weiter oben ist noch ein Loch, aber zu groß. Andere Löcher habe ich nicht gesehen.

 

 

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Bin tatsächlich mit Hilfe von Radlwadl am Wochenende unserem Cali auf´s Dach gestiegen und Oli meint ich hätte die Gartenschlauch -Gummipuffer auch verbaut.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Stephan,

 

ist ja schon etwas her aber ich habe nun doch die Hoffnung, das Du mir helfen kannst.

Das graue Plastik-Endstück für das Verdunelungsrollo (Fahrerseite) ist bei mir einfach weg... 😣

Nun schreibst Du ja, dass das von Dir gefundene Teil, bei Dir eh verbaut war und Du das Fundstück in deine "Teilekiste" getan hast.

 

Frage: Hast Du es noch, und wenn "ja", würdest Du es mir verkaufen?

 

@all: Sollte natürlich ein anderer Calinist so ein Teil "rumliegen" haben, BITTE auch melden!!!!

 

Hoffnungsvolle Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.