Jump to content
hotlegs

verkaufe Brandrup Variotent Prisma

Recommended Posts

hotlegs

Verkaufe ein Brandrup Variotent Prisma inklusive Erker und Variotent Innenzelt. Das Zelt ist dicht und alle Reißverschlüsse sind einwandfrei. Der Vorbesitzer hat für das Zelt und die Stangen vier Packsäcke aus LKW-Plane fertigen lassen. Details wie Material, Größe etc. kann unter dem folgenden Link im Prospekt nachgelesen werden.

 

 

Das Zelt passt an alle Bullis sowie an andere Kastenwagen, da es in der Höhe relativ variabel ist. Montage erfolgt entweder über Keder oder einen Schleusenstab. Bei Verwendung des Schleusenstabs kann man jederzeit mit dem Bus wegfahren und das Zelt mit einer Rückwand verschließen. Das Zelt steht dann auch ohne Fahrzeug stabil. Das geniale an dem Vorzelt ist, dass man bei meinem T4 bei geschlossenem Zelt die Beifahrertüre bis zur ersten Einrastung öffnen kann.

 

Ich hatte den Erker nur einmal aufgebaut, dann hat man natürlich wirklich unglaublich viel Platz. Wir haben allerdings im Urlaub immer nur das Vorzelt aufgebaut, der Erker sowie das Innenzelt blieb immer zuhause. Beim vorletzten Urlaub habe ich die beiden Stangen zum Aufstellen der Seitenwand als Sonnendach beim Abbau an einen Baum gelehnt und leider vergessen. Da ich noch drei Stangen aus Aluminium zum Zusammenstecken hatte, habe ich seither diese verwendet. Um das Sonnendach aufzustellen, hat dieses einwandfrei funktioniert. Ich weiß allerdings nicht, ob bei Verwendung des Erkers dieses ebenfalls funktioniert, da die Stangen eine feste Höhe haben und nicht variabel sind. Bei Tom im Shop gibt es aber für kleines Geld eine Alu-Teleskopstange mit Drucktaste zur Arretierung. Ein weiterer mir bekannter Mangel ist ein etwa Fingernagel großes Loch im Moskitonetz der Fensterscheibe.

 

Ich lege dem Zelt noch meinen Zeltteppich Brunner Kinetic sowie einen Magnet-Adaptersatz für Busvorzelte bei. Den Magnet-Adaptersatz habe ich verwendet, als ich noch keine Kederschiene an meinem T4 hatte.

Die Qualität des Zeltes ist wirklich top „Made in Germany“ und wir waren immer hoch zufrieden damit. Ich habe für das Zelt vor drei Jahren 600€ bezahlt und würde mich freuen, wenn der Käufer mir 400 € bezahlt. Dafür gibt es ein sehr exklusives Zelt und was Sturm anbelangt wohl eines der stabilsten Zelte für VW-Bus überhaupt.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post

  • Facts and figures

    2 members have viewed this topic:
    Maulwurf  Mick77 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.