Zum Inhalt springen

Keder, der richige Durchmesser für Sonnensegel


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, sind die Maße beim T6 Cali denn identisch? 

Ich tendiere zu einem DWT Vorzelt. Also wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich dann für mein Vorzelt ein Kederadapterset (gibts von DWT in 5 und 7mm) und zusätzlich noch ein Kederadapterband, welches ich an das Adapterset annähen muss. 

Also kurzum, ich brauche das Kederadapterset mit 7mm und das Band mit 6mm, richtig?

 

Grüße Ralf

Ich dachte dass der 7,5 mm Keder vielleicht hält und ich nicht einen zweiten annähen muss......gibt es kein 10mm auf 7mm Kederband irgendwo? Das wäre doch dann die Lösung. Is schon ein Witz, dass es hierfür nichts passendes gibt......

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nochmal, meinst du, ein 8,5 mm Kederband würde alleine halten? Die gibts nämlich auch, nähen müsste ich natürlich trotzdem, aber ich denke das Einziehen würde wesentlich einfacher gehen. Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem einzelnen 8mm Keder? Ich tendiere auch dazu den Doppelkeder abzuschneiden und einen Kederband mit 8,5mm anzunähen. Das sollte doch dann auf jeden Fall halten, oder? Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich war grad dabei zu schreiben 😊

 

Also ich bin damit zufrieden. Bisher ist mir damit nichts passiert, also rausgerutscht oder so.

Grüße Wolfgang

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Meinst du die 8,5 mm gehen auch problemlos? Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke fünf zehntel Millimeter ist Messtoleranz 😉

Link zu diesem Kommentar

Also ich bestell das jetzt einfach mal und versuche mein Glück.... Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Und, Ralf? Hast Du das 8,5mm jetzt bestellt und ausprobiert?

 

Letztes Jahr habe ich noch mit einem doppelt gelegten 5mm Kederband im Berger Touring L an meiner Beach-Kederleiste gekämpft.

Dieses Jahr möchte ich etwas weniger kämpfen und trotzdem guten Halt haben.... ;)

 

Viele Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar

Also 8,5mm ist minimal zu dick, da benötigt man schon sehr viel Kraft. Die Ummantelung ist auch sofort aufgerissen. Ich habe diese jetzt einfach aufgetrennt, dass nur noch der blanke Gummi zu sehen ist. Es ist ja verklebt, deshalb hält es immer noch und passt ganz easy in die Schiene. Ein Kederband mit 8mm wäre die perfekte Lösung.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir dies hier bei Berger gekauft:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kostet knapp 80 Euronen und hält super auch bei starkem Wind oder Regen. Gerade 3 Wochen in den Alpen getestet. Für das Geld kannst hier echt nicht meckern. Auf- und Abbauzeit: ca. 5 Minuten jeweils.

 

Gruß

Grete56

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Genau so eins hatte ich  jahrelang an meinem T4 im Einsatz.

Ist wirklich äusserst robust und trotzt, vernünftig abgespannt,  jedem Wetter.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie befestigt man das am Cali? Ist da ein Keder dabei der in dir Schiene passt ohne noch was annähen zu müssen? 

Werde aus der Beschreibung im Shop nicht schlau. Ist gerade wieder im Angebot

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist ein Keder dran der passt wunderbar. Dann ist dazu eine zusammensteckbare Stange die du direkt darunter in die dafür vorgesehene Hülle schiebst, die stabilisiert das ganze. 3 weitere zusammesteckbare Stangen mit den dazu gehörenden Abspannbänder sind ebenfalls dabei.

 

Gruss

Grete56

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch eine Zusatzfrage: Passt der Keder auch in die Kederleiste der Originalmarkise? (Als Verlängerung der Markise). Dort passen ja Keder mit Durchmesser von 5 - 7 mm.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich jetzt echt überfragt da ich keine Ahnung habe wo die Originale Markise reinkommt Ich ziehe die Markise immer in die Kederleiste an der Seite rein

Gruss

Grete56

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Grete56
Das sieht dann so aus muss Bild bis zum Abschlag vergrößern
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    SteveUK Drusn dadoncamillo tila Patrik9666 FidoT6CaliforniaBeach Westfale JO237 Fahu87 DirkStange Stuu Gumaba philill Blacktriple88 Annik600 heigeld sully77 Breitner59 roudsch steffidede Carantos Petersen2 wesum wentian metty987 MatVanDeBerg Claritox gitarrenpelle DerWechselt Finnchi StyriaBeach Rick Calzone houy1210 porschetreter Heidrun PilleH
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.