Zum Inhalt springen

Isofix beim California


Lars

Empfohlene Beiträge

Die verstecken sich genau hinter dem Gurt. Den Gurt an die Seite schieben und dann erkennt man leicht nach hinten versetzt den äußeren Bügel. Habe auch ganz lange gesucht. 

Link zu diesem Kommentar

Dann werde ich nochmal auf die Suche gehen... Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bist du fündig geworden? Hab heute zwar nur oberflächlich geschaut, aber da wurde ich auch nicht fündig. Generell ist das Thema ja schon paar Jahre alt, gibt es aktuell hier Califahrer mit neugeborenen Kindern?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin ich. Ist so wie beschrieben. Aber ne mega fummelei… von hinten kannst du sie einigermaßen erkennen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gehen zur Not auch Enkelkinder? 🤩
 

 

Ja das ist der richtige Ansatz für die Erstsuche. 

Evtl. geht es einfacher, wenn du für die Montage die Lehne umklappst.

Beim T6 habe ich sie zuerst nicht gefunden, weil ich Schonbezüge drauf habe. Diese mal unten angelüpft und schon war alles klar und es ging super einfach.🙄

Link zu diesem Kommentar

Isofix ist auch für Enkel beim t5.2 von 15 vorhanden. Funktioniert am besten mit den Führungshülsen und leicht geklappter Bank. 

Wo man nix sieht ist fühlen keine Schande. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Sitz erst mal ein paar Jahre drin ist, gewöhnt sich das Polster dran und es geht immer einfacher :) Die Plastik Führungshülsen hab ich nie rein bekommen, die kann man mit den engen Polstern total vergessen. Ich habe folgende Technik entwickelt.

  1. mit dem Finger rein und suchen an welcher Stelle der Bügel ist
  2. Isofixhalter am Kindersitz so weit es geht raus ziehen (wenn sie verstellbar sind)
  3. Sitz rein schieben, erst mal nur an der richtigen Position. Meist wird dabei der Halter vom Kindersitz durch die Rückenlehne der Sitzbank eher zu weit nach unten gedrückt.
  4. Eine Seite nach der Anderen: mit dem Finger entlang des Halters rein und Bügel ertasten. Dann den Halter ausrichten und einrasten lassen. Bei mir hilft ein leichter Druck am Sitz erst nach unten (Hebel lässt den Halter hinten höher gehen) und dann nach hinten (einrasten lassen)

Am Anfang war das eine elende Quälerei, inzwischen geht es ganz einfach.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Beschreibung. Die habe ich gesucht nachdem ich aufgrund von anstehendem Nachwuchs gerade 20 Minuten an und in der Rücksitzbank herum gefummelt habe. 
Morgen holen wir die Isofix Base, mal sehen wie es dann praktisch klappt. 

Link zu diesem Kommentar

Nutzen Isofix im T6.1, denke nicht, dass da die Bank anders ist als beim T6 (oder vermutlich auch den weiteren Vorgängern). Hier meine Erfahrungen:

 

Nutzen eine Cybex Base M mit den mitgelieferten Führungshülsen. Beim (knieenden, damit man die anvisierte Stange durch die Hülse sehen kann) ersten Einsetzen der Hülsen in die Bank in Fahrposition war es etwas schwierig, da sie durch das Polster auf Spannung eingehängt werden müssen und gerne nochmal abhauen. Wenn die Hülsen korrekt eingehängt sind, lässt sich dafür die Base sehr gut montieren (wenn man das Prozedere kennt, evtl. auch je nach Hersteller etwas anders; bei der Cybex Base M: Halterungsärmchen auf beiden Seiten komplett ausfahren und dann durch beide Hülsen einstecken, bis sie einrasten, dann Base noch rechts und links jeweils etwas ins Polster drücken, so dass es noch ein bis wenige Rasten weiter hinten rastet und die Base nicht mehr wackelt; Fuß wenn vorhanden natürlich nicht vergessen). Wenn man dann die Hülsen z.B. beim Campen mal wieder ausgebaut hatte, lassen sie sich schon beim nächsten Mal leichter installieren. Fand es insgesamt nicht besonders schwer, wenn man erstmal den Dreh raus hat, auch wenn es erstmal etwas fummelig ist.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Bank wurde geändert. Noch beim T6, ich glaube MJ 2019. Danach war es kein Vergleich mehr zu der Qual bis dahin. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Greekfan AndreasJ84 marchugo Peroslav Elbe Calicorn binoolinoo hawees797 Thomas00101 crash krizhj
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.