Zum Inhalt springen

Cali Höherlegen ohne Seikel und MAD


Empfohlene Beiträge

Klingt gut.

Danke für die Info!

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • califan

    13

  • alfonso

    8

  • Spassreisender

    2

  • Sebastian

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Falls jemand VB Federn Teilenummer 1700906300 sucht:

 

Gibt es in Holland bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

für 302€

 

Gruß Califan

Link zu diesem Kommentar

Oh mit dem Preis habe ich mich vertan da haben die Bilstein Dämpfer gefehlt...

Habe jetzt erst die Schlussrechnung bekommen.

 

Kommen also noch 550€ dazu

 

Macht dann in Summe 1830€

 

Die Auflastung ist jetzt vom Tüv Süd Eingetragen worden.

Hurra ich habe 3300Kg Gesamtgewicht und 1750Kg an der Hinterachse eingetragen bekommen!!!

Reifen-Lastindex min. 103

 

Nun kann ich auch einen größeren Roller auf dem CATE Träger mitnehmen.

 

Die Fahrzeughöhe am Radlauf ist jetzt ziemlich genau 79cm ringsum.

 

Jetzt fehlen noch die AT Reifen. Mal sehen wie es da weitergeht.

 

Gruß Califan

Auflastungsabnahme.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hj Califan,

 

willst Du die AT's auf Stahl oder Alufelgen?

Bei mir ist das GS-Luftfahrwerk verbaut, (zusätzliche Höherlegung mit Distanzscheiben von GS an der Vorderachse ist geplant) und ich möchte auch die AT's auf meinen serienmäßigen Stahlfelgen (950kg weil ab Werk Auflastung auf 3,2t) eintragen lassen.

Bis jetz hab ich leider noch keinen TÜVler gefunden, der mir das einfach so eintragen will (bei uns in BY stellen die sich total quer, und Herr Ertl von GS meinte, dass die Eintragung in Hessen wohl nicht -(so einach?)- möglich wäre. Sind die in BW kulanter? Was brauchen die alles an Gutachten?

Dann müsste ich das mal dort probieren - wäre nett, wenn Du über Deine Erfahrungen berichtest.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joe,

 

ich habe mir Touareg Alu Felgen 7,5J 17 mit 875Kg Traglast gekauft die ich gerne eintragen lassen möchte.. Am Sa. habe ich die Räder Probe montiert und festgestellt das die Räder am Querlenker bei volleinschlag berühren. Mal sehen ob ich das mit 5mm Spurplatten lösen kann.

Nächste Woche spreche ich mal beim TÜV vor ehe ich etwas kaufe.

 

Gruß Califan

Link zu diesem Kommentar

Wie bei mir ....

 

Das mit den Spurplatten würde ich mir überlegen.

Erstens kann es da dann außen schon eng werden und zweitens wir die Belastung auf die Achsbauteile mit dem größeren Hebel auch nicht besser.

 

Ich hab noch Lenkanschläge von Seikel hier liegen, die kannst Du dir gerne mal anschauen, falls das eine Option für dich ist.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

...ah ja, meine Felgen sind 7J 17 mit einer Einpresstiefe von 56, dann müsste ich ausprobieren, ob damit der volle Lenkeinschlag möglich ist, oder ob ich evtl. auch Lenkeinschlagbegrenzer brauche.

Von den Spurplatten halte ich auch nicht viel, da unter Offroadbedingungen die Belastung auf Querlenker, Spurstangen, Antriebswellen und Koppelstangen durch den anderen Hebel deutlich erhöht wird.

 

Vielleicht kannst Du mir ja mal zukommen lassen, bei welchem TÜV Du bist.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arne, danke für das Angebot. Die Begrenzer würde ich mir gerne mal anschauen. Ich schick dir eine Nachricht.

 

Gruß Reinhard

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe mir jetzt mal Lenkanschläge in der Firma aus V2A drehen lassen.

Eine Zeichnung habe ich für die die es interresiert angehängt. Eingebaut sind sie aber nicht.

 

Einbauposition der Scheiben ist zwischen Lenkgetriebe und Spurstange unter dem Faltenbalg

 

Den Einbau vertage ich jetzt aber erst mal bis November schaffe das ganze vor dem Urlaub nicht mehr.

 

 

Gruß Califan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Lenkanschläge.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 51 Mitgliedern gesehen

    TheGoldenState nick0297jan 4cheers bullibee mpx602 Oceanformotion HansJoachim Kiepenkerl a_tatscho Excalibur Tim_Jochen Friesenfrauke oli-99 Flapsup Cali1982 mizieg Stardustman Steffel89 ruedigerZ GerSchi Fram balalu aderci ThorstenLu Mike07 Spatzelito Startlinetdi fkreuzer Ravennaghia Schuli Mini1970 mb0610 Zille Tim85 Schiffschaukelbremser AVVE lunasquare toyo78 T6-4WD FlyingT Emmental derkuurt p.eter Bertram-der-Bulli Semmel200 fringo talonmies BodoG Caliwaldo Keeprollin fireball

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.