Zum Inhalt springen

Unruhiges Fahrverhalten T5.1 Automatik


Empfohlene Beiträge

Bitte um Rat:

Seit einigen Tagen ruckelt es teilweise bei normaler Fahrt bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten als ob die Räder nicht ausgewuchtet wären oder die Fahrbahn gleichmäßige Wellen hätte. Das Phänomen tritt aber nicht immer auf, Zeitweise läuft er rund wie ein Bienchen.

Ich habe amfangs gedacht es liegt tatsächlich am Straßenbelag bis ich auf brandneuem Asphalt wieder die Ruckler hatte.

Wer hat dazu einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    6

  • dedetto

    3

  • Tom50354

    2

  • malle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm... Ich müsste mal mit dem Cali fahren. Wenn er keinerlei Schaltprobleme macht würde ich auf die Antriebswellen tippen. Sind das noch die ersten?

 

Wieviel Km hast du denn jetzt schon gefahren mit dem Cali?

 

Eventuell auch mal das Getriebe spülen. Hatte Jochen oder Detto da nicht mal einen glänzenden Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Sind die ersten Antriebswellen, Kilometerstand 110 000km.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Da gab es doch mal was mit dem "Homokinetischen Element".

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Tom und detto, habe alles durchgelesen, wird wohl die Antriebswelle/kinetisches Element sein. Ich breche dann mal den Urlaub ab und versuche es noch auf eigenen 4 Rädern nach Hause zu schaffen. Ist sowieso viel zu heiss hier.

Link zu diesem Kommentar

Möglichst nicht mit eingeschlagenen Rädern ruckartig anfahren. Sanft anrollen... Kein Kavalierstart!

Link zu diesem Kommentar

Viel Glück und gute Reise.

Link zu diesem Kommentar

Bis Montelimar sind wir schon mal. Gleichmàßige 100 Stundenkilometer. Mein Verbrauch war noch nie so niedrig: 8,4 l auf 100 km.

Wir wollen es Heute noch bis auf einen der schönen und ruhigen Autobahnrastplätze bei Bourg en Bresse schaffen. Da habe ich schon oft übernachtet. Bisher ohne Gasangriff. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Dann wären es noch 650 km bis zu

meinem guten :).

Nur falls du früher Hilfe brauchst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

ist ja schade, dass Ihr den Urlaub so plötzlich abbrechen müßt. Da entgeht Euch ja der geplante Besuch der Tour de France. Von der Hitze könnt Ihr dann gleich etwas mitbringen, denn der Sommer hat hier eine ziemlich feucht Pause eingelegt.

 

Auf jeden Fall wünsche ich Euch, dass der Cali noch bis nach Hause durchhält und Ihr nicht schon unterwgs in eine Werkstatt müßt. Bis Dömitz wird er dann hoffentlich sicher wieder heile sein.

Link zu diesem Kommentar

Gerade an Freiburg vorbeigefahren. Mit Lastergeschwindigkeit 90kmh! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hier mal die Auflösung des Rätsels:

 

Die Reifen hatten Höhenschlag!

 

Damits wieder richtig ruhig wird gibts jetzt

Neue Ganzjahresreifen

Neue Bilstein Dämpfer ringsrum

Neue Bremsscheiben

 

Danke allen für die freundliche Unterstützung

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das hatte ich einmal mit meinem Jeep in Ostanatolien; war ein Gefühl, als würde sich der Wagen aufschauckeln. Bin dann am Vansee in eine Landroverwerkstatt - hatte die Größe einer normalen Garage. Die sind zu fünft über meinen fast neuen Jeep hergefallen und ehe ich schauen konnte, war die Vorderachse ausgebaut. Die haben dann viel Fett reingedrückt und das Ding wieder eingebaut, hat natürlich nix gebracht. In Van wollten sie mir dann "neue" Reifen im Souk besorgen, waren 8 Jahre alt....bin dann auch sehr vorsichtig die "letzten" 3.000 km nach Hause gefahren, dort neue Reifen drauf und gut war die Geschichte! Hat mir etliche graue Haare mehr gebracht!

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Bourg en Bresse ist toll!! Da war ich auch schon :-).

 

Schön, dass ihr heile angekommen seid! Bis in drei Wochen! Ich freue mich.

Link zu diesem Kommentar

Willkommen in der Heimat! Kleine Ursache - große Wirkung. Zum Glück waren es nur die Reifen und nichts schlimmeres.

 

Wir kommen gerade aus Dömitz, wo wir die letzten beiden Tage gestanden haben. Beste Grüße vom Hafenmeister. Er freut sich schon auf uns.

 

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.