Zum Inhalt springen

Unser Cali im neuen Kleid


raumfahrer

Empfohlene Beiträge

f131d9daea1d55a3ec9e88da9d59d9e2.jpg

 

Das ist unsere (photoshop) Variante. Wird wohl schlussendlich etwas dezenter :). Vielen Dank für die geteilten Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • raumfahrer

    8

  • sapto

    7

  • CaliPilot

    4

  • Spiderpig

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe ich nun auch gesehen und bin leicht irritiert. War es doch mein persönliches Foto als Grundlage für einen persönlichen Aufkleber. Klar er hatte die Umsetzung mit dem Panorama gemacht, dies nun aber im großen Stil zu vermarkten ist wohl sein Recht, für mich bleibt da aber ein fader Beigeschmack... Zum Glück stimmt die Bezeichnung Zermatt überhaupt nicht, das Panorama von Zermatt würde ganz anders aussehen 😜

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte auch schon in Spanien bestellen. Aber dann schauen ja alle gleich aus.

Momentan habe ich einen aus dem Raum München der mir eine individuelles Angebot macht.

Auch mit Radl, Ski, Wandern - aber anders.

 

Schaun wir mal was rauskommt.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn man deine Folie mit den Bildern auf seiner HP vergleicht dann sind da doch ein paar Unterschiede, sieht man am rechten und linken Radkasten, auch die Folie am Heck scheint bei Dir anders zu sein?!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich verstehen! Nett Fragen oder darauf hinweisen wäre wohl angebracht gewesen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Frage wäre doch wahrscheinlich , ob dem Folierer die Vorlage zur dauerhaften, kommerziellen Nutzung zur Verfügung gestellt wurde. Wenn dem nicht so ist, könnte man sich ev. aufs Urheberrecht berufen.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In dem Fall wohl kaum, ausser es wurde vorher Vertraglich so festgelegt. Ich behaupte sogar Raumfahrer ist nicht Urheber der Folie und dürfte seinerseits das Werk nicht anbieten (sofern er die Schnittdateien und Grafiken hätte). Der Typ hat ein Foto von Raumfahrer als Vorlage benutzt und ein eigenes Werk geschaffen was keine 1:1 Kopie darstellt. Klar wie klossbrühe...

 

Chris

Bearbeitet von CaliPilot

Link zu diesem Kommentar

Ob der Folierer ein "eigenes Werk" geschaffen hat, indem er ein urheberrechtlich geschütztes Bild bearbeitet hat, ist genau die Frage. Das Urheberrecht schliesst Bearbeitungen ja mit ein. Bliebe zu klären, ob das "Werk" als "Bearbeitung" oder als "Neu" bewertet werden kann.

Aber egal, warum nicht dem Folierer einen netten Brief schreiben und eine Nutzungspauschale für das eigene Bild in Höhe von ...€ einbringen?

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

"Rechtsempfinden" und juristisches Recht ist nicht das Gleiche, so zitiert mich oft meine Schwägerin die Juristin ist. Es geht mir hier aber auch gar nicht darum. Für mich ist dies eher eine moralische Frage, denn ich wollte ja einen persönlichen Kleber und so lautete auch der Auftrag.

 

Jetzt lasst aber Gut sein....(denn das Recht am Matterhorn hat er wahrscheinlich nicht und das ist hier in der Schweiz scheinbar geschützt und darf ohne Lizenz nicht kommerziell benutzt werden.... ist aber wieder ein anderes Thema und nur Laienwissen vom Hören sagen :D)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sieht echt Klasse aus, dezent, ganz nach meinem Geschmak. Gratulation!

 

Kann mir jemand eure Erfahrungen mit dem Aufbringen von so grossen Aufkleber berichten?

- Wie habt ihr dies gemacht

- Probleme

- Tipps

- ...

 

Besten Dank und Gruss

Michel

Link zu diesem Kommentar

ich kann mich nur anschließen; sieht echt klasse aus!!;)

 

Auch Ich habe vor, meinen Bus (temporär) zu folieren. Er kriegt das Design vom A-Team Bus... :D

 

 

2 Fragen habe ich dazu:

Habt Ihr alle die Folien beim besagten Anbieter (oder anderswo) bestellt und selbst aufgeklebt? Oder habt Ihr die von einem Fachmann auftragen/aufkleben lassen?

 

Worin unterscheidet sich konkret das folieren zum bekleben? Ist in euren Fällen der Bus foliert oder beklebt worden?

 

 

Grüsse Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hoi Manuel

 

Also wir haben alles selber gemacht, sonst wird es bei uns in der lieben Schweiz wohl unbezahlbar teuer :cool:

Ob unseres nun als Folieren oder Kleben gilt, kann ich nicht sagen. Für mich ist es eine dünne Folie die mit wenig Wasser aufgebracht wird, so lässt sich die Folie noch leicht korrigieren, dann das Rest Wasser rausdrücke und fertig.

Einfach finde ich es nicht, bei unsrem Panorama hat man mich im ganzen Appenzellerland gehört und ja es waren keine Wörter für Kinder dabei :D

Ganz klar, je grösser das Stück ist, um so schwieriger wird es, die "Männlein" waren zum Beispiel ganz einfach, da klein und an einem Stück ohne feine Zwischenteile.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas

 

Besten Dank für deine Rückmeldung!

Genau da sehe ich auch das Problem.. Lange, grosse Teile selbst zu bekleben, ohne dass diese blasen bilden und am richtigen Ort sitzen...

Ich lass mir mal eine Offerte machen... mal schauen ob ich mich dann doch entschliesse dies selbst zu machen :-).

 

 

PS: Ich war letztes Wochenende übrigens im Appenzellerland :-). Ein kleiner aber wirklich toller Campingplatz:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Für Womo-Fahrer finde ich den Platz nicht wirklich empfehlenswert. Mit dem Bus darf man allerdings auf die schöne Zeltwiese fahren :happy:.

Am Sonntag gingen wir dann auf den Geologischen Wanderweg "Brülisau - Hoher Kasten - Staubern - Saxelüxe - Fälensee - Sämtisersee - Brülisau)

 

 

Wir hatten ziemlich viel Platz und unsere Ruhe :-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüsse Manuel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht super aus! Das Restaurant ist auch top, waren mal da zum Mittagessen an Ostern! Wetter hast du ja bestens getroffen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habt ihr ne Idee weches Folien / Farbe man bei Natural Grey Wagenfarbe nehmen kann, gibt das überhaupt Kontrast?

Hat schon mal jemand natural Grey beklebt?

Gruss Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.