Zum Inhalt springen

Markisenmontage - Dringende Anfrage


Californiagirl

Empfohlene Beiträge

Ja dem "besonderen Exemplar" stimme ich zu ;-))

 

Selber montieren ist also durchaus machbar? Muss die Dichtungslippe zugeschnitten werden oder wird diese gleich in der passenden Länge geliefert?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Californiagirl

    5

  • Cooperx

    4

  • MM15

    4

  • CaliPilot

    3

Mahag im Moosfeld bei München. Die haben meine hingebaut. Schnell und freundlich!

Link zu diesem Kommentar

Super, dann werde ich mich dorthin wenden! Danke für die Rückmeldungen!!

 

Sonnige Grüsse!

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

ich habe festgestellt das bei meinem die Dichtung wohl auch bei einem Vorbesitzer verblieben ist oder gar nie dran war.

Wie auch immer.

Kann mir jemand sagen ob diese Lippe die richtige für meinen Bus ist?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Sieht ja erstmal passend aus.

Die Nummer dazu habe ich im TX Board gefunden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

7H7067793

 

Weitere Informationen: TX-Board - das T5 / T6 Forum:

Bearbeitet von CaliPilot
Doppelten text entfernt
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist eindeutig die richtige Dichtung. Sie wird vor Montage der Markise in die Aluschiene gezogen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Supi,

 

danke! Falls mir dann gesagt wird die gäbe es nicht habe ich doch schonmal die Nummer :cool:

Ich habe mich dann gestern nur noch gefragt wie bekommt man dann seine Mütze fest wenn die Kederschiene dann doch mit der Dichtung belegt ist?

Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?:confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Marco

Gugst du hier

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Befestigung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guggsdumalhier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe auch ich es begriffen :D

 

Daaaanke!

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

man gut das ich die Nummer mit hatte.

Sonst hätt es die falsche Gummilippe gegeben. :cool:

Erstaunt war ich über den Preis und die Lieferzeit.

12€ und abholbereit heute Mittag. Unglaublich!:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei der Ersatzteilversorgung zahlt es sich wieder aus, ein deutsches Auto zu fahren.

 

Die VW-Partner werden zweimal täglich von den regionalen Ersatzteilzentren beliefet. Konkret: morgens bis 10.30 Uhr bestellt, um 14.30 Uhr angeliefert. Vorausgesetzt, das Teil ist nicht im Rückstand. Zudem kann der VW-Partner im sog. Teilelocator sehen ob ein Partner im Umkreis das benötigte Teil vorrätig hat und es evtl. dort besorgen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Es liegt leider außerhalb meiner Vorstellungskraft, was man da bei der Montage verkehrt machen kann. Vielleicht fehlt es mir da auch an Phantasie ;)

 

Die Dichtung wird in die Kederschiene hineingedrückt, die Dichtlippe schaut dabei nach oben. Anschließend wird die Markise wieder montiert.

 

Entweder die Dichtung ist mangelhaft, oder der Monteur hat das Teil um 180° verdreht eingebaut :D.

 

Hoffe für Dich, dass die Werkstatt das noch bis zum Urlaub beheben konnte.

 

Der nächste Stammtisch (München-Oberland) ist dann in rund drei Monaten.

 

Schönen Urlaub!

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, ob die o.g. Teilenummer 7H7067793 für die Dichtung auch für die aktuelle Markise am T6 passt bzw. welche Teilenummer aktuell ist?

 

Habe mir vom Freundlichen im Frühjahr eine Markise nachrüsten lassen, leider fehlt die Dichtung. 

Letzte Woche bei der Inspektion angesprochen, kam heute die Info, dass sie keine Dichtung im Teilekatalog finden. 

 

Danke schon mal.

 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

Teilenummer passt.

Habe ich im März 2018 auch montiert am T6.

 

Gruss,

Flo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flo,

 

Danke für die schnelle Antwort. 

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.