Zum Inhalt springen

Gas leer?


danmar

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mhm, ein bisschen kündigt sich das an, aber meist dann zu spät.

Wenn kaum noch Gas (und Druck) in der Flasche ist, wird das Feuer schon schwächer.

Meine ich zumindest, vlt ist es auch Einbildung.

Da wir idR aber auch eine 2. Flasche (für den Grill draußen) dabei haben, bin ich da immer entspannt.

Wenn eine leer ist, wird halt schnell getauscht und am nächsten Tag bzw. bei nächster Gelegenheit eine neue besorgt.

Die vollere der beiden ist im Gasfach, die leerere für draußen.

Das beide gleichzeitig leer laufen, hatte ich noch nie. Letztes Jahr in Frankreich waren beide mit 2 Tagen Differenz leer. In F gibt es die Flaschen aber auch fast überall und meist für 20 bis 22 € (für die R907, ist 1/3 billiger als in D.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

hier klinke ich mich auch gerne einmal ein, da wir im Urlaub das gleiche Problem hatten.

Cali war im April zur Gasprüfung, alles i.O.

Dann auf einmal im Urlaub gleiches Phänomen wie weiter oben beschrieben, wenig bis gar kein Gas mehr... Wir kochen eigentlich meist draußen, ich habe einen zweiten Gasherd mittels T-Stück in Betrieb, auch hier tat sich nichts mehr.

Ein netter Nachbar auf dem Campingplatz gab mir dann den Tipp - WD40 ins Ventil. Also die kleine gelbe Kappe am Druckminderer ab und WD40 rein - siehe da, funktioniert wieder.

 

Ist sicherlich keine Dauerlösung, ich werde das Teil nun tauschen, aber für drei weitere Wochen konnten wir wenigstens wieder kochen...

 

VG,

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ganz schlechter Tip.

Weder WD40 noch sonst irgendwelche Schmiermittel haben irgendetwas am Gasregler

oder dem Ventil zu suchen.

Niemals nie nicht!

Auch nicht an irgendwelchen Verschraubungen der Gasanlage.

Das kann zu Undichtigkeiten führen und ist ein ganz schlechter und auch sehr gefährlicher Tip.

 

Der Regler sollte nach dieser "Behandlung" besser nicht mehr benutzt und unverzüglich gewechselt werden.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf was für Ideen manche Leute kommen.... kannste nur mit dem Kopf schütteln 

 

WD40 in einen druckminderer ..... tsssss 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Kommt auch auf die Temperatur an... Campingaz benutzt Butangas, das ist bei niedrigen Temperaturen fast flüssig und strömt deshalb sehr schlecht....

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Bei uns war der Druckminderer nach einer Gasprüfung defekt. Bei der Prüfung wurde der Schlauch getauscht, weil angeblich zu alt. Danach kam auch kein Gas mehr. Erst der Tausch des Druckminderers brachte den Erfolg. Muss man erst mal drauf kommen....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei mir kam vergangenen Monat nach der Gasprüfung plötzlich auch nicht mehr genug Gas am Brenner an,  Die VW Werkstatt war völlig überfordert und wusste nicht einmal wo sich die Gasflasche befindet. Ich habe dann auf einem kostenlosen Austausch des Reglers bestanden. und siehe da es funktionierte wieder perfekt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, leider ist das Gas nicht immer so sauber, wie es eigentlich sein sollte und verschmutzt dann das Sieb im Druckminderventil, das ist bei uns auch schon das Vierte!

Gruß C.!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Datterich Nordseehygge Quosi13 einarn Schnuffi1501 RoGR BMatze Corgi1992 Crockett imscaradh michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.