Zum Inhalt springen

Markise defekt (Hilfe!)


Empfohlene Beiträge

Hi Robert,

 

die Markise war sogar mit dem 3-teilgen CaliCave abgespannt und mit Heringen gesichert.

 

(Eigentlich bin ich sehr froh, dass es mir jetzt passiert ist und nicht irgendwann auf großer Urlaubsfahrt...)

 

LG

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Haben heute bei VW die neue Markise bestellt , auf der Teileliste war die neue Nummer schon drauf , nur die erste Antwort auf die Bestellung Längere Lieferzeit Teilemangel, scheinbar kommen die mit dem tauschen der Fehlproduktion nich mit.Bin gespannt wie lange das dauert.

Stellt das Ding bloß in die Sonne,die hielt letztes Jahr super ( Skandinavien ) eine Woche in der Sonne (Spanien) und schon gings los mit der Klebestelle

 

 

Server

Erwin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, heute das OK von VW bekommen: Präventiver Tausch geht in Ordnung! Mal schauen wann geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar

Nicht schlecht.

 

Habe meinem Freundlichen gerade eine Mail geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir würd heute getauscht. Dauerte 20 mins und das Teil war zuvor nach der Betsellung binnen 24h da. Sollte also vorrätig sein.

Link zu diesem Kommentar

Auch mich hat es jetzt nach 2 Tagen Sonne in Kroatien erneut erwischt! Kurioser Weise ist da jetzt bei mir schon die 4. Reklamation zu dem Thema. Die letzte Markise wurde Mitte Sept 2016 bei mir eingebaut und jetzt bei dem ersten Sonneneinsatz schon wieder das gleiche Thema...

Vom CP gleich meinem Freundlichen in MUC den erneuten Schaden mit Fotos angekündigt kommt doch am nächsten Tag die Antwort das hier wohl keine Garantie/Kulanz mehr vorliegt, mein Fzg ist jetzt älter als 2 Jahre, auch die 36 Monate VW Anschlussgarantie greift wohl nicht! Kann das wirklich sein???

 

Meine Rückfrage ob das ein schlechter Scherz ist, die auf Garantie getauschte Markise ist noch nicht mal ein Jahr alt, und hält nicht mal 2 Sonnentage, wurde leider nicht entkräftet.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Direkt an den Vorgesetzten und keine Zeit verschwenden. In der Zentrale anfragen lassen, auf keine Diskussion einlassen und immer freundlich lächeln dabei.

 

Das stehen die so nicht durch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da Du für den Austausch der Markise nicht mindestens 1,- EUR selbst gezahlt hast (das ist ja normal in der Garantie), verlängert sich die Garantie ab Erstzulassung für die Markise durch den Tausch nicht. Anders sieht es aus, sobald Du aber selbst einen finanziellen Anteil leisten musstest. Wenn Du die originale VW-Garantieverlängerung vom VVD hast, dann steht das aber nicht zur Diskussion. Dort ist alles wie in den ersten 2 Jahren abgedeckt. Da gibt es in meinen Augen keine Diskussion.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Gibt es also keine Bauteilgewährleistung für im Garantiefall getauschte Teile?

Link zu diesem Kommentar

Nein, gibt es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bei 4 Markisen in Folge mit dem gleichen Fehler und einer neuen Revision aufgrund eines offenbaren Serienfehlers will ich sehen wie VW sich da aus der Kullanz ziehen will. In so einem Fall muss man die Hierachieleiter nur hoch genug gehen... bei Absage einfach eins höher. 😉 würde mir da keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Cali-Freunde,

 

ich bin selber ein Betroffener der mangelhaften Markisen und habe mich auch schon auf Seite 7 ausführlich zu diesem Thema geäussert - ich setze die Lektüre voraus .

 

Die letzten Foreneinträge und das verhalten VW`s bringen mich jetzt nochmals dazu Stellung zu nehmen:

 

Tatsachen sind: 1.Seit kurzem gibt es eine neue Markise deren Stoff nicht mehr zweigeteilt ist und an der sich folglich die Naht nicht mehr durch

Sonneneinstrahlung öffnen kann.

2.Es gibt keine Hinweisse an den Markisen (mit Naht) welche darauf schliessen lassen ,dass sie NICHT über kurz oder lang davon

betroffen sind.

3.VW wechselt wohl anstandslos in der Garantiezeit die Betroffenen Markisen - und jetzt kommt es: VW baute/baut hierbei

Bestände mangelhafter Markisen ab! Wohlwissend mit welchen Konsequenzen.

 

 

Wie könnte man solch ein Verhalten wie in Punkt 3 geschildert nennen?

 

Als Neuling hier in diesem Forum freute ich mich über Einträge wie: " Cali Frostsicher machen " etc.

 

Dies sind "must Know" für Neulinge.

 

Genau so verhält es sich meiner Ansicht nach mit der Markisenproblematik!

 

Es tut mir unsäglich leid wenn ich sehe wie hier reihenweise Cali-Fans hereingelegt werden!

 

Bin und bleibe ein Cal-Fan....aber nur mit Garantieverlängerung und guter Rechtsschutzversicherung.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht meine persönliche Meinung zu diesem Thema niedergeschrieben oder ein Verhalten von VW in irgendeiner Art und Weise beurteilt, sondern lediglich die rechtliche Seite geschildert. Daran gibt es nicht viel zu rütteln.

Man kann sich vielleicht ein wenig trösten, es ist nur die Markise und nicht ein ölsaufender BiTDi aus T5.2.

Aber unabhängig davon habe ich manchmal den Eindruck, der ein oder andere sollte mal die Bedeutung des Wortes Kulanz nachschlagen ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Auch Bauteile, welche in der Garantieverlängerung schon einmal ersetzt wurden (Türscharnier, Domlager ), wurden bei mir nach 14 Monaten im Rahmen der Ersatzteilgarantie erneut kostenfrei ausgetauscht. Und es waren beidesmal keine Peanuts...

 

Die ausgetauschte Markise hielt jetzt klaglos 3 Wochen Griechenland aus.

 

Gruss T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Nun hat's auch uns erwischt und zwar ohne je im warmen Süden und den entsprechenden Temperaturen gewesen zu sein.

 

d97419fe482f09ca9779006d53386c6f.jpg

44a21f022921b612df75a7f00f63605a.jpg

 

Gelöst hat sich die Naht heute am Bodensee nachdem ich vir einer Woche in den Alpen bereits leichtes Lösen und Wellen bei der Naht festgestellt hatte.

Letzte Woche wollte mein 😀 noch keinen Austausch anmelden, nun habe ich ihm die Fotos gemailt mit dem Hinweis, dass die nahtlose Markise der einzig wahre Ersatz sei. 😉

 

Gruss

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    reicologne Katha Kassiopeia mc-dope ray3005 Gourmet cosmonaut Maurona caliswe Kavetheman Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.