Zum Inhalt springen

Markise defekt (Hilfe!)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo coop,

Abhängigkeit zum Nutzungsprofil kann aber nicht sein: die Schäden treten häufig - auch bei mir - bei nagelneuen Markise bei erstmaligem "Hitzeeinsatz" auf.

 

Bei den Nummern ist auffällig, dass bis auf einen Fall (Blublu) immer anthrazitfarbene Markisen der Serie 307870 betroffen sind (sich hier gemeldet haben).

Spannend wäre, ob schon eine 307871 betroffen ist. Auch die Silbernen scheint man ja geändert zu haben (hoffentlich nicht nur die Nummer)

Es bleibt spannend!

 

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibt es schon eine Antwort/Loesung zu og. Problem?

Wir haben unsere Markise gestern auch einmal genauestens inspiziert.

Konnten (noch) keine Probleme an der Naht feststellen, trotz "verdaechtiger" Seriennummer (307870). Haben aber die og. Abdruecke entdeckt und finden momentan keinen Ansatz zur Abhilfe.

Info, da evtl. waermere Temperaturen (Calidreamer) angesprochen wurden: Bei uns hier z.Zt. taeglich um die 32Grad C.

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

auch uns hat´s erwischt !

Ein neue, noch nie ausgefahrenden VW Markise hält in Dubrovnik ganze 1,5 Tage, bis sich beide Ecken auf der rechten Seite dem Erdboden nähern. Alle Versuche dies zu verhindern waren erfolglos. Unsere restlichen 20 Tage an der wundenschönen Küste Kroatien´s, haben dann wir unter einer 3/4 ausgefahrenden Markise verbracht, an der auf Grund der geknickten Markisenarmen, die Seitenwände natürlich nicht richtig befestigt werden konnten. UNFASSBAR............das bei einem Fahrzeug mit diesem Preis

Wenn ich hier die Beiträge so lese, bin ich schon am überlegen, die neue Markise sofort zu zerlegen und das Markisentuch zum Sattler zu bringen, damit dieser ein oder zwei saubere zusätzliche Nähte über die Klebenaht anbringt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Ich reihe mich hier mal ein.

 

War die letzten 2 Wochen auf "Jungfernfart". Meistens auf schattigen Plätzchen in Nordspanien.

Auf dem vorletzen Campingplatz ohne Schatten (25 Grad) hats dann in der Vorderen Ecke angefangen, dass hat keinen ganzen Tag gedauert.

 

Hier das Schadensbild und Seriennummer:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Morgen gleich mal dem freundlichen Melden.

Link zu diesem Kommentar

Was für mich völlig unverständlich ist:

VW schafft es nicht, diverse Mängel die seit Jahren bestehen, zu beheben.

Dafür haben sie es nun geschafft, ein Bauteil (Markise), das tadellos funktionierte (bei uns 10 Jahre am T5), so zu verschlechtern, dass man sich nur noch ärgern kann.

Mein T6 ist ebenfalls betroffen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Quinzhee

du kommst ja aus meiner Nähe... bitte gebe mir ein Feddback ob es geklappt hat.

Dnke dir und Gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Musste das leider auch gleich am Anfang des Sardinien Urlaubs erleben. Sehr ärgerlich, genau für den Urlaub hatte ich sie mir gekauft. Hoffe beim Hamburger VW Händler wird man das gleich ohne viel Diskussion tauschen, schließlich ist die Markise gerade 3 Monate alt. Gibt es irgendetwas zu beachten?

 

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja klar. Rückmeldung erhalten. Es würde vom verwendeten Kleber abhängen, ob mit zufriedenstellendem Ergebnis nachträglich geschweisst werden könne. Ich soll mal vorbei kommen. Mach ich, sobald ich dazu komme. Evtl. noch heute Nachmittag. Dann berichte ich wieder.

 

 

Cali-Shirt oder Hoody?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

habe auch eine 307870 in Anthrazit mit Datum 160216

 

bis jetzt hält sie, allerdings hatte ich diese auch noch nicht wirklich oft bei richtig heissem Wetter draussen. Ich beobachte die Verklebung mal kritisch weiter, denn wirklich sauber verklebt sieht die auch nicht aus....

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen daß die Teile Ultraschall geschweißt sind in daß da im Prozess irgendwas schiefgegangen ist. Parametereinstellung passte nicht zum Material, Sonotrode verschmutzt oder was auch immer. Manieren es vermutlich nie erfahren. Einfach tauschen lassen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hier mal 2 Typenschilder von Markisen die bisher NICHT betroffen sind, einmal MJ 2004 (gelber Aufkleber) und MJ 2014 (weißer Aufkleber, Markise vermtl. 18.06.2013 gebaut).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Aufm Campingplatz in Loviste steht auch ein T6 Beach mit Markise, die Auflösungserscheinungen zeigt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hatte gehofft mich hier nicht einreihen zu müssen. Bei unserem Ausflug nach Südtirol ging's gleich am ersten Tag los. Ca. 25 Grad und nach knapp 3 Stunden erste Auflösungserscheinungen!

Daraufhin haben wir die Markisse nur noch zu ca. 2/3 ausgerollt und die Nahtstelle nicht mehr der Sonne ausgeliefert.

Wir hatten die Markisse an Pfingsten bei Polyroof montieren lassen und haben nun die Möglichkeit bei Polyroof das Tuch als Garantiefall zu wechseln. Anfang September geht's Richtung Ostsee

und wie der Zufall so will ist in Dransfeld gleichzeitig das Treffen vom Nachbarboard T5/6. Alles wird gut :):D

 

beste Grüße

Stefanicon6.png

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

So, heute die Ersatzmarkise montiert bekommen. Jetzt mit der Nummer 307871.

Link zu diesem Kommentar

Hey Stefan

 

Die Markise von Polyroof:

Ist die von Thule oder von VW?

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    reicologne Katha Kassiopeia mc-dope ray3005 Gourmet cosmonaut Maurona caliswe Kavetheman Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.