Zum Inhalt springen

Markise defekt (Hilfe!)


Empfohlene Beiträge

Echt übel! Schade das VW für den Ärger im Urlaub nicht zur Kasse gebeten werden kann

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

versuche mal herauszufinden ob jemand bei VW das Problem schon wahrgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja Chris, so schnell kanns gehen.... In Pappenheim hab ich Dich noch bedauert als ich die Naht deiner Markise sah und wie der Regen durchtropfte.

 

Meine sah halt zum ersten Mal so richtig Sonne!

Es kann doch nicht sein, daß die Markise nur als Regenschutz und unter Bäumen zu gebrauchen ist.

 

Der richtige Ärger hielt sich meinerseits in Grenzen, da ich ja im Vorfeld von einigen Leidgenossen hier im Board wusste.

 

Das lästigste waren die übrigen Camper, die in kleinen Gruppen vor meinem Cali standen und darüber diskutierten, welchen Mist VW für über 70.000 € liefert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das die Naht sifft ist/war mein Fehler, ich bin mit dem Dampfstrahler nach Schimmelbefall direkt drauf, etwas Dichtmittel für Nähte sollte das Problem aber lösen! Bei deinem Problem kann es sich nur um einen Serienfehler handeln, in so kurzer Zeit so viele Markisen kann kein Zufall sein. Meine (jetzt 4 Jahr alte Markise) hat Wochenlange heftige Temperaturen und Sonneneinstrahlung hinter sich ohne das sich dabei irgendetwas aufgelöst hätte.

 

Das der VW'ler noch nichts davon gehört hat ist mir klar, meiner meinte zum Blumenkohl damals auch "Ne, SIE sind der 1. Kunde den ich mit so einem Problem sehe!", dabei haben die wahrscheinlich schon dutzende Wagen repariert...

 

Trotzdem viel Spass noch im Urlaub!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Moin, vielleicht habe ich es überlesen. Warum wird denn die Markise überhaupt zweigeteilt hergestellt?

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt hält unsere Markise (den Temperaturen in Süditalien stand).

Die Ursache bei einer defekten Naht/Verklebung ist doch allerdings bei Thule zu suchen. Mal ein Mangel an dem VWN unschuldig sein dürfte.

 

Grüße aus Vieste,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Oli,

grundsätzlich verstehe ich ja deinen Einwand :D

 

ABER WENN DIR BEI STARKEN SONNENSCHEIN DER MARKISENLAPPEN INS GESICHT FÄLLT, GIBT ES FÜR MICH NUR EINEN DEN ICH VERFLUCHE. DER DEM ICH GUTES GELD DAFÜR GEGEBEN HABE!:evil:

 

Sollte dein IPhone seinen Geist aufgeben, gibst Du auch nicht einen von vielen Chinesischen Zulieferern die Schuld, sondern Apple!

 

Ja, ich gebe VW die Schuld, zumindest deren Qualitätskontrolle.

 

PS.: freue mich schon auf ein Bierchen mit dir unter meinen neuen Markise.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da spart VWN 3% im Einkauf wenn Thule die Reststücke aus anderen Markisenproduktionen einbaut. Da die 3% für die marge zu gering sind, kloppen sie bei Dir nochmal 50% auf den EK drauf.

 

Nein, im Ernst, keine Ahnung.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Servus Günther, Deinen Ärger verstehe ich schon - vor allem hast Du Grund Dich über den Freundlichen zu ärgern.

 

Bierchen packe ich dann hier noch mit ein 😉 (Moretti, Peroni etc.).

 

Grüße aus Vieste (wo gerade unsere Markise abgebraust wird 😂),

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Das Material, aus dem das Markisentuch besteht, gibt es nicht breiter.

Daher muss da Tuch aus zwei Teilen zusammengefügt werden.

 

Es handelt sich dabei übrigens um ein Speziell nur für die VW Markise eingesetztes Tuch,

das nicht identisch mit dem normalen Tuch ist, das sonst in der Omnistor Markise verwendet wird.

 

Vielleicht hat ja jemand hier eine nachgerüstete Omnistor - Markise (nicht von VW)

Wäre interessant, mal zu wissen, ob da das Tuch da auch aus zwei Teilen zusammengefügt ist?

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Servus Stephan,

 

bei unserer Markise würde ich bei dem "Tuch" eher von einer Plane sprechen. Wenn ich mich nicht irre ist das Teil auch faserverstärkt.

Gibt es hier auch Unterschiede im Material bei den Baujahren ?

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olli,

 

Ja, das VW -Tuch (oder Plane) ist natürlich faserverstärkt.

Und es ist kräftiger, als das das Omnistor Tuch.

 

Geändert wurde da meines Wissens nie etwas.

Zumindst ist mir noch nie ein Unterschied aufgefallen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Günther,

 

unsere Markise hat die Qualitätskontrolle bestanden! Morgen fahren wir heim, wenn da noch die Naht reißen möchte, dann müsste die sich beeilen (jetzt bei etwas über 20° am Gardasee) ;).

 

Solltest Du aber nicht rechtzeitig Ersatz von Deinem :) bekommen, kannst Du leihweise unsere Markise haben.

 

Grüße aus Brione,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Oli,

ich weiß es zu schätzen, dass Du Deine einzige Markise für mich geben würdest.

Ich bekomme aber morgen von meinem :) eine Neue und die werde ich ab nächster Woche ausgiebigst in Italien testen!

Schaun ma mal...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unsere Markisennaht hat sich letzte Woche nach drei Tagen in der Kärntener Sonne angefangen aufzulösen. Der Wagen ist Baujahr 06/2015, passt also ins Schema. Der Schaden ist von Händler aufgenommen und weitergeleitet.

 

Grüße...Uwe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    reicologne Katha Kassiopeia mc-dope ray3005 Gourmet cosmonaut Maurona caliswe Kavetheman Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.