Zum Inhalt springen

Markise defekt (Hilfe!)


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für eure Tipps. Unterdessen stehen wir mit Vorzelt in Usedom auf dem Campingplatz in Stubbenfelde.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dieses Vorzelt haben wir uns schon vor dem Calicave angeschaut, wenn man länger an einem Ort steht ist es ziemlich praktisch etwas mehr Platz zu haben.

 

En Gruess,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg beim Zeltkauf.

ot: Ich habe noch einen Tip für einen schönen Campingplatz im Landesinneren bei Bansin, abseits des Trubels, mitten in der "Usedomer Schweiz": Nandalee- Camping. Wir waren im Juni dort und von der Ruhe begeistert.

Noch einen schönen Urlaub,

piscator

Link zu diesem Kommentar

Hallo Piscator

 

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

Hier ein paar Bilder meiner def. Markise.

 

Gruß Michael

 

PS: Neue Markise ist bestellt (Hersteller ist in Rückstand) ich bekomm bescheid wenn Sie beim Freundlichen eintrifft.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Markise ist ja wohl die Höhe!

 

Habe ich noch nie gelesen.

 

Falls ihr noch Zeit habt, fahrt mal nach Kaminke. Der Ort ist der Hammer. Im Westen gelegen wäre es das Kampen von Usedom. Mit ein wenig Fantasie. Nüscht hat sich da getan, seit ehedem :).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Abend zusammen

 

Unsere Markise wurde heute getauscht. Da die Markisen zur Zeit in der Schweiz nicht lieferbar sind, hat der VW Händler die Markise extra aus Deutschland organisiert, diese war innerhalb drei Tagen da.

 

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe und Tipps. Wir hoffen dass die neue Markise nun besser hält.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

ist Eure neue Markise auch wieder 'nur' geklebt bzw. geschweißt?

 

ch habe gelesen, dass einige hier eine genähte haben.

 

Meine wurde letzte Woche auch getauscht und ist wieder geklebt und ich habe die Befürchtung, dass die Naht sich bei Hitze wieder löst.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hoi Michael

 

Das konnte ich noch nicht anschauen, wir haben die Markise noch nicht ausgefahren. Ich melde mich sobald ich mehr weiss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Naht des Markisentuchs ist immer geschweisst oder geklebt.

Eine genähte Naht ab Werk gibt es nicht.

 

In der Regel halten die Markisentücher auch zuverlässig.

Dass nun einige wenige plötzlich Probleme mit aufgehenden Nähten haben,

ist aber schon auffällig.

 

Ob´s an der derzeitigen Hitze liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Viele sind ja in wesentlich heisseren Gegenden mit dem Cali unterwegs

und haben das Problem auch nicht.

 

Ich würde mal davon ausgehen, dass die neue jetzt hält.

 

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, musste ich natürlich sofort meine Markise kontrollieren.

 

Auch hier beginnt die Nahtstelle auf einer Länge von ca. 3cm aufzureissen. Stehe im Vollschatten auf einem kroatischen Campingplatz, der Schaden ist aber mit Sicherheit schon im letzten Jahr entstanden.

 

Habe schon wegen anderer Sachen einen Termin beim Freundlichen und werde die Markise dann auch gleich ansprechen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich habe meinen Cali seit März 2015. Die Markise hat sich in meinem Urlaub im Juni auf dem Campingpatz angefangen zu lösen an der Nahtstelle (ca. 15 cm langer Riss.). Sie wurde dann ausgetauscht.

 

Ich hoffe die Neue hält

 

Gruess Gaby

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich das hier so lese wird mir ganz übel.

 

Da mein Cali von 2009 ist (habe ihn seid 12/2014) könnte mir das ja auch passieren.

 

Würde es Sinn machen, das Tuch heraus zu nehmen und vorsichtshalber an der Klebefläche zusätzlich zu nähen?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da deine Markise schon steinalt ist wird das wohl kaum passieren. Die Berichte die in letzter Zeit eintrudeln sind neu und mutmasslich ein Serien/Chargenfehler.

 

Also immer ganz locker bleiben :-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Vorsichtshalber habe ich nun auch unsere Markise inspiziert, dabei auch gleich mal gereinigt.

An der Schweißnaht sind keine Mängel zu erkennen.

Die Markise ist aus 03/15.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, jetzt hat es auch mich erwischt!

EZ 02/2015 !

Schon am zweiten Tag unseres Urlaubs in Kroatien musste ich feststellen, daß sich die Naht der Markise verdächtig wellt.

Am dritten Tag dann die Gewissheit: links und rechts löst sich der Kleber und die Naht geht auf.

Und das bei absoluter Windstille und somit keinerlei mechanischer Belastung! Allein die Sonne genügt!

Was auffällt: Es scheint so als ob die beiden Tuchhälften nur mit einer Art doppelseitigen Klebeband verbunden wären. Berührt man dieses, ist keinerlei klebewirkung bemerkbar.

 

 

 

Habe versucht das ganze mit Panzertape zu reparieren, was allerdings nur bis zum nächsten Sonnenaufgang hielt.

 

Die anderen Camper, die das mitbekommen haben, haben nur den Kopf geschüttelt.

 

Hab vom Urlaubsort aus meinen :) kontaktiert und mein Problem geschildert, was für Ihn völlig neu erschien.

Wenn ich wieder zu Hause bin, soll ich mal bei Ihm vorbei schauen. Er will sich den Schaden selbst anschauen, bevor er eine neue Markise bestellt. Diese sei innerhalb eines Tages da.

Da bin ich mal gespannt, da ich übernächste Woche in Italien unterwegs sein werde.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    reicologne Katha Kassiopeia mc-dope ray3005 Gourmet cosmonaut Maurona caliswe Kavetheman Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.