Jump to content
CaliMUC

Ich bin dann mal (fast) weg hier ...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eigentlich ist es ja schon fast verjährt, aber ich wollte an dieser Stelle nun doch endlich noch einmal „offiziell“ dem Board so etwas wie "Servus, Tschüss und auf Wiedersehen" sagen.

 

Nach insgesamt 4 Californias seit 2007 und vielen schönen Erlebnissen haben wir im November 2013 den Grundstein für den Abschied vom California gelegt.

 

Bei unserem neuen Projekt hat uns der Cali mit seinen 2.500kg Anhängerlast dann auch tatkräftig unterstützt, bis wir uns im September 2014 nach einem tollen Norwegen-Trip inkl. Hurtigrutenfahrt schließlich von unserem kleinen Österreicher getrennt haben.

 

Seit Ostern 2015 sind wir dann nun endlich mit unserem großen Österreicher unterwegs und haben Pfingsten auch fleißig die Alpen im Friaul/ Venetien/ Südtirol unsicher gemacht.

Den Umstieg haben wir bislang nicht bereut, da für und die Vorteile der jetzigen Lösung sowohl im Alltag (aktuell mit einem Golf) als auch im Urlaub deutlich überwiegen.

 

Nun wartet der Große auf die Verschiffung nach Island, wo wir uns im August 2015 herumtreiben werden.

 

Da ich mangels Objekt vor Ort nicht mehr viel zu aktuellen Themen beitragen kann, treibe ich mich entsprechend nur noch selten im Board herum.

Bei Problemen kann ich aber nach wie vor gerne mit VCDS kurz aushelfen, wenn sich mal jemand in die Nähe des Olympiaparks in München verirrt.

 

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

 

CaliMUC

 

Anekdote am Rande:

Der Umstieg auf einen VW Golf hat mir leider auch noch gezeigt, dass man als Tx Fahrer einfach doch Kunde zweiter Klasse ist (zumindest für VW). So funktionierte ja mein 2006er iPod Classic und ein 2009er iPod Nano nicht mehr ordentlich im Cali MJ2014 mit RNS510 DAB. Nach einigen Nachbesserungsversuchen (Adapterkabel, Interface, Kabelbaum, …) hat man dann aufgegeben und es auf den iPod geschoben, da ein neuerer Shuffle funktionierte.

Komisch dass nun aber beide (!) iPods sogar mit dem alten Interface-Kabel aus dem MJ2011 im VW Golf Variant MJ2014 funktionieren …

B03A0552_mittel.jpg

IMG_0431_mittel.jpg

Share this post


Link to post

...leider cooles Fahrzeug, sowas könnte uns auch gefallen, aber erst wenn ich meine wertvolle Freizeit nicht mehr mit Arbeit vergeuden muss:(

 

allzeit gute Fahrt, viel Spass und hoffentlich stellst Du trotzdem Bilder von Island (und ggf. Erfahrungen im Vergleich zum Cali) hier ein.

 

Gruß Joe

 

...der mit Bussi Island bereisen möchte sobald die 235/65 R17 AT eingetragen sind..........

Share this post


Link to post

Hallo

seid ihr zum testen mit dem Hänger unterwegs gewesen? :D

Auch ein schönes Gefährt! Allzeit gute Fahrt, viele tolle Erlebnisse und hoffentlich ein paar Bilder vom neuen!

gruss coop

Share this post


Link to post

Hi SteyerMUC

 

Ist doch ein Steyr, oder? Hast du schon mal irgendwo und irgendwie Netz was du deine ersten Erfahrungen geschrieben? Ihr ward zum Beispiel in Südtirol unterwegs. Wie hat es denn da auf den Straßen geklappt mit dem Gerät? Wie klappt es denn mit Parkplätze in einer Stadt zum Beispiel? Wie sieht es mit dem Camping aus? Geht ihr auf Campingplatz oder stellt ihr euch wild? Ich kann mir vorstellen, dass es beim Wildsteheneinen Unterschied macht, ob man mit einem Kleinbus unterwegs ist oder mit einem LKW? Was sind denn die größten Vorteile gegenüber dem Cali?

 

Was kostet das Ganze denn? Ich meine nicht den Anschaffungspreis, sondern Steuer,Versicherung, etc.

Ich könnte mir vorstellen, dass da auch viele andere an deinen Erfahrungen interessiert sind. Und diese und auch ich freuen uns über einen kleinen Bericht mit eventuell ein paar Bildern.

 

lgChris

 

 

 

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Share this post


Link to post

Na, das nenne ich mal ein Upgrade! Viel Spaß damit!

Share this post


Link to post

(...)Nun wartet der Große auf die Verschiffung nach Island, wo wir uns im August 2015 herumtreiben werden (...)

 

Hallo CaliMUC,

toll das Teil, damit werdet Ihr in Island Orte erreichen, die auch für unseren geseikelten 4Motion seinerzeit tabu waren!

Gute Reise und viel Spaß dort oben,

Gruß Geert

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.