Zum Inhalt springen

Welche Dachbox habt ihr.


Stephan2007

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man einen Skikeller hat, kann man die Wintersportausrüstung im Sommer ja zu Hause lassen 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silke,

die 50 kg beziehen sich auf Dachbox mit 15 kg Plus Beladung 35kg. In Summe 50kg Dachlast, ohne Probleme. Wobei wir, soweit möglich, die schwersten Teile hinten in der Box laden. Getestet mit 2 Paar Alpinski, Schuhen, Klamotten und auch mit 2-er Aerius Klepper-Faltboot, Paddel und Klamotten.

Also wir fahren das Dach mit der 50kg Last sicher hoch.

Viele Grüße, Stephan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt darauf an, wo die Box montiert, wie warm es ist und ob schon die verstärkten Gasdruckfedern verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

cool. Dann spare ich mir in Zukunft auch das z.T. mühevolle Ab- und Aufladen.
Bei der Free-Messe in München hat mir ein VW-ler gesagt, dass das Dach eigentlich bis 70kg halten müsste. Meinte aber auch, er würde das nicht ausprobieren (wollen).
Das klang mir dann doch etwas unsicher. Aber wenn ihr auch mit 50kg direkt unterm Dach ruhig geschlafen habt 😉 - dann mach ich das jetzt auch 🙂

Vielen Dank für deine Antwort!

Silke

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht spitze aus - was genau muss ich mir besorgen, um das auch so hinzubekommen=

 

Das sieht spitze aus - was genau muss ich mir besorgen, um das auch so hinzubekommen=

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

schau mal hier rein. Ab Seite 5 oder so. Es gibt jemanden (Robert) der die Befestigungen herstellt und verkauft 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie genau mache ich das - was brauch ich dafür? Hast Du das gemacht am Ende?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@Wille

Sorry, war lange nicht im Board.

Ich verwende zur Befestigung die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

aus dem VWCamperShop.

Den Träger befestige ich auf dem Gewindestift des Kedersteins mit einer .

Zwischen Träger und Dach braucht es noch von 1 cm Höhe, damit meine Dachbox nicht auf dem Dach aufliegt.

Im Träger müssen natürlich entsprechende Bohrungen gemacht werden. Das Schwierigste dabei ist die Bohrung im Träger für den großen Durchmesser des Hülsenmutterkopfes.....

Das System ist sehr simpel, funktioniert aber seit 10 Jahren problemlos, auch bei 180 km/h mit Box. 😉

Link zu diesem Kommentar

Smart, effektiv, günstig. Danke.

Hast Du einen speziellen Bohrer genommen?

Bearbeitet von Wille
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    SebaFr JulianBausW larsoli Hen1980 christel76 4Bulli timkowa BulliNeu2022 JeffreyAtkins bart1977 Stoffel_04 ToniLea Calibear quadro11 berndruddat matthae Sanne70 Fabfab237845 Stefan_385 Ottox10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.