Zum Inhalt springen

Preisvergleich T5 - T6 Cali Schweiz


Empfohlene Beiträge

Für alle, die sich mit den neuen Preisen des T6 auseinandersetzen oder einen Wertzerfall beim alten Modell T5 befürchten:

 

Im Herbst 2013 habe ich einen T5 California 140 PS 4motion, Diff.sperre, Xenon, Alufelgen + div. kleine Extras für 65'500 CHF bei der AMAG gekauft.

Ich habe mal den Konfigurator bemüht und einen gleich ausgerüsteten T6 California Ocean zusammengestellt. Kosten: 70'600 CHF, also ziemlich genau 5'000 CHF oder 7.6 % teurer.

Trotz Preissenkungen und Euro-Rabatt kommt also der neue T6 nicht billiger. Neue Features im Innenbereich oder im Sicherheitsbereich sind nicht eingerechnet, kämen dann noch dazu.

 

Liebe Grüsse Zbude

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zbude

    1

  • Lee

    1

  • Vagant

    1

  • Andre

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Naja, wenn man sich diese knapp 8% schönrechnet mit der Teuerung seit 2013, dann scheint der Aufpreis verkraftbar.

 

Ich habe allerdings unseren Beach "Last Edition" nachgerechnet, (62KW, auch sowas wird gekauft!) also mit der Climatronic, Licht & Sichtpaket und all dem anderen Brimborium, was halt in dem Paket so drin war. Zusätzlich noch Luftstandheizung und AHK.

 

Der Vergleich hinkt natürlich ein wenig, ein Paket ist immer ein Vorteil, ausserdem muss was neues ja auch immer mehr kosten...

 

Heute, also vier Monate nach dem Kauf, würde unser Bus anstatt rund CHF 38'000.- nun satte CHF 49'000.- kosten. Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich fast glaube mit dem Autokauf ein gutes Geschäft gemacht zu haben :D

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob der T6 in der Schweiz tatsächlich deutlich teurer geworden ist.

Ich kann aber sagen das ich Anfang 2015 einen Beach gerechnet habe und bei ca. 68 000,- € gelandet bin. Der vergleichbare T6 kostet nun kaum mehr ( Preisunterschied weniger als

1 000,- € )...und hat dafür jetzt ja auch mit 204 PS noch etwas mehr Dampf.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen t6 beach rechnen lassen. 45200.- chf weiss aber nich wieviel der t5 gekostet hätte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ErKo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.