Zum Inhalt springen

Hochlehner in Stuhltasche /Stuhltasche entfernen


t5-life

Empfohlene Beiträge

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • t5-life

    14

  • Andre65

    4

  • CaliPilot

    2

  • Slide140

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich bin etwas erstaunt über die Thematik. Gerade die Stühle im Heck und der Tisch in der Schiebetür machen den Cali zu dem, was er ist: einzigartig!

Sicher gibt es bequemere Stühle, aber es gibt auch Womos mit beqemeren, breiteren Betten, größeren Bädern und Küchen, ... Der Cali MUSS ein Kompromiss sein, sonst wäre er nicht mehr alltagstauglich. Wie oft haben wir aus der Situation heraus unsere Stühle gebraucht und dann lässig aus dem Heck geholt! Nee, freiwillig würde ich darauf nicht verzichten!

 

Nix für ungut, aber DAS MUSSTE ich einfach loswerden!

Zufriedene Grüße von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

also einzigartig ist der Cali nun wirklich nicht. Ähnliche Ausbauten werden von vielen Anbietern wie Reimo angeboten. Und der Anfang der Ausbauten wren Selbstausbauten, die das richtige Konzept schon vorgaben. Westphalia hat es dann perfektionirt und VW hats noch etwas schicker gemacht. Auch mit Opel oder Ford gibt es ähnliche Konzepte und die Stühle in der Heckklappe gabs zb. beim T3, T4 Cali nicht, der ja eher zum legendären Ruf beigetagen hat als der T5. Ich glaube Du überhöhst die Stuhltaschen da doch ein wenig, bzw. guckst am falschen Ende. Ein Kuriosum war die Idee des Ausbaus vom Bulli, denke ich. Ein Auto das vom Umzug bis zum Urlaub alles abdeckt und das Gefühl von Freiheit das die Werbung suggeriert. Der Wahrheitsgehalt schwankt je nach Anwender. Meine Freiheit funktioniert besser wenn ich mich nicht verrenken muss um in engen Parklücken an die Stühle zu kommen. Den Tisch finde ich aber gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hier geht es um alternative Stühle / Sessel die evtl. in der Heckklappe verstaubar sind

und Lösungen / Vorschäge dazu.

Bitte beim Thema bleiben, damit es hier nicht zu unübersichtlich wird...;)

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Gerade die Frage nach dem verstauen in der Heckklappe zeigt doch die einzigartigkeit dieses Konzeptes welches erst im T5 Einzug gehalten hat. Die Stühle in der Heckklappe und der Tisch in der Schiebetüre gaben bei mir den Ausschlag, dieses Konzept zu kaufen. Wegen der Dachbettunterfederung und dem Motor hätte es wohl auf jeden Fall der Marco Polo 3.0 sein müssen. Dagegen sprachen die erwähnten Stühle, der Tisch, die Vorhänge statt Rollos und die Höhe beim 4 Motion bzw. 4x4.

Link zu diesem Kommentar

wenn hier jemand bei einem Camping-shop vorbei kommt, könnte er doch mal gucken ob der Shop

den verstellbaren Hochlehner KERRY HIGHT RT führt, und versuchen ob er in Tiefe und Breite in die Tasche passt. Die angegebenen Maße sind identisch! Höhe kann in Campermanier eingekürzt werden!

Westfield ode EA passen leider nicht nach meinen Infos.

Evtl. findet sich auch ein anderer verstellbarer Hochlehner er darf nur max.

62cm breit sein, meist sind es 63 oder 64 cm, und nur max.

12 cm tief, meist 13 bis 16 cm

Link zu diesem Kommentar

über diese hier bin ich neulich gestolpert, kenne aber weder den shop näher noch die Stühle:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

die Packmaße der Comfortausführung sind lt. Beschreibung im webshop sehr klein:

Gefaltete Abmessungen: 70x58x7cm

 

oder noch kleiner in der Klassikausführung:

Gefaltete Abmessungen: 65x55x7cm

 

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

super dass ein erster Vorschlag kommt!

Natürlich sind wir noch nicht am Ziel.

Der vorgeschlagene Stuhl hat zwar die richtigen Abmessungen, ist aber kein echter Hochlehner, nur ein wenig höher und vor allem ist er nicht verstellbar und hat zudem noch ein Rohr am vorderen Sitzende, was auf Dauer unangenhm ist. Meine EA Liegestühle lassen sich richtig wie eine Liege verstellen, mit Klapphocker unterm Baumschatten einfach genial, sind aber leider nicht passend für die Tasche. Der Kerry Hight RT hat die gleichen Möglichkeiten, scheint aber zumindest was die Maße angeht in die Tasche zu passen was Breite und Tiefe angeht. Da würde ich mich dann auch in enger Parkplatzlücke verrenken wollen, wenn dafür so ein Zauberstuhl zu holen ist!

Gesucht wird:

verstellbarer Hochlehner

Packmaß: max. 62 cm breit, max. 12 cm tief

Link zu diesem Kommentar

wie wäre es denn mit dem Kerry Slim.

7 Fach verstellbar bis 120Kg und das Packmass ist 58x10x101 Gewicht 5,4 Kg.

Wie sind denn die Masse des Calli Stuhls?

Link zu diesem Kommentar

Der Stuhl ist wirklich toll in Breite und Tiefe, wird jedoch von verschiedenen Anbietern mit unterschiedlichen Maßen angeboten, immer jedoch weniger als das max. Mögliche. Das Foto zeigt jedoch eine Kröpfung der Rückenlehne am oberen Ende, was evtl. eine praktische Schwierigkeit beim Verstauen in der Tasche sein könnte. Noch schwieriger ist für mich das eckige Rohr, welches das Durchsägen und Nutzung in Stecksystem sehr erschwert zumal die erste Querstrebe schon fast auf Bodenniveau ist.

Alternativ habe ich nun von diesem Hersteller (Kerry) dies entdeckt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Kerry Camper wäre nach Maßangabe identisch in BxT mit dem Original-Cali-Stuhl, wäre nur 4 kg schwer, aus Rundrohr und ohne Vertrebung im Beinbereich. Das gekröpfte Kopfende hat er jedoch ebenso.

Toll wäre also, wenn jemand mal im Campingshop ausprobieren könnte ob er in Breite und Tiefe in die Tasche passt, oder ein anderer verstellbarer Hochlehner. Scheinbar hat der Hersteller Kerry die richtigen Maße für die Stuhltasche.

Link zu diesem Kommentar

sind es verstellbare Hochlehner?

Link zu diesem Kommentar

Ich entschuldige mich mal für Ernesto dass er die Informationen für Dich nicht zufriedenstellend zusammengestellt hat. Anbei der Link zum selbst nachlesen, mit dem Handy ists hier alles komplizierter, Sorry!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

vielen Dank Chris.

Die Seite habe ich mir angeschaut. Unter der Rubrik fanden sich 16 Seiten mit Stühlen (gefühlt 1000 Stühle), die erst bei dem Aufruf der Details ihre Maße preisgaben. Da ich schon seit Monaten beruflich unterwegs bin und deshalb sehr einfache Technik habe, ist dies einfach eine Überforderung für mich. Ich glaubte es sei einfach für denjenigen der sich alles schon einmal angeschaut hat, Modelle zu nennen.

 

Jedoch habe ich mir die Tasche noch einmal angeschaut. Man kann den noch zu langen Hochlehner nicht reinstecken, da er mit den abzusägenden Beinen zuerst hinein muss. Also hilft nur ein möglichst genaues anhalten evtl. auch nachmessen (wo beginnt die Verbreiterung der Armlehne im Packmaß.., leider.

 

Langsam überlege ich, ob dies für mich auch einfach der falsche Ausbau ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Startlinetdi Gonzalez2007 Floo Lienad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.