Zum Inhalt springen

Sitzbezug wo kaufen welche ist besser?


Mary

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Preise haben mich nicht mal geschockt - vielmehr war ich enttäuscht das die Bezüge immer wieder verrutscht sind.

Unser Second-Skin für die 3er Sitzbank wurde aus dem Cali verbannt. Jedes mal wenn die Bank umgeklappt wurde (vom Bettmodus in die Sitzposition) verrutschte der Brandrup Sitzbezug.

 

Was die Optik betrifft hast Du vollkommen Recht.

 

....aber ! design follows function

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi hallo vielen dank für die Antwort.

 

Ach so macht man das...aber woher hast du den Schwarze Plastik Stecher die man reinstecken kann...ich glaub wir haben keine? Werde heute Abend mein Mann deine Fotos zeigen und fragen...

Nochmals besten dank bis bald...

Link zu diesem Kommentar

Servus Mary,

die schwarzen Plastikstecker oder Nägel kommen aus dem Normalen Überzug, wenn Du die Leiste entfernst.

@Börni

wir haben Überzüge von ezone, die auch sehr gut passen, haben aber die selben Erfahrungen gemacht mit dem pfrimeligen Aufziehen und der sich immer wieder nach dem Umklappen lösenden Plastiknägel des Orginal Sitzbanküberzuges. Durch die Dopplung des Stoffes sind die Nägel zu kurz,eine sinnvolle Alternative ist uns aber auch noch nicht untergekommen.

wir stopfen sie halt beim Lösen immer wieder zurück.

 

viele Grüße,

Sabine

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Oh nein ich wußte es doch, dass ich keine Ahnung habe mit den Bildern:crying:

 

@Calimerlin

...Hilfe Stephan! Kannst Du so lieb sein und mal wieder meine Unfähigkeit ausbügeln?

Vielen Dank,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mir welche von UAKTEX gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Das Problem mit dem den Plastiknägeln hatte ich auch. Habe dann einfach an entsprechender Stelle ein Loch in den Überzug geschnitten und dann klappte es soweit ganz gut. Bis jetzt hält es auch beim runter und Hochklappen der Rückbank.

 

Cheers Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ich kapier das immer noch nicht, wo da Löcher reingestochen werden sollen. Könnte jemand mal evtl. die beiliegende Anleitung scannen und hochladen? Oder liegt die im Netz?

 

Muß man für die Montage irgendwelche Leisten demontieren, mit denen die originalen befestigt sind (oder wo die Leisten irgendwas verdecken)? sowas kommt für mich absolut nicht in Frage. Ein Schonbezug muß sich simpel (zum Waschen) und komplett spurenfrei entfernen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Nun hinten an der Rückbank (ich hab ne 3-Bank) ist eigentlich ein unnötiges "quasi" Stoff-Rollo. Dieses überdeckt den Spalt zwischen Sitzpolster und Rückenpolster.

Aufgebaut als eine Art Rollo, damit dieser Stoff auch beim umklappen anliegt und nicht durchhängt, resp. Beim nach vorne klappen genug Spiel hat.

 

Damit aber der Ukatex-überzug auch schon anliegen kann muss dieser wie der Originalbezug schön um die Polsterung gezogen werden können.

Mach dan mal ein foto un d lade dieses hoch.

Bilder sagen bekanntlich ja mehr als tausend Worte. Dann wirst du sagen: Ach so ja klar das muss so sein.

 

Cheers Dani

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, das Problem mit den Plastiknägeln betrifft nur die 3er-Bank. Bei meiner 2er-Bank gibt es so ein Rollo jedenfalls nicht. Ich habe mich bei der Montage meiner (Apona Surf-)Bezüge strikt an die Anleitung gehalten und musste (außer den Kopfstützen) nichts auch nur vorübergehend demontieren. Die ganze Montage lief werkzeugfrei und ist, wenn man sowas nicht zum ersten Mal macht, innerhalb weniger Minuten erledigt. Lediglich bei den Vordersitzen musste ich zunächst etwas fummeln, da die Bezüge nicht explizit für die Drehsitze angefertigt werden. Daher muss man, um die Funktion nicht einzuschränken, bei der Montage etwas fummeln.

Link zu diesem Kommentar

Gestern mein Mann und ich sind unser Bus schauen gegangen und haben gefunden wo die Plastikstecker sind...also ich lasse es lieber den Überzug einfach nur runter ziehen und fertig. Es stört uns nicht, weil wir Dreiersitz fast nie verschieben müssen, es bleibt alles immer so:D Unten alles eingerichtet, oben schlafen wir und unten bei Dreiersitzraum auf dem Boden schläft meine Labihündin Kima auf seinem Hundebett.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab auch 'ne 2er. Daher kenne wohl ich dieses "Rollo" nicht.

So stell' ich mir das auch vor!

OK, irgendwelche Häkchen irgendwo von unten in die Federn einhängen, das kenne ich noch von früher. Akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre nett und ich bin hoffnungsvoll gespannt!

Link zu diesem Kommentar

Mach ich morgen bei tageslicht...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Et voila... Hier noch das Bild von der 3er Bank Rückenlehne.

Das "Rollo" hat oben die Leiste mit den Plastik-Nähel. Diese Leiste sachte entfernen, damit der Überzug unten anständig geklettet (Klettverschluss) werden kann. Danach beim Überzug, anzeichnen wo sich die Löcher der Plastik-Nägel befinden. Mit was spizigem vorlochen und dann die Leiste wieder an passender Stelle einstecken.

Gruss Dani

 

8a495e7f0f81b2753d0e8eddfe275d46.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das ist bei der 2er Bank anders - daher...!

Danke!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wie sind denn die Apona Surf Bezüge bei den Vordersitzen auf der Rückseite?

 

Sind die komplett schwarz oder so halb offen wie ich auf deren Webseite bei der 2er Rückbank erkennen konnte?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    EnzoR mmurk holst baflto dl8730r Californiaharry GStern Calicorn werblatt classicline2009 henryover27 binoolinoo m7697253 Hugan Ostsee1980 GHUH Knight Guido_PB
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.