Zum Inhalt springen

Sitzbezug wo kaufen welche ist besser?


Mary

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo!

Die sind halb offen - ähnlich wie bei der Rückbank, allerdings etwas weiter nach unten gezogen. Die Tasche an der Sitzlehne bleibt dadurch auch mit Bezug nutzbar.

Link zu diesem Kommentar

Danke, ja hab schon Foto gefunden. Ist leider für mich ein NoGo mit grauen Bezügen und kleinen Kindern die die (dreckigen) Füsse gern ausstrecken..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

ich habe die auch in der Ausführung Kunstleder/Alcantara. Sind wirklich TOP und hinten auch komplett geschlossen!

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Kosten aber leider 3x so viel wie die Ukatex z.b. :(

Link zu diesem Kommentar

Meine von ukatex sind hinten an der Sitzlehne zu und haben aber ein Fach ähnlich der original Bezüge.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

@Karsten

 

Wie sind denn sie California Camping Bezüge ausgeführt? wie unterfüttert?

Im Grunde gefallen sie mir recht gut, ich muss nur jetzt versuchen den Preisunterschied meiner Frau zu erklären ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Karsten,

 

kannst du mal ein paar Detailbilder einstellen wie die Bezüge im Cali aussehen.

Passen die Bezüge wie eine "2. Haut" auf die Sitze und verschiebt sich da im Laufe der Zeit auch nichts?

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ehrlich gesagt habe ich vergessen wie die Bezüge innen "gefüttert" sind.

 

Die Passform ist aber sehr gut. Ich muss weder beim Fahrersitz ( der ist ja am meisten "belastet") noch bei den anderen Sitzen irgend etwas zurecht rücken oder zupfen. Es gibt kleinere Falten, aber die stören nicht. Da kenne ich Stoffbezüge die wesentlich nervoger sind.

 

Gruß Karsten

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Können die Bezüge denn bei 30° gewaschen werden oder müssen die wie normale Polster behandelt und Oberflächengereinigt werden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Öhhhh? Keine Ahnung! Kunstleder waschen ist glaube ich keine gute Idee und auch nicht notwendig. Alcantara kann man wohl bei 30 Grad ohne Schleudern waschen. Ich denke wenns denn mal notwendig ist würde ich ein Schonwaschprogramm kalt wählen. Aber der Bezug ist extreme Unempfindlich. Hatte auf der 2er-Bank mal einen Fettfleck (vermutlich teile eines Frühstücks). Ging ganz einfach mit einem feuchten Tuch runter.

Link zu diesem Kommentar

Ja, dachte ich mir schon. Die Stoffbezüge von Ukatex z.b. sind eben alle als 30° in der Maschine waschbar ausgewiesen. Aber lieber wäre es mir die würden super sitzen :)

 

Denn einerseits gefallen mir diese schon sehr gut, andererseits kosten sie eben 3x so viel wie Ukatex und irgendwie liest man überall dass fast alle mit den Ukatex Bezügen auch glücklich sind ;)

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben unsere Ukatex nun fast ein Jahr drin. Passform ist eigentlich immer noch ok, aber zumindest der Fahrersitz zeigt erste Abnutzungserscheinungen. Schade :-(

 

Gruss

Vagant

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Calis

 

Genau diese Erfahrung habe ich mit meinen Ukatex-Sitzubetügen auch gemacht.

 

Nach 20t Km und 8 Monaten sehen somit die vorderen Bezüge etwas ausgefranst aus, auf den Aussenseiten jeweils mehr. Innen wegen dem hin und her Laufen zwischen den Sitzen und dem Wohnzimmer hinten und aussen wegen der Brandrup Multibox die an den Türen hängt, bei welcher der Deckel ein Klett hat und genau auf Sitzflächenhöhe schliesst und so jedesmal einen Faden von Ukatex schnappen will und auch tut.

 

Sind die Bezüge von ezone diesbezüglich feiner gewebt?

Hat da jemand Erfahrungen?

 

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

habe mir für die neue Saison nun auch Sitzbeüge zugelegt und möchte meine Erfahrung kundtun.

Vor dem Aufziehen habe ich die original Sitzbezüge und auch gleich sämtliche Teppiche gereinigt. Frühjahrsputz quasi,ich habe mir dazu im Baumarkt ein Profigerät ausgeliehen (rund 20€ inkl Reiniger) Igitt was da Dreck und Sand rauskommt.

 

Ich hab mich lange mit dem Thema Sitzbezüge beschäftigt und mich letztendlich für Sitzbezüge von ezone-shop entschieden. Die typischen Autopolsterdesigns (siehe Ukatex) sind nicht unser Geschmack und auch die Original Sitzbezüge gefallen uns nicht besonders, deshalb schied auch Brandrup aus, auch wegen dem Preis.

Wir haben uns für das Hawaidesign entschieden in der Farbkombi Hawai grau und Umrandung Anthrazit.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bei ezone kann man aber fast alle Muster frei miteinander kombinieren, wird alles auf Maß genäht.

Insgesamt habe ich 2,5 Stunden gebraucht, musste keine Verkleidungen demontieren, aber mir ein paar mal die Finger verbiegen. Beim Zusammenhängen der Gummizüge unter den Sitzen und beim Angeln des Gummizuges.

Beim zweiten Mal denke ich klappt es in 1,5 Stunden.

Als Hilsmittel haben mir Plastikteile mit denen man auch Autoverkleidungen lösen kann geholfen um den Stoff besser unter die vorhandenen Abdeckungen, oder zwischen Sitzfläche und Lehne, zu stopfen.

 

Die Lehnenbezüge vorne wie hinten werden mit einem sehr festen Klettverschluss zwischen Sitzfläche und Lehne fixiert, die Passform empfinde ich sehr gut, alles liegt Faltenfrei an und sitzt richtig schön stramm.

 

Die Sitzflächenbezüge werden mit Gummischlaufen und kleinen Metallhäckchen gegeneinander gespannt oder auf der Unterseite des Sitzes eingehängt und in einem umllaufenden Tunnel ist ein Gummi, mit dem kann man es stramm auf/ um den Sitz spannen.

 

Unsere ersten Kurztrip haben die Sitzbezüge schon hinter sich, wir haben unten geschlafen ohne Schlafauflage nur mit einer Decke unter unseren Schlafsäcken, verrrutscht ist nichts, allerdings ist die Aussparung der hinteren Gurtschlösser etwas knapp und nach dem umklappen muss man die Gurtschlösser erst wieder hervorholen, stört uns nicht, da wir zu zweit reisen.

 

In jeder Rückenlehne, auch in der Rückbank ist eine große Tasche eingenäht. Die Brandrup Utilities kann man aber weiterhin montieren.

 

Irgendwelche Löcher musste ich keine machen und die Klettverschlüsse sind mit einem Stoffstreifen abgedeckt den man mach dem Durchstopfen durch den Sitzspalt abzieht, um keine Fäden vom Originalsitz zu ziehen (siehe Vorredner)

 

Natürlich hab ich noch mehr Fotos gemacht als Gesamtansicht.

 

Die Firma versendet kostenlose Stoffmuster zur Ansicht nach dem man sich registriert hat, so kann man sich vorab schon von der Stoffqualität einen Eindruck verschaffen. Der Stoff macht eine sehr festen und stabilen Eindruck, die Vernähung war TipTop.Den Preis empfinde ich als sehr fair, vorne und hinten kosten zusammen laut ezone online shop 304,90€

Die Lieferzeit betrug bei mir 18Tage. Nach der Bestellung wurde noch die Höhe der vorderen Kopfstützen (anscheinend hat VW die mal geändert) und ob mit oder ohne Airbag abgefragt.

 

Insgesamt sehr netter und freundlicher Kundenkontakt.

 

Und ich bin weder verwandt noch verschwägert mit der Firma ezone. Dies ist meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Aufgrund des Beitrags von "TourBus13" habe ich vor einigen Tagen ebenfalls bei ezone bestellt. Ich muß sagen, so einen Service im Vorfeld habe ich noch nicht erlebt bei Käufen übers Netz.

  • ich hatte "grau/grau" bestellt, aber man hat mich darauf hingewiesen, daß diese 2 Grautöne nicht 100% identisch sind
  • daraufhin kamen die Stoffmuster, mit frankiertem und beschrifteten Rückumschlag
  • es gibt jetzt sogar noch 2 neue Stoffe ("Velour"), auch hierzu gleich Muster anbei, denn die sind noch nicht im Netz sichtbar
  • und so habe ich nochmal geändert auf schwarz/schwarz "neu"

 

Das macht einen sehr guten Eindruck. Auch ich werde noch berichten und Fotos einstellen, wenn fertig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Cali8836 WolfBro EnzoR mmurk holst baflto dl8730r Californiaharry GStern Calicorn werblatt classicline2009 henryover27 binoolinoo m7697253 Hugan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.