Zum Inhalt springen

T6 Cali Ocean/Coast ist 1990mm hoch


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist Deine Markise krumm :D ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kAir

    3

  • CALI

    2

  • franco

    2

  • 4cheers

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, bin neuer Cali-Besitzer (siehe Uservorstellung) und habe auch schon meine Erfahrung mit der Höhe meines T6 Ocean (Edition) gemacht. Bin in Köln in ein Parkhaus gefahren in der Erwartung, dass der Wagen unter 2 m hoch ist, aber die Markise ist dann an einer Stelle an einen Betonträger gekommen. Zum Glück nur Kratzer und Dreck. Zu Hause dann nachgemessen: Vorne war die Markise unter 2m, hinten über 2m. Mein Händler sagte, das sei wegen der geringen Beladung hinten im Fahrzeug. Und er hat mir angeboten, die Kratzer mit schwarzem Spray von einem Spezial-Service bei VW beheben zu lassen - mal sehen. Auf jeden Fall werde ich jetzt aufpassen oder zumindest die Markise abmachen, bevor ich wieder in ein "fremdes" Parkhaus fahre!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich weiß, dieses Thema ist schon sehr "alt", aber trotzdem noch aktuell.

Ich habe gestern meinen neuen T6 California Ocean mit Aufstelldach bekommen. Im Fahrzeugschein steht Fahrzeughöhe 1990 - 1990 mm, in der Betriebsanleitung allerdings 1990 - 2030 mm. Lt. o.g. Aussage sollte diese Angabe bereits 2015 korrigiert werden. Stimmt es also, daß der T6 eine Höhe von 1990 mm hat und damit die gleiche Höhe wie der T5?

Dann könnte ich zumindest die Parkgaragen weiter nutzen, die ich mit früheren T5-Fahrzeugen problemlos befahren habe.

Gruß, Bea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea,

Letzteres wahrscheinlich ja, aber nur wenn an den Parkgaragen zwischenzeitlich nichts verändert wurde.

Und Du von T5 California sprichst, was man mangels ausgefülltem Profil leider nicht sehen kann, nur als freundlicher Hinweis.

Ansonsten ist bei 2,0 Meter-Angabe und unbekannter Garage sowieso immer höchste Vorsicht geboten.

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hendrik, da ich meinen T6 gestern erst bekommen habe, hatte ich mein Profil leider noch nicht vervollständigt - habe ich jetzt aber aufgrund deines Hinweises sofort erledigt😊.

Den T5 habe ich früher gefahren, jetzt habe ich einen T6.

Gruß, Bea

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.