Jump to content
Misery

Cali-Alternative HRZ City

Recommended Posts

Misery

Hallo,

damit diese Rubrik nicht ganz einschläft: Hab gerade ein neues sehr kompaktes Wohnmobil auf Sprinter-Basis gesehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Macht einen recht knuffigen Eindruck. Alles drin für allerdings nur zwei Personen. Und auch ganz schön teuer. Finde ihn aber nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Joe

Hallo,

 

Link funzt nur, für registrierte Benutzer!

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Share this post


Link to post
rasch

 

 

Der kurze Sprinter/Crafter ist für mich als Alternative zum Cali durchaus interessant. Vom Innenraumvolumen her entspricht der ungefähr dem langen T5. Und beide, Sprinter und Crafter gibt es mit Allradantrieb in verscheidenen Härtegraden, Oberaigner, Achleitner, Iglhaut.

 

Wobei die Einrichtung beim HRZ City nicht ganz ideal und auch nicht sonderlich schön ist. Aber das kann man ja besser machen.

 

 

Eine Alternative zum HRZ wäre noch der inzwischen wieder lieferbare Tikro M, auch der ist auf Sprinter lieferbar.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
Sebastian

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Sache mit der Nasszelle hinten ist schon cool, andererseits ist der aber wieder so groß/hoch als das ich nicht in unsere Tiefgarage kommen würde.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
Misery
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibt es tatsächlich wieder? Den abgebildeten Ducato gibt es seit einem Jahr nicht mehr, und den Sprinter in der Form seit zwei oder drei Jahren. Tikro war, glaub ich, mal pleite?

 

An kompakten Alternativen auf Benz-Basis gibt es ja nach wie vor noch den CS Amigo (auch 5,24m), der aber noch deutlich höher ist als der HRZ:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
Fidel

Hallo

 

Für mich persönlich keine Alternative zum Cali. Einziges grosses Plus gegenüber dem Cali ist der Sanitärraum hinten. Die Nachteile überwiegen für mich bei weitem:

 

- Nur 2 Schlafplätze. Trotzdem kein festes Bett, muß jede Nacht mühsam umgebaut werden. Wir sind zwar auch nur zu zweit unterwegs, aber uns gefällt die "Zweizimmeraufteilung" Wohnraum unten/Schlafgemach oben.

 

- Nicht Tiefgaragentauglich. Für mich ein absolutes KO Kriterium. Steht passender Abstellplatz zur Verfügung, für den gibt es ja dann immer noch zahlreiche Ducatoausbauten mit kurzem Radstand.....ein Drittel günstiger, dafür mit festem Bett.

 

- Weniger Stauraum.

 

- Preis noch deutlich höher als beim Cali, und der ist schon für einen Angehörigen des Mittelstandes eigentlich über der Schmerzgrenze.

 

Servus Fidel

Share this post


Link to post
rasch
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt, bei CS gibt es auch noch dies und jenes.

 

 

Zu Tikro, ich habe mir Informationen aus erster Hand besorgt, von Herrn Mayer, Geschäftsführer bei Tikro.

 

Tikro war 2009 pleite, wurde 2012 vom früheren Betriebsleiter übernommen und produziert derzeit erfolgreich auf Peugeot und Mercedes, beides lieferbar. Wobei die Produktion 2015 nach Aussage von Herrn Mayer bereits ausverkauft ist.

 

Grüße

Ralf

Share this post


Link to post
Lee

Ich hab folgendes fahrzeug mal auf einer messe gesehen. War begeistert!! Doch kommt er an denn cali nicht ran.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die einteilung des innenraums finde ich aber toll!!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    13 members have viewed this topic:
    Axl_f  bugmenot  sparky123  bali  Knox16  ibgmg  Bart7974  Rootmiller  Limo  Bulli124  Buzz  caliverrückt  tebege 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.