Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

damit diese Rubrik nicht ganz einschläft: Hab gerade ein neues sehr kompaktes Wohnmobil auf Sprinter-Basis gesehen:

mobile.de – Gebrauchtwagen und Neuwagen – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

 

Macht einen recht knuffigen Eindruck. Alles drin für allerdings nur zwei Personen. Und auch ganz schön teuer. Finde ihn aber nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Link funzt nur, für registrierte Benutzer!

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier der Link zu HRZ auf mobile.

 

 

Der kurze Sprinter/Crafter ist für mich als Alternative zum Cali durchaus interessant. Vom Innenraumvolumen her entspricht der ungefähr dem langen T5. Und beide, Sprinter und Crafter gibt es mit Allradantrieb in verscheidenen Härtegraden, Oberaigner, Achleitner, Iglhaut.

 

Wobei die Einrichtung beim HRZ City nicht ganz ideal und auch nicht sonderlich schön ist. Aber das kann man ja besser machen.

 

 

Eine Alternative zum HRZ wäre noch der inzwischen wieder lieferbare Tikro M, auch der ist auf Sprinter lieferbar.

 

Link zu Tikro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hochwertige kompakte Reisemobile von HRZ Reisemobile GmbH aus Öhringen... - Modelle

 

Die Sache mit der Nasszelle hinten ist schon cool, andererseits ist der aber wieder so groß/hoch als das ich nicht in unsere Tiefgarage kommen würde. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hier der Link zu HRZ auf mobile.

 

 

Eine Alternative zum HRZ wäre noch der inzwischen wieder lieferbare Tikro M, auch der ist auf Sprinter lieferbar.

 

Link zu Tikro

 

Gibt es tatsächlich wieder? Den abgebildeten Ducato gibt es seit einem Jahr nicht mehr, und den Sprinter in der Form seit zwei oder drei Jahren. Tikro war, glaub ich, mal pleite?

 

An kompakten Alternativen auf Benz-Basis gibt es ja nach wie vor noch den CS Amigo (auch 5,24m), der aber noch deutlich höher ist als der HRZ:

CS-Reisemobile Modell AMIGO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Für mich persönlich keine Alternative zum Cali. Einziges grosses Plus gegenüber dem Cali ist der Sanitärraum hinten. Die Nachteile überwiegen für mich bei weitem:

 

- Nur 2 Schlafplätze. Trotzdem kein festes Bett, muß jede Nacht mühsam umgebaut werden. Wir sind zwar auch nur zu zweit unterwegs, aber uns gefällt die "Zweizimmeraufteilung" Wohnraum unten/Schlafgemach oben.

 

- Nicht Tiefgaragentauglich. Für mich ein absolutes KO Kriterium. Steht passender Abstellplatz zur Verfügung, für den gibt es ja dann immer noch zahlreiche Ducatoausbauten mit kurzem Radstand.....ein Drittel günstiger, dafür mit festem Bett.

 

- Weniger Stauraum.

 

- Preis noch deutlich höher als beim Cali, und der ist schon für einen Angehörigen des Mittelstandes eigentlich über der Schmerzgrenze.

 

Servus Fidel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gibt es tatsächlich wieder? Den abgebildeten Ducato gibt es seit einem Jahr nicht mehr, und den Sprinter in der Form seit zwei oder drei Jahren. Tikro war, glaub ich, mal pleite?

 

An kompakten Alternativen auf Benz-Basis gibt es ja nach wie vor noch den CS Amigo (auch 5,24m), der aber noch deutlich höher ist als der HRZ:

CS-Reisemobile Modell AMIGO

 

Stimmt, bei CS gibt es auch noch dies und jenes.

 

 

Zu Tikro, ich habe mir Informationen aus erster Hand besorgt, von Herrn Mayer, Geschäftsführer bei Tikro.

 

Tikro war 2009 pleite, wurde 2012 vom früheren Betriebsleiter übernommen und produziert derzeit erfolgreich auf Peugeot und Mercedes, beides lieferbar. Wobei die Produktion 2015 nach Aussage von Herrn Mayer bereits ausverkauft ist.

 

Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab folgendes fahrzeug mal auf einer messe gesehen. War begeistert!! Doch kommt er an denn cali nicht ran. :cool:

 

Willkommen bei Karmann-Mobil

 

Die einteilung des innenraums finde ich aber toll!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Zahlen, Daten, Fakten!

    1 Mitglied hat diesen Beitrag gelesen:
    tebege 
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.