Zum Inhalt springen

Wie hoch ist euer Spritverbrauch?


Empfohlene Beiträge

Ebene Landstraße, sowieso kaum Möglichkeiten um zu Überholen. Also schön im Windschatten eines LKW und entsprechend vorausschauend - das dann über knappe 70km je Richtung. ;) War/ist ihr Arbeitsweg, hat also eher wenig mit "zügig" vorwärtskommen zu tun sondern eher mit nicht ankommen wollen. LOL :D Ich komme wenn ich es drauf anlege auch unter 7l, ist dann aber bewusst grenzwertiges fahren/schieben. Meist Nachts auf einer bestimmten Strecke mit vielen Möglichkeiten zum Gleiten und bewusstem Einsatz der Motorbremse - stressfrei dank Schaltpaddels. Unser Gesamtdurchschnitt auf 45.000 km ist etwas unter 10l, was ich aber bei der Kombination, 183PS/DSG/4M nicht so schlimm finde.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kollektor

    3

  • Sebastian

    2

  • skiesli

    2

  • calirocker

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen

 

Bei längeren Strecken komme ich, bei zwei Erwachsenen, zwei Kinder und durchschnittlicher Beladung, auf 8 - 8,5 Liter. Bei sehr dezenter, vorrausschauender Fahrweise und Strecken so ab ~ 10km in der stadt auf ca. 7 Liter.

Das ganze mit 'nem 5.1 und 174PS. Bin soweit ganz zufrieden.

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bei meinem leichteren Beach 4motion immer etwas beladen und im Campingurlaub an seiner Belastungsgrenze mit Fahrradträger und Bachbox liege ich für die letzten ~90tkm etwa bei 8,7l/100 km

 

Fahrweise denke ich normal. Autobahn~130km/h der Rest entsprechend der STVO.

Link zu diesem Kommentar

Beim 2500 km 7.8 ltr. 180 ps/dsg/blue motion (100-120 km/U.)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein Keil unter dem Gaspedal verringert den Verbrauch erheblich. Bei den von dir genannten Geschwindigkeiten finde ich den Verbrauch für einen Bus völlig normal.

Was nimmt sich zum Beispiel deine ZZR im Vergleich? Meine K 1300 braucht 5-6 Liter bei normaler Fahrweise.

Der Verbrauch bei unserem T5 (103 Kw, 6-Gang) liegt bei einer Laufleistung von bisher 40 tsd. km zwischen 7,5 bis knapp 10 Liter.

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar

180PS DSG COMFORTLINE mit 3x Fahrrad und voll bepackt Vollgas in den Urlaub, d.h. was geht auf der Autobahn (180-200km/h) - 13,9l mit durchnittstempo gesamt 135km/h bei 300km. Ich fahr den Cali wie einen PKW und komme nie groß unter 11l...

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Comfortline 103 KW 4M Handschalter, 45000 km, Durchschnittsverbrauch seit neu 10,2 Liter.

Somit knapp 2 Liter über der Werksangabe!

Link zu diesem Kommentar

Angaben zum Fahrzeug siehe Profil, anbei ein Screenshot zum Verbrauch in den letzten 137000km

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auffallend ist dass bei zunehmendem Alter die Kiste im durchschnittlichen Verbrauch sich mehr genehmigt bei zumindest eingebildet gleichbleibender Fahrweise.

 

Nicht lustig sind die bisherigen Kosten nur durch das Tanken:

 

8f2cfec7f3a122504f629579cbc17884.jpg

 

Ich geh mal heulen...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

T 5.2, 140 PS Handschalter, Bluemotion: 7,8 l/100km lt. Anzeige. Lang-/Kurzstrecke ca. 50:50. Längere Zeit auf der Landstraße: unter 7 l locker möglich. Stadtverkehr: wenn der Motor warm ist, kaum über 10l wg. Start/Stop. Ich bin total happy mit diesem Verbrauch. Angenehmer Nebeneffekt: Bei Touren nach Südtirol oder das nördliche Italien komme ich mit einem Tank hin und zurück😊😊😊

Link zu diesem Kommentar

über 75.000 KM im Durchschnitt ca. 8,3 Liter - hauptsächlich Autobahn - im Winter etwas mehr - bei gemäßigter Fahrweise.

 

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar

Am WE bei Treffen am Garda 8,9 Liter.

Autobahn, Pässe, Panoramafahrt. (insgesammt 1100 Km)

 

180 PS Diesel 4Motion.

Link zu diesem Kommentar

T52 140 PS California BMT Diesel, bisher 4ts km gefahren, überwiegend Stadt und Landstrasse, Verbrauch 8,2 L

Link zu diesem Kommentar

Im Schnitt über 63 TKM 9,24 Liter - Problem ist, daß man die von uns ausgiebig genutzte Standheizung nicht herausrechnen kann (und auch nicht die seltener genutzte Klimaanlage).

 

Allen eine gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.