Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Cali geht die Schiebetür nicht auf.

 

Fahrer-, Beifahrertür und Heckklappe gehen auf.

 

Was kann das sein. Ich bitte um Hilfe.

 

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das Problem habe ich auch gehabt. Bei mir hat es geholfen, mehrmach hintereinander die "Öffnen"-Taste der Fernbedienung zu betätigen. Dieser Fehler tauchte vor allem bei Kälte und Nässe auf. Die Werkstatt hat im Fehlerspeicher festgestellt, dass der Schiebetür-Schloss Fehler meldet. Jetzt wurde der Schloss ausgetauscht. Seitdem ist es nicht mehr passiert. Die Temperaturen sind aber auch gestiegen. Ich hoffe, dass der Fehler jetzt weg ist.

Gruß,

hp.cali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 8.5.2015 um 11:58 schrieb hp.cali:

Hallo,

das Problem habe ich auch gehabt. Bei mir hat es geholfen, mehrmach hintereinander die "Öffnen"-Taste der Fernbedienung zu betätigen. Dieser Fehler tauchte vor allem bei Kälte und Nässe auf. Die Werkstatt hat im Fehlerspeicher festgestellt, dass der Schiebetür-Schloss Fehler meldet. Jetzt wurde der Schloss ausgetauscht. Seitdem ist es nicht mehr passiert. Die Temperaturen sind aber auch gestiegen. Ich hoffe, dass der Fehler jetzt weg ist.

Gruß,

hp.cali

Hallo hp.cali,
kannst Du mir sagen welches Schloss getauscht wurde, es gibt 2, das Drehfallenschluss und das Fernbetätigungsschloss.

Hast Du die Zuzihhilfe?

Kannst Du mir auchmal dei VW Teilenummer zukommen lassen, scheinen den gleichen Cali zuhaben.

 

Vielen Dank

 

Gruss Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus zam

Das Problem mit zweimal auf die Fernbedienung drücken zum Schiebetür aufsperren

kenne ich auch... 

Tritt bei uns immer dann auf, wenn der Cali mit der Innenverriegelung abgeschlossen wird

und dann von innen die Schiebetür von Hand entriegelt wird. 

Abhilfe bringt, in den Cali gehen alle Türen schließen,  dann die Innenverriegelung betätigen 

und absperren, dann wieder aufsperren ohne zwischendurch die Schiebetür zu öffnen. 

Danach macht auch das Schloss an der Schiebetür wieder mit einmal Fernbedienung drücken auf. 

Ob das schon immer so war kann ich nicht sagen, ist mir vor gut nem Jahr zum ersten Mal aufgefallen. 

Wir benutzen die Innenverriegelung aber auch nicht so häufig. 

 

Gruß Knud

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Knud,

wie verhält sich den der Cali wenn Du ihn von aussen mit dem funkschlüssel abschliesst.

Blinkt er normal mit den Warnblinkern oder nicht?

Meiner blinkt nämlich nimmer beim Abschliessen, das soll anscheinene ein Hinweis auf defekten Mikroschalter in einem der Schösser hinweisen,

wie ich im TX-Board glesen habe.

Ich werde das Fernbetätigungsschloss jedenfalls mal tauschen.

 

Gruß Alex

 

PS: Noche ein gutes Neues Jahr 2019 und allzeit gute Fahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja da blinkt er noch mit. 

Wir haben auch die Zuziehhilfe, die tadellos und weich wie Butter fuktioniert. 

Gruß knud

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am ‎07‎.‎01‎.‎2019 um 14:53 schrieb Alexander70:

Hallo Knud,

wie verhält sich den der Cali wenn Du ihn von aussen mit dem funkschlüssel abschliesst.

Blinkt er normal mit den Warnblinkern oder nicht?

Meiner blinkt nämlich nimmer beim Abschliessen, das soll anscheinene ein Hinweis auf defekten Mikroschalter in einem der Schösser hinweisen,

wie ich im TX-Board glesen habe.

Ich werde das Fernbetätigungsschloss jedenfalls mal tauschen.

 

Gruß Alex

 

PS: Noche ein gutes Neues Jahr 2019 und allzeit gute Fahrt!

Hallo Alex,

 

hast du dieses Thema im TX-Board auch gelesen: klick mich

Gerade bei jetzigen Temperaturen haben einige die Probleme mit Schiebetürschloß.

 

Gruß
Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Arthur,

 

Dank für Deinen Hinweis, ist bei mir auch im Sommer sporadisch.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.