Zum Inhalt springen

Schiebetür geht nicht auf


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Cali geht die Schiebetür nicht auf.

 

Fahrer-, Beifahrertür und Heckklappe gehen auf.

 

Was kann das sein. Ich bitte um Hilfe.

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Problem habe ich auch gehabt. Bei mir hat es geholfen, mehrmach hintereinander die "Öffnen"-Taste der Fernbedienung zu betätigen. Dieser Fehler tauchte vor allem bei Kälte und Nässe auf. Die Werkstatt hat im Fehlerspeicher festgestellt, dass der Schiebetür-Schloss Fehler meldet. Jetzt wurde der Schloss ausgetauscht. Seitdem ist es nicht mehr passiert. Die Temperaturen sind aber auch gestiegen. Ich hoffe, dass der Fehler jetzt weg ist.

Gruß,

hp.cali

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo hp.cali,
kannst Du mir sagen welches Schloss getauscht wurde, es gibt 2, das Drehfallenschluss und das Fernbetätigungsschloss.

Hast Du die Zuzihhilfe?

Kannst Du mir auchmal dei VW Teilenummer zukommen lassen, scheinen den gleichen Cali zuhaben.

 

Vielen Dank

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar

Servus zam

Das Problem mit zweimal auf die Fernbedienung drücken zum Schiebetür aufsperren

kenne ich auch... 

Tritt bei uns immer dann auf, wenn der Cali mit der Innenverriegelung abgeschlossen wird

und dann von innen die Schiebetür von Hand entriegelt wird. 

Abhilfe bringt, in den Cali gehen alle Türen schließen,  dann die Innenverriegelung betätigen 

und absperren, dann wieder aufsperren ohne zwischendurch die Schiebetür zu öffnen. 

Danach macht auch das Schloss an der Schiebetür wieder mit einmal Fernbedienung drücken auf. 

Ob das schon immer so war kann ich nicht sagen, ist mir vor gut nem Jahr zum ersten Mal aufgefallen. 

Wir benutzen die Innenverriegelung aber auch nicht so häufig. 

 

Gruß Knud

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knud,

wie verhält sich den der Cali wenn Du ihn von aussen mit dem funkschlüssel abschliesst.

Blinkt er normal mit den Warnblinkern oder nicht?

Meiner blinkt nämlich nimmer beim Abschliessen, das soll anscheinene ein Hinweis auf defekten Mikroschalter in einem der Schösser hinweisen,

wie ich im TX-Board glesen habe.

Ich werde das Fernbetätigungsschloss jedenfalls mal tauschen.

 

Gruß Alex

 

PS: Noche ein gutes Neues Jahr 2019 und allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

Ja da blinkt er noch mit. 

Wir haben auch die Zuziehhilfe, die tadellos und weich wie Butter fuktioniert. 

Gruß knud

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alex,

 

hast du dieses Thema im TX-Board auch gelesen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gerade bei jetzigen Temperaturen haben einige die Probleme mit Schiebetürschloß.

 

Gruß
Artur

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alex,

Entschuldigung, dass ich mich so spät melde. Bei meinem Wagen wurde laut Rechnung der Fernbetätigungsschloß (7H0 843 654 BR) ausgetauscht.

Gruß

hp.cali

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Chrizzle Miriam klawirt Bulli53 anets Kcyt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.