Zum Inhalt springen

Hallo Zusammen, Eure Meinung/Erfahrung ist gefragt...


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Califreunde,

 

schon seit längerer Zeit überlegen mein Freund und ich (samt kleinen Räuber, fast 2 Jahre alt) uns einen Bus zu kaufen.

Jetzt wurden unsere Gedanken wieder einmal konkreter und ich habe mich ziemlich auf einen Bus eingeschossen.

 

Nach wiederholtem Lesen und Lesen der Anzeige auf alle Wünsche und Angenehmlichkeiten die wir uns so vorstellen, war ich mir sicher, dass ist unser Bus.

 

Dann sah ich jedoch, dass die Anzeige des Busses relativ lange online ist und frage mich nun warum?

 

VW T5 California Beach sofort Multilenkrad uvm. in Thüringen - Römhild | VW Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

 

Habt ihr Erfahrung damit oder findet ihr einen Haken an der Anzeige?

Bin total verunsichert...und freue ich wenn ihr mir eventuell helfen könnt.

 

Ich arbeite auch daran mein Profil so schnell es geht zu verwollständigen, wollte nur erstmal fix meinen Beitrag posten :-)

 

Euch allen einen schönen Abend!

Tina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina

    9

  • Radlwadl

    4

  • Zaesch

    3

  • calidreamer

    1

Hallo,

welcher Motor, welcher Hubraum, wie sehen Dach, oberer Schlafraum incl. Lattenrost und Matratze aus?

Sind nicht Reimporte vergleichsweise günstiger, vor allem in Bezug auf "Wunschausstattung" und spez. VWN-Garantie?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für deine Antwort.

 

140 PS, 2000 Hubraum

Fotos vom Dach will uns der Verkäufer noch zusenden.

 

Bisher haben wir erst einen Reimport als Angebot gefunden, da passte leider nicht alles zu unseren Vostellungen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wir haben nochmal mit dem Verkäufers gesprochen, es ist sogar ein Reimport aus Italien.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tina,

 

ein Reimport aus Italien würde mich nicht stören, sofern BA in Deutsch vorhanden ist. Außerdem auf Übergabeinspektion achten, die muss im Serviceheft dokumentiert sein. Ohne kann es wohl Schwierigkeiten bei Garantiefällen geben.

 

Das Fahrzeug hat eine WWZH, die im Winter für Motor uns WSS auch gut sein mag. Wenn ihr aber nicht nur im Sommer campen wollt, würde ich da schon mehr Wert auf eine LSH legen. Die Luftstandheizung kann im Dauerbetrieb laufen und erwärmt den Innenraum. Die WarmWasserZusatzHeiizung erwärmt den Kühlkreislauf (deshalb Motor) und befreit die Windschutzscheibe noch von Eis.

 

Den Preis finde ich etwas hochgegriffen - wenn ich daran denke was unser Beach gekostet hat.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oli,

 

vielen Dank für deine ausführliche Meinung.

Mit unserem Kleinen werden wir wahwahrscheinlich erstmal zu den Sommercampern gehören :-)

 

Was für einen Preis findest du realistisch? Es gibt sicher noch Verhandlungsspielraum.

 

Dank dir!

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

 

das Thema Standheizung sollte man nicht auf die nächsten 1-2 Jahre betrachten.

 

Schau Dir mal hier die Neuwägen an (alle Reimport mit kleinen Abweichungen in der Ausstattung):

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

oder

 

 

 

Mir würde sich da nicht die Frage stellen, wieviel der gebrauchte günstiger sein müsste.

 

Der gebrauchte ist/hat:

 

10.000 km auf der Uhr

ist ein Jahr alt - also ein Jahr weniger Garantie

 

und das bei einem Preis, der dem eines Neuwagens ja schon übertrifft (ich habe die Ausstattung nicht genau miteinander verglichen, nur das Grobe).

 

Farbe war uns nicht wichtig (also candyweiss), dafür dann etwas mehr an Ausstattung.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

 

Unser Beach war ganz ähnlich ausgestattet. Wir hatten zusätzlich noch die Sitzheizung vorne und abnehmbare AHK, haben ebenfalls keinen Wert auf die Farbe gelegt (weiß, Editionsmodell) und haben für unseren neuen Reimport genau dasselbe gezahlt (mit BMT/Start-Stop).

Die "einfache" WWZH haben wir bis jetzt (nach 2 Jahren) noch nicht vermisst...das ist aber wirklich Geschmackssache!

 

Nicht vergessen, dass noch ein paar größere Investitionen kommen: Mütze, Kühlbox, 230V-Landstrom (fand ich mit 6-monatigem Kind auf Elternzeitreise wichtig), Heckauszug (Selbstbau) und zu guter letzt Garantieverlängerungen (hätten wir besser im ersten Monat nach Kauf abgeschlossen...da spart man 15-20%.

Ansonsten viel Spaß bei der Entscheidungsfindung,

 

Sascha

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

Danke für deine Antwort und die guten Hinweise.

Darf ich mal fragen wofür ihr die 230v genau genutzt habt?

 

Der Findungsprozess geht in die nächste Runde. Will bei so einer Stange Geld ja gut überlegt sein.

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

 

230V waren mir wichtig, damit wir bei Landstrom die Batterien laden, bei Kälte mit einem kleinen elektrischen Heizlüfter den Innenraum heizen, und bei schlechtem Wetter im Bus den Flaschenwärmer oder Steri laufen lassen konnten. Die Werkslösung fand ich zu teuer für das gebotene, daher habe ich es selber gemacht...ca. 250,- € Material und 4 Stunden Arbeit.

 

Naja, jeder hat da seine eigenen Vorlieben und Prioritäten. Wir haben am Ende die Zuziehhilfe für die Heckklappe umsonst rausgehender. Bei einem neuen würde ich diese auch für die aich für die Schiebetür nehmen. Außerdem wartest Du auf einen neuen bestimmt 5 Monate...

 

Gruß, Sascha

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sascha,

 

bei einem T 5.2 wäre die Wartezeit sicherlich kürzer. Alle noch verfügbaren Fahrzeuge sind entweder Lagerfahrzeuge oder befinden sich im Vorlauf.

Schwierig wird es jetzt werden ein Fahrzeug zu finden das auch die gewünschte Ausstattung hat.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

 

den vorgeschlagenen Bus von der gs-auto-Seite finden wir ganz toll.

Meint ihr da ist noch etwas Verhandlungsspielraum oder an dem Preis ist nichts mehr zu machen?

Meine jetzt nicht extrem viel, aber eben ein wenig fürs Gefühl :-)

 

Einen schönen Sonntag und vielen Dank für eure Zeit und guten Hinweise.

 

Tina

Link zu diesem Kommentar

Moin Tina,

noch einen Tipp: In Mobile findet ihr viele Calis. Vielleicht ist das was für euch dabei. Vor allen Dingen hast du

einen guten Überblick, welche Ausstattung wie viel kosten soll. Verhandlungsspielraum? Kann man ja mal freundlich fragen :-D .

Viel wird es meiner Erfahrung nach nicht sein, aber einfach versuchen. Viel Glück!

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

 

Verhandlungsspielraum im Sinne von Naturalrabatt wäre wohl denkbar. In Bayern sagen wir ja gerne " a Bisserl was geht immer".

 

Die beiden genannten Angebote sollten aber im wesentlichen nur zum Preisvergleich dienen.

 

Viele Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oli,

 

dann hast du mit deinem Preisbeispiel genau unseren Geschmack getroffen.

Mein Freund hätte mit seinen 1, 96m lieber einen höhenverstellbaren Sitz aber den könnte man ja noch tauschen wenn es gar nicht geht.

 

Wir werden weitergrübeln :-)

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.