Zum Inhalt springen

Leistung Kühlbox - wie kalt wird's?


Pilatus

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Kann mir jemand mitteilen wie die Leistung der Original Kühlbox im CL ab BJ 2009 bzw 2014/15 ist?

 

Konkret interessiert mich folgendes:

 

Wie kalt wird es bei max. Kühlung?

Sind Temperaturen unter null möglich?

Inwiefern ist dies von der Aussentemperatur abhängig?

Wie fein lässt sich das in der Realität abstimmen?

Wie gross ist der Unterschied zwischen unten und oben in der Kühlbox?

 

Nun, ich erwarte keine exakten Temperaturgrade aber vielleicht ein paar Erfahrungen.

Ich frage mich vor allem ob ich bspw. Fleisch und Milchprodukte über 2-3 Tage ohne Bedenken in der Kühlbox lagern kann.

 

Danke im Voraus!

 

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    2

  • Pilatus

    2

  • AndJerry

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hier dürfte interessant für dich sein:

 

Radfahrers Kühlboxoptimierung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Sebastian

Dann wühl ich mich da mal durch....

Gruss Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht auch interessant in dem Kontext... ;)

 

Mobile CaipiBar eröffnet

 

...haben wir auch drin stehen und geht bis -18 °C wenn es denn wirklich sein muss. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Pilatus,

 

für meinen 04/2014 T5 kann ich Dir folgende Antworten geben:

 

Wie kalt wird es bei max. Kühlung?

an der 'Außenwand' unter Null

 

Sind Temperaturen unter null möglich?

ob das bei 35° Außentemp. geht? Keine Ahnung. Aber bei 25° draußen hatte ich schon Eis an den Kühlschrank-Innenwänden.

 

Inwiefern ist dies von der Aussentemperatur abhängig?

Außentemp. und Sonneneinstrahlung auf der Fahrer(=Kühlschrank)seite sind zwei große Faktoren, Bus-Innentemp., wie oft Du auf und zu machst, wieviel neu gekühlt werden muß. Bei mir reicht regelmäßig Stufe 3 von 7, selbst bei 37° und Sonne drauf, um die Milch, Joghurt & Käse ans Ende der aufgedruckten Mindesthaltbarkeit zu bringen. Mit Fleisch hat dieser Vegetarier am keyboard keine Erfahrung.

 

Wie fein lässt sich das in der Realität abstimmen?

Wie gross ist der Unterschied zwischen unten und oben in der Kühlbox?

unten ist es kühler, nicht viel (nie gemessen).

 

 

Danke im Voraus!

 

keine Ursache, frohes Kühlen wünscht Dir

 

Jerry

 

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.