Zum Inhalt springen

Neu - mit Fragen zu: Media-Adapter, Handy-Konsole, Dachträger


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Kurz zur Vorstellung: bin schon T3 (Eigenausbau), T4 (California Tour, LR+HD) gefahren, dann etwas PKW, jetzt kommt wieder ein Bus her, genauer: wir holen diese Woche unseren Cali-Beach ab. Da wir dann sehr zeitnah auch damit loswollen, muss ich benötigtes Zubehör eigentlich jetzt schon besorgen.

 

Auch wenn ich die letzten Tage schon einiges versucht habe zu recherchieren, sind doch noch nicht alle Fragen abschließend geklärt:

 

Handy-Konsole:

ich hätte gerne eine von Kuda (oder vergleichbare), die direkt Rechts vom Tacho angebracht wird, also NICHT auf der Lüftung. Hat das jemand im 5.2 Beach und kann mir eine Teile-/Bestellnummer nennen, die definitiv passt ? Aufgrund des Timings habe ich nur einen Versuch - die muss dann passen.

 

Anschluß iPhone (5+6, ggfs iPad mini)

Wie komme ich dann einigermaßen elegant vom (viel zu kurzen) Media-Adapter im Handschuhfach zu o.a. Konsole ? Hat jemand Erfahrungen ob die Lightning-Kabel-Verlängerungen einschränkungslos mit allen Funktionen funktionieren - und wenn ja: welches ? Hatte bisher schon Lightning-Adapter erwischt, die zB kein Audio-Signal übertrugen...

 

Dachträger

Für die Schienen auf dem Aufstelldach habe ich hier die Kombination aus Thule 962 WingBar, Thule Fußsatz 753 und Thule MONTAGEKIT VW 3034 identifiziert. Kann jemand definitiv bestätigen dass das so auf das Aufstelldach passt ?

 

Viele Grüße und vielen Dank

 

Stef

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stef77

    6

  • MoR

    4

  • cmkoeln

    2

  • motorpsycho

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Handy:

Kuda 09675x und 09648x sitzen neben dem Lüftungsschlitz, 29673xoberhalb.

Sonst such mal nach Waeco VKW255.

 

 

Anschluss:

Handschuhfach raus, Lüftungsschlitze rechts und links vomRadio raus, dann solltest Du da einigermaßen mit dem Kabel durchkommen. Radiosolltest Du nach Möglichkeit drin lassen, da bei der Standardschalttafel diekomplette Blende dafür runter muss.

 

Ich würde es erst einmal mit einer Verlängerung probieren. Achtung: Es gibt billige Kabel, bei denen einige Adern gespart werden.

Alternativ könntest Du das vorhandene Kabel vom Handschuhfachauch bis zum Radio „zurück“-ziehen. Inwieweit das ein einzelner Kabelbaum ist,kann ich nicht sagen. Sonst könntest Du auch einen MDI-Nachrüstsatz kaufen undden halt einfach nicht zum Handschuhfach sondern zum Lenkrad legen. DasMedia-In im Handschuhfach musst Du dann totlegen.

 

Dachträger:

Korrekt, eigentlich ist der hohe Fuß 751 vorgesehen. Habeselbst aber auch den Fuß 751 montiert.

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort !

 

Die Waeco kommt eher nicht in Frage, die ist mir von der Position "zu weit weg" und zu weit oben. Die Kuda hatte ich schon gefunden, da stand aber "Fach mit Deckel" und der Beach hat an der Stelle nur ein offenes Fach.

 

(Verlängerungs)Kabel hab' ich mal eins bestellt - in der Hoffnung dass dort auch alle Adern belegt sind. Sonst bleibt als Notbehelf ja vorläufig noch BT-Audio.

Link zu diesem Kommentar

Sonst schau Dich auch mal nach dem originalen "Hörnchen" um. Teil-Nr. 7H0035716A.

Heißt zwar Loch in der Schalttafel, aber auch verdeckte Kabelführung.

 

Da kannst Du dann einen universalen Halter drauf setzen.

Link zu diesem Kommentar

Danke. Hab jetzt erstmal o.a. Kuda bestellt. Hörnchen wäre mir auch zu weit oben. Mal schauen wie weit ich mit dem Setup komme, vielleicht geht's ja ohne Loch.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir eine Lightning Verlängerung mit 1 Meter gekauft und diese geht nicht! Musik hören geht aber die Bedienung übers Lenkrad oder Radio geht nicht. Ich weiss jetzt nicht ob das generell so ist oder nur bei meiner Verlängerung!

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar

Kann dir aus Erfahrung mit mehreren 30-Pin auf Lightning-Adaptern sagen, dass das mit ziemlicher Sicherheit NICHT generell so ist, sondern am Kabel bzw dessen Hersteller liegt ;-)

Link zu diesem Kommentar

wenn ich richtig informiert bin, geht die Bedienung des iPhone über Lenkrad nur bei Koppelung via Bluetooth...

 

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar

Oh ? Das wär natürlich übel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Negativ!

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du "negativ" weil ich es falsch erinnere - oder weil's negativ IST? ;)

 

Irgendwas geht auf keinen Fall über das Media-In. Kann auch sein, daß es "nur" die Telefonfunktionen waren...

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar

Sowohl bei Anschluss über Kabel als auch über Bluetooth ist die "Bedienung" des Iphones möglich.

Link zu diesem Kommentar

Heute getestet: BT klappt.

 

Bei der Verlängerung für den Media-Anschluss hab ich wohl ein Montagsmodell erwischt: Playlisten etc werden zwar angezeigt - Ton bricht aber nach max 3sec ab, wenn denn überhaupt mal einer kommt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.