Zum Inhalt springen

Wie am Besten die Beschädigung am Möbelfurnier ausbessern...


oesi

Empfohlene Beiträge

image.jpgimage.jpgHi Ihrs,

 

leider er hat sich bei uns im Urlaub der Zylinder an der Kühlbox gelöst. Dies habe ich leider zu spät festgestellt, so dass ich beim öffnen und schließen der Kühlbox das Furnier beschädigt habe, siehe Foto. Wie kann man das am saubersten reparieren?

 

vielen Dank für Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mane

    3

  • oesi

    3

  • 2ndreality

    2

  • calli_dk

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi oesi,

da würde ich mir einen neuen Cali kaufen ;-)

 

Spass beiseite, kontaktiere mal

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(ganz runter scrollen für Kontaktdaten), das ist der Hersteller des Geschränks; vielleicht hat er einen guten Tipp.

 

Viele Grüße, Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hallo oesi,

 

Auch wenn DU die ausgebesserte Stelle immer sehen wirst...

Ich habe ein ganz gutes Ergebnis mit Spachteln und kunstvolles Pinseln mit Modellbaufarbe erzielt. Du musst halt die Maserung schön nachzeichnen.

Gut passende Farbe hatte ich in kleinen 14ml Döschen bei OBI gefunden - es handelt sich um "Humbrol Enamol" in den Farbtönen hellgrau #64 und Sand #94 (jeweils matt).

 

Viele Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred und Ingo,

 

vielen dank für die Antworten. Firma Aljo habe ich angeschrieben und bin auf deren Antwort gespannt.

 

 

@Manfred: Könntest du ein Foto von dem Ergebnis schicken? Vielleicht wird dies die einfachste und sauberste Möglichkeit sein.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo oesi,

 

War kurz draußen, anbei das Werk - gleicher Schrank, nur etwas höher :evil:. Der Schaden war ein 5mm Loch - ich Dödel bin beim Einbau meiner zusätzlichen Böden im Kleiderschrank mit dem Bohrer durchgebrochen... :(

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hi Manfred,

 

sieht ja sehr sehr gut aus. Hab lange gesucht bis ich die Stelle gefunden habe.

 

Also wird auf jeden Fall eine Option sein. Danke nochmal für die Farbcodes...

 

Schönen Restsonntag

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Manfred!

Das würde ich mir gerne beim Stammtisch mal in echt anschauen - kannst Du mich mal anstossen, wenn Du dort etwas Zeit hast?

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Paul!

 

Aber gerne - wobei der vor dieser Aktion entstandene, klappbare Fachboden im Kleiderschrank vielleicht noch interessanter ist :)

 

VG, Manfred

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

gibt es neues vom Hersteller zur ausbesserung der Folierung?

Ich habe das gleiche Problem nur mit der hellen Folierung.

Ich überlege folgende folie zum ausbessern zu nehmen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibt es hier jemanden der sowas schon mal gemacht hat und sagen kann ob man ein gutes ergebnis erzielen kann?

Gruss

Janne

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

DC-Fix bei den heftigen Temperaturschwankungen im Bus? Da habe ich meine Zweifel hinsichtlich der Langlebigkeit. Die Retusche mittels Modellbaufarben scheint mir da deutlich sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

vielleicht geht es nicht mit der dc folie....aber mit den folien die fürs Auto folieren verwendet werden müsste es doch gehen.

Diese Folien sind ja auch sehr hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt.

Hat jemand hier seine Küchenzeile foliert/folieren lassen?

Gruss

Janne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janne,

ist die Oberfläche deiner Schränke nicht strukturiert? Wie auch immer, ein Folienprofi dürfte dir verlässliche Auskunft geben können. Den Baumarkt Kram lass aber besser dort im Regal liegen;).

Link zu diesem Kommentar

Eine Folierung der Möbel wurde mich auch mal interessieren. Habe auch ne dicke Schramme in einer Tür

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

für einen guten Folierer alles kein Problem. Die entsprechende Folie muss er u.U. aber auch erst bestellen.

Ein Spezl von mir macht das (Autos folieren, Werbeschilder gestalten und kleben).

 

Die Seitenspiegel seiner MB V-Klasse sind mit Folie überzogen, Design Alu gebürstet, sieht super aus (das Design der Spiegel ;) )

Allerdings haben Folierer für solche Arbeiten und das Material ihren Preis.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    ArminSt Gratzl

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.