Zum Inhalt springen

Fahrzeug aufschließen 1 x drücken öffnet Fahrertür und seit der Reparatur die HK


smartcdi

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

der Mikroschalter meiner HK war kaputt. Hab ich richten lassen.

 

Seither öffnet bei 1 x drücken der FB die Fahrertür und die HK.

 

Es soll aber nur die Fahrertür öffnen.

 

Kann man das per VCDS programieren?????????????

 

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smartcdi

    2

  • exCEer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

letzte Woche haben Edi und ich seinem T5 mal auf den Zahn gefühlt.

Es war Einzeltürschliessung programmiert und der Bus entriegelt in der Tat beim ersten Drücken auf die FB nicht nur die Fahrertür, sondern auch die Heckklappe. Hier wurde von der Werkstatt das Heckschloss getauscht und der abgegammelte Stecker am Heckschloss instandgesetzt. Offenbar ist man da mit der PIN-Belegung durcheinandergekommen.

Beholfen haben wir uns so, dass wir auf Gesamttüröffnung umprogrammiert haben. Alternativ hätte man die PINe auch neu würfeln können, aber Edi war da sehr pflegeleicht...

 

Kleiner Schwank am Rande: Zum Vergleichen habe ich bei unserem MV gleichen Baujahrs auch die Einzeltüröffnung testweise programmiert. Die funzt beim MV wie vorgesehen ohne Heckklappe. Beim Zurückprogrammieren war das STG 46 nicht mehr erreichbar. Einfach weg. Ok, dachte ich, morgen ist auch noch ein Tag. Stimmte natürlich, aber der MV sprang nächsten Morgen nicht mehr an, Batterie fritte (11,7V)

Ich habe dann mit einem Batterie-Refresher nachgeladen, einmal kurz das Massekabel abgeklemmt und schwupps war das STG46 auch wieder da. Wieder auf Gesamttüröffnung zurück und seitdem keine Probleme mit leerer Batterie mehr. Ich vermute mal, dass durch das aufgehangene STG der CAN nicht in sleepModus gegangen ist.

 

Naja, nu löpt dat wieder!

 

Viele Grüsse

Jochen

Link zu diesem Kommentar

ja,und nochmal vielen Dank an Jochen für die umfangreiche Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.