Zum Inhalt springen

Kühlbox Unterteilung


Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 Euroboxen in der Kühlbox. Eine höhere für Vorräte an die ich nicht so oft dran muss und darauf eine flache  für alles was man täglich braucht. Butter, Käse, Sahne für Kaffee und Müsli, Marmelade. ..

Seitlich ist noch Platz für hohe Flaschen und ähnliches. Die kleine Box ist schnell rasgenommen wenn was aus der unteren gebraucht wird.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hatte jetzt 8 1/2 Wochen Gelegenheit meine recht einfache Idee mit den Eroboxen im Urlaub zu testen.

 

Ich werde dabei bleiben 👍

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen die Clip&Close-Boxen von emsa: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Boxen gibt es in diversen Größen, wobei einige dieselbe Grundfläche haben und sich nur in der Höhe unterscheiden. Für den Cali-Besitzer sind folgende Modelle interessant:

 

- Große Grundfläche: 22,7*32,7cm - davon passt genau eine in die Kühlbox (mit herausgenommenen Korb) - gibt es als 5,4, 8,0 und 10,6 Liter (wer's braucht)

- Mittlere Grundfläche: 16,3x22,5cm - davon passen zwei nebeneinander - gibt es als 1,2 und 2,2 Liter

- Kleine Grundfläche: 11,3x16,3cm - davon passen vier nebeneinander - gibt es als 0,55 und 1,1 Liter

 

(Die anderen Größen sind eigentlich uninteressant, wenn man den Platz optimal nutzen möchte.)

 

Man kann die auch entsprechend kobinieren und stapeln, also zwei kleine auf eine mittlere usw.

 

Wenn man den Korb drinlassen möchte, passt noch eine mittelgroße mit 1,2 Liter problemlos darunter. Rechts daneben könnte man einen ganzen Stapel aus mittelgroßen Boxen platzieren, oder zum Beispiel noch eine Lage mit zwei kleinen als Butterdose etc.

 

Da wir die Boxen auch zuhause für Wurst, Käse etc. nutzen, ist das Packen für uns besonders einfach.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hab nicht den VW-Kühlschrank, sondern eine dometic, aber nutze auch ein Boxen-System.

Hier habe ich von Gemüseeinkäufen so Plastikschalen aus etwas festerem Plastik. Die nehm ich und staple die in der einen Hälfte der Kühlbox. In der anderen Hälfte stehen Milch, Bier etc. Die zwei Hälften sind bei mir tatsächlich im Gitterkorb durch einen Trennsteg getrennt. Das hilft natürlich.

 

Die Schalen haben keinen Deckel. Was mich nämlich nervt ist, wenn von den 5 gekauften Pfirsichen nur 4 in die Dose mit Deckel reinpassen. Ich leg das dann einfach grob übereinander. Dann muss ich auch keinen Deckel draufquetschen, überall ist Luft dran und drum, kühlt also auch vernünftig…

 

vielleicht hilft es jemandem…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo FreeDriver,

 

meine "Regierung" ist von dieser Idee durchaus angetan, wie ich übrigens auch.

Wir hatten auch schon verschiedene Ideen diesbezüglich. 

Könntest Du mir freundlicherweise die genauen Maße der beiden Boxen mitteilen??

 

Herzlichen Dank und Grüße 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stafan,

 

hier die Außenmaße der Boxen

 

20 x 30

 

Höhe 22 und 12 cm

 

Viel Freude mit der neuen Ordnung in der Kühlbox  😀

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Dank!!

Wird in die Urlaubsvorbereitungen für Dänemark auf jeden Fall mit einfließen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Micha18 wave-rider Nurmalso lasse_q AdrianEtt stw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.