Zum Inhalt springen

Vorne durch den Luefter komme Oel raus...


Simonelaemmle

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ist jemandeventuell schon einmal das gleiche passiert?

 

Ich habe anmeiner Stossstang und auf der Motorhaube (nur vorne) ein paar Spritzer Oelentdeckt. Das war schon einmal – ich dachte aber es kam von einem anderen Auto.

 

Also habe ich esweggewischt und es scheint, dass es nur vorkommt, wenn ich die Klimaanlageanschalte...

Beim Freundlichenhier (welcher einen super schlechten Ruf hat...) haben sie mir erklaert, dasses derr Intercooler sei, welchen man ersetzen muesse.

 

Klar ich weiss,dass so eine Ferndiagnose alles andere als gut ist, aber ein Bekannter meinte,dass es der Intercooler nicht sein kann...

Sonnige Gruesse,

 

Simone

Bearbeitet von JoJoM
Schiftfarbe angepasst
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simonelaemmle

    5

  • T2-Fahrer

    2

  • Nendoro

    2

  • Sue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ps sorry fuer die schlechte Schreibweise aber aus irgend einem Grund habe ich Probleme mit meinem Keyboard...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Ladeluftkühler undicht ist und hier durch den Überdruck ölhaltige Luft herausgedrückt wird.

 

Kann man aber sehen, der Ladeluftkühler müßte an einer Stelle dann ölig, feucht und schwarz sein, normal ist er trocken und höchstens staubig.

 

Hat der Wagen beim Abrufen von Leistung ein "säuselndes Zischen" ?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Danke fuer die Antwort!!

 

Ist Abrufen von Leistung = Gas geben?? :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Probiere mal, hier im Forum unter den Einstellungen den Standard-Editor einzustellen, vermutlich hilft das. Findest du oben rechts am Bildschirm unter Benutzerkontrollzentrum, dann links "Einstellungen ändern".

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Ja,

 

mit "Abrufen von Leistung" meine ich "Gas geben".

 

Und vielleicht kann ein Mod. mal den Titel etwas "umgestalten"

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

Es kommt ein wenig Oel raus, aber es gibt keinsaeuselndes Geraeusch und auch kein Leistungsabfall.

Soll ich das mal vom Freundlichen abchecken lassen?

Danke.

Sonnige Gruesse,

Simone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja

Link zu diesem Kommentar

Danke fuer die Antwort. Habe es abchecken Lassen und ja, ich brauche nen neuen Ladeluftkuehler. Kann mir jemand evtl sagen, wo ich einen guenstig herbekomme?? Die Teilenummer ist 7H0 145 804 B. Mir wurde angeraten im Urlaub einen in Deutschland zukaufen und mitzubringen….

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Das VW Ersatzteil kostet ca. 310€. Die von dir genannte Teilenummer ist "google-fähig". Kühler von Behr oder Nissens kosten so ca. 150-170€.

 

VW - 7H0145804B

BEHR HELLA - 8ML376723511 oder

NISSENS - 96683

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Martin1892

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.