Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Hi Werner,

 

bei dem Preis ging es um die 76 cm breite Luxury Map. Ich suche vorerst etwas für unten, und da würden zwei von denen genau passen. Preis: 144,- €

 

Wegen oben spiele ich mit dem Gedanken, Toms Calibed roof zu kaufen...aber nun werde ich erstmal beim Caravan-Salon in Bern ein bisschen rumschauen.

 

Ich werde berichten, wenn ich irgendwelche neuen Erkenntnisse gewonnen habe.

 

Viele Grüße,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

Hast Du einen Cali Beach mit einer breiten Liegefläche?

Denn beim Cali mit 2-er Sitzbank sind ja nur 1,15cm Breite vorhanden.

Bei meinem Cali liegen unten streng aneinander gepresst die 53 cm und die 66 cm breite Therm-A-Rest Matten.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hi Werner,

 

japp...Cali Beach (siehe auch mein Profil)! da sind unten 190x150 cm zu "polstern".

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

auch ich habe unglaublich schlecht im oberen Bett geschlafen. Ohne dicke Kopfkissen ging gar nix, seitenschlafen war unbequem.

Seit ein paar Tagen haben wir die alte Matratze entsorgt und eine Exped duo Sim comfort 10 reingelegt

die Matte passt ziemlich genau in Breite und Länge 125 x 200 cm. Mit 10 cm Dicke ist die Matte unglaublich bequem. Ohne Kopfkissen wäre ich fast sofort eingeschlafen... Kuschlig und warm...

bei geöffnetem Ventil schließt das Dach.

ende des Monats dauertest in den Alpen.

gruss hanno

Link zu diesem Kommentar

Hi Hano,

 

darf ich mal fragen, wieviel Du wiegst (gerne auch per PN)! Ich finde diese Alternative sehr interessant und möchte sehen, ob sich das Gewichtstechnisch vergleichen lässt!

 

Gruß.

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha

ich wiege 110 kg. Meine Frau bedeutend weniger... Wir blasen unsere Matten nie ganz auf, sodass man eher in der matte schwebt, als auf ihr liegt. Der Schlafkomfort ist mit einem Wasserbett vergleichbar, was wir sehr schätzen. kein Rücken, keine Hüfte schmerzt, gleichmäßige Lastverteilung, durch den hohen Isolationwert der Matte wärmt diese auch noch sehr angenehm, ein relativ dünnes Daunen Blanket reicht uns selbst bei diesen frischeren Temperaturen aus, um in den Alpen zu übernachten.

Gruß Hanno

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanno,

 

genau das hatte ich auch schon überlegt. Machst du zum Schließen einfach nur die Ventile auf? Was ist im hinteren Teil, da läuft der Rahmen ja etwas zu und wir schmäler?

Bin mal gespannt auf den Dauertest, bitte berichte danach mal.

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar

Jep,

Bei geöffnetem Ventil lege ich erst mal das Dach auf die Matratze und mache dann zu.

Die hinteren Ecken scheinen nicht zu stören, da bläst sich die M. Einfach nicht auf.

Habe mir gerade so ne kleine Pumpe besorgt, die auch ein kleines Vakuum zieht. Werde mal probieren, ob ich genug Platz für eine Daunendecke schaffen kann, das wäre ein guter Mehrwert. Wenn ich mir die aufgerollte M. Anschaue könnte das funktionieren.

Gruß Hanno

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi Hanno,

 

Danke für die Info...habe mir jetzt mal die Exped MegaMat bestellt zum Testen. Bin wirklich gespannt. Wenn das so komfortabel ist, wie Du sagst, dann werde ich noch eine zweite bestellen und habe unten endlich ein anständiges Bett :evil:

 

Für oben wäre Deine Lösung dann ebenfalls zu überlegen. Sehr guter Impuls!

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Noch kein Dauertest, aber schon mal drei Nächte auf der neuen Matratze.

Wir waren über das verlängerte Wochenende in Utrecht und an der Vecht zum paddeln.

Sehr schön. Wir hatten milde Nächte mit 12 Grad und super Tage, windstill und 24 Grad.

Die Nächte auf der M. waren also kein Härtetest. Es war aber unendlich bequem. Gerade nach sportlicher Betätigung war es mir früher immer eine Quälerei im Hochbett zu schlafen, da ich für meine verspannten Muskeln einfach keine Position gefunden hatte.

Nun ein anderes Bild. Sehr bequemer Seiten- und Rückenschlaf in der neuen M. durch die guten Isolationswerte stellt sich ein wärmender Effekt ein, der den Körper pflegt. Ich weiß allerdings nicht, ob das im Sommer so prickelnd ist auf einer wärmenden M. zu liegen...

Auf jeden Fall bin ich morgens ziemlich fit wieder aus dem Bett gekrabbelt, ein bislang unbekannter Erholungseffekt hatte sich über Nacht eingestellt.

 

Das leer pumpen der M. mit so einer kleinen (lauten) 12 V Pumpe klappte einigermaßen gut. Zumindest war das Klappdach schnell wieder verschlossen, ohne irgendeinen Druck auf der Mechanik...

 

Gruß

Hanno

Link zu diesem Kommentar

Hi Hanno

Kannst du mal ein Bild schicken wie das dann oben mit der Matratze aussieht?

Danke für die Berichte bisher. Chris

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hier ein paar Bildchen. Passt ganz gut, oder?25efd40351313f0a13dbc92193c51d76.jpge7e3a828ae341076d543bc64c044c109.jpgca00aa6348d05f19e539a0111e3fd231.jpg707f8247002ee2f2e520260f8c2e6a95.jpg

Die luma ist nicht aufgeblasen. Transpotzustand.

Link zu diesem Kommentar

Uiiiiii. Sieht das aber gemütlich aus!

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannon,

 

aber auf dem 2.Foto ist die LUMA doch aufgeblasen?

Wie ist denn der Temperatur-Komfort?

Ist sie nicht recht schwitzig?

Ich war auf den sogenannten Luftbetten immer am Morgen total naß geschwitz.

Was ich auf den Therm-A-Rest-Matten nicht bin.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 664 Mitgliedern gesehen

    fuetti SabineW Bonzai75 FreeDriver trogganon tobsen2001 Murphy14 KalifOr Robotixx Califuel everd mc165 LWTORS Thomas00101 Bullitravellove Brurin aesthetiker widk Floooo Joe_pa Personaler Califan81 Winki michischnix Viator highway_surfer B-Joe blueberry jesta Ocean-Andi MaLoeBoe Callieman JMD71 DonPellegrino infonaut Maffy FranzlLechner hjs.ks minimi552155 bonanzarad Ostsee1980 Walker Werner1162 Oemmes MartinR Radkäppchen a_tatscho Konstanze LibressoAmore die_braue wallauweb toulouse swoosh999 Joerg111 holundergang Greekfan swansibar hansi999 Kreisel Hennebulli AndyM hab.patrick steph1502 TycX Stefferl gOLFpROLL69 znake Skywalker8 Axelander83 reserva Nanu rStorms FranzDe F.B. Telli1163 jonnylonghorn Simmi derWilli Winralf T3-4-5 Aurora2023 larsoli julia82 chris85la Radelötzi immi matte70 texas cyber73 pepeso HugoDePayns Houndling Startlinetdi Franz56 MaybeCali2023 CaliSchwerin uschi11 HHCali StefanM danke +564 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.