Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Werner und danke für die Übersicht.

Sollte also mein Experiment mit der Gymnastikmatte nicht fruchten werde ich dann wohl besagte Kaltschaummatratze in rosa mit den Maßen 170x120x6 ordern.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das Experiment mit neuer Matratze oder Gymnastikmatte haben wir jetzt erst einmal wieder verschoben. Stattdessen haben wir uns vorletzte Woche bei Aldi Nord zwei selbstaufblasende Isomatten gekauft, Stückpreis 14,99. Da passen zwei davon ins Oberstübchen des Calis als wenn sie dafür gebaut wären. Und geschlafen habe ich eigentlich die drei Nächte lang gut. Ich denke das das wohl erst einmal so bleiben kann. Da kommt jetzt noch ein Spannbettlaken drüber, weil sonst sind die Matten zu glatt, wodurch das Kopfkissen desöfteren nachts mal wegflutscht.

Link zu diesem Kommentar

Mir tut oben auch als Seitenschläfer immer die Hüfte weh.

Für alle, die sich nicht selbst etwas nähen wollen, hat aber Ullitoo aus dem Board eine 6cm-Matratze für oben in seinem Shop. Der Hinweis auf den Wettbewerber wird hoffentlich erlaubt sein, weil es in "unserem" Calishop so einen Artikel ja nicht gibt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich werde nach Pfingsten dort mal eben um's Eck zum Probeliegen fahren. Der Spass ist zwar nicht ganz billig, aber wenn's hilft...

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ob's hilft kann man nur leider bei einem Probeliegen nicht feststellen, dann müßte das Probeliegen schon eine Nacht dauern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Caligemeinde,

 

hat schon mal jemand probiert die obere Matratze ohne Bezug und nur mit einen Spannbettlaken auszuprobieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gib mir noch etwa 3 Wochen Zeit. Das wird nämlich das Erste sein, was ich ausprobieren werde :)

Link zu diesem Kommentar

Kann ich leider nicht sagen. Aber ich bin davon ausgegangen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe es probiert - es ist dann viel zu weich. (Ich wiege 75 kg)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Friesenfrank,

 

lässt du die Selbstaufblasenden oben liegen bei eingefahrenden Dach?

 

Viele Grüße

Strübi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, die kommen raus. Das würde auch auf keinen Fall klappen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...dann werd' ich mir das Teil nach den Ferien eben mal für eine Nacht ausleihen müssen, sind ja nur 20km bis dorthin.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ono99

wenn ich dich richtig verstehe, faltet sich die Auflage an der Stelle wo du das Teil umknickst, ohne dass du was geschnitten hast und die Auflage geht nach dem Auffalten in ihren Ausgangszusand zurück, oder? Hast du ein Bild im gefalteten Zustand?

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ono99

 

Hast du mal ausprobiert diese Auflage ohne die Originalmatratze oben zu verwenden? In der Dicke 5cm könnte man sie (alleine) oben lassen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 658 Mitgliedern gesehen

    MaLoeBoe gOLFpROLL69 Calitestfahrer Francali68 GECO Ganix ratree wuhlf mmurk CHMHH tenthouse er-be-one Tom10 Simoncrafar con-fr Obey Scholi Greekfan Gratzl enigma Tylinn Bullimeier fringo AlexClimber T.H. Levo05 Califuzzy uwe.bastian Cali_UM Piero nofraghein kapuzencali Steffel89 michischnix Arsmuc teverino uschi11 Callieman mbmz Kiwi11 BigEm CaliGN Bernhard1981 Stefan1611 trogganon florioso Recurve udi_b Maxol chxf linuxartist pseudonym TheRiver Stritzi87 labzkaus DerblaueBus Nikopolde Pertin Perokelen GerSchi Bulliolli amaya80 Dirk135 Murphy14 Schuli Sbbo53 Michelle-Elke stonie Aurora2023 Dirk83 masoze BulliSuse mb0610 Brig Bergsteiger Evert-H Thosch danshred ono99 snibid p.eter nick0297jan Unbekannter Franz56 aderci fkreuzer CaliDavid reserva crossbiker Ecomo swoosh999 Svenni talonmies HuschHusch Propellerklause Semmel200 Lienad Schattenpark3r immi lepse +558 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.