Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo Wolle27,

beim T6.1 ist bei ca. 4,6cm Matratzen-Gesamt-Höhe das Optimum erreicht, damit sich das Dach noch sauber schließen kann.

Matten unter die Matratze zu legen ist kontraproduktiv (trägt auch auf), denn sie rutschen und sind wesentlich weniger anpassungsfähig was die Punktelastizität anbelangt als ein sehr guter Kaltschaum.

Die Matratze ist beim Cali gar nicht so schlecht hinter lüftet, im Gegensatz zu einem Brett oder einem geschlossenen Bettkasten zu Hause.

Servus

Werner

 


Link zu diesem Kommentar

Halli Hallo,

habe mich jetzt durch diverse Seiten dieses Thema's durchgearbeitet. So richtig schlau bin ich nicht geworden, außer dass es ziemlich kompliziert ist hier einen verünftigen Ersatz für die Original Matratze zu finden.

Habe jetzt gerade eine Vango Comfort 7.5 Single x 2 bestellt. Eine selbstaufblasende Isomatte tatsächlich in der Größe 200 x 60 x 7,5 cm. Meine Frau und ich haben uns entschieden, 2 Matratzen nebeneinander zu legen, damit durch den Gewichtsunterschied nicht ein zu großes Gefälle entsteht. So kann jeder seine Seite entsprechend härter oder weicher aufblasen, Wir werden berichten. Kostenpunkt im Moment bei Bergfreund.de 74,96 €.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Nic16 schau mal hier.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben auf der Reise umgerüstet, da wir nicht auf den besseren Gartenliegen schlafen konnten. Im normalen Urlaub hat uns das nicht gestört aber bei dauerhafter Nutzung (Ein Jahr Reise) waren wir es leid. 
 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beste Entscheidung. Abgestimmt auf unser Gewicht und wir sind begeistert. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe oben und unten umgebaut. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrung welche Optima Matratze gut unten in den T6.1 Beach mit 2er Bank passt?

Offiziell ist keine Matratze dafür ausgeschrieben. 

Habt ihr alternativen in ähnlicher Qualität? 

Das Calibed Prestige III für den Beach mit 2er Bank ist ständig ausverkauft und meine erste Saison rückt näher :)

 

Danke und viele Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,


schau mal bei Squergo. Ich habe dort meine her. 
 

Gruß Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben erstmal nach zwei 60cm Luftmatratzen Ausschau gehalten.... erste Aufblastest überzeugt mich rein gar nicht. dazu das ständige Geräusch, wenn man sich bewegt.... Ergo: Es wird wohl dann doch eine dicke Deckenschicht im Oberstübchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatten wir auch erst gemacht. Aber das ständige aufpumpen und ablassen mega nervig. Oben haben wir auch ne neue Matratze von Squergo inklusive Tellersystem. Perfekter Schlaf 😴 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin, 

beziehen kann man die Werner Matratze bei @Werner😉😁

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nutz man die Google Suche Squergo vwt6.1 dann findest du Sie. Aktuell im Sale. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe mal eine Frage für Matratze unten. Schlafe eigentlich immer oben mit meiner Tochter, seit wir den 6.1 haben und mit der Calibed Roof ist das Top. Ganz selten geht die Mama mal mit zu einem MTB-Rennen dann Schlafen ich auch mal unten. 

Ich brauche da eine Matratze bekam bei der Lieferung so dünnere Auflage mit statt die originale, aber da war im alten die originale noch besser.

Da ich die ganze selten brauche möchte ich da nicht so viel ausgeben...

Würde sowas nicht da reichen?

BREMER SITZBEZÜGE Klappmatratze kompatibel mit VW T5 T6 T6.1 Multivan Faltmatratze Camping Zubehör Camper Zubehör Wohnmobil Zubehör 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

SITZBEZÜGE Klappmatratze kompatibel mit VW T5 T6 T6.1 Multivan Faltmatratze Camping Zubehör Camper Zubehör Wohnmobil Zubehör

Hat da jemand Erfahrung mit? oder muss ich wirklich wieder richtig Geld in die Hand nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meier72,

ich kann sie dir nicht empfehlen, denn sie hat einen Automobilstoff, der zwar zum Sitzen, aber zum Schlafen absolut nicht geeignet ist (Dehnbarkeit 0,0mm).

Zusätzlich sind keine Angaben über den Kaltschaum gemacht worden (z.B. Raumgewicht).

Bei dem Preis kommt der Schaum bestimmt aus China.

Wahrscheinlich mit Giftstoffen belastet, die man dann mindestens 8 Stunden pro Nacht einatmet.

Ich würde mich nur auf einen Kaltschaum aus deutscher Produktion legen, denn Gifte haben wir schon genug.

Ein guter Kaltschaum kostet im Einkauf bereits gut über 300 Euro bei der Größe, dann hat man noch keinen dehnbaren hochwertigen Stoff und kein Netztrikot und es ist noch nichts genäht.

Daran sieht man schon bei deinem Angebot welche Qualität da wirklich dahinter steckt.

Es könnte dann sein, dass du zweimal kaufst.

Die Optima hat relativ gute Werte.

Aber man muss es selber wissen was einem wichtig ist.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, der Bezugsstoff alleine macht ja noch nicht die Schlafqualität aus. Gerade unten kam es uns auch auf Schmutzunempfindlichkeit an. Deshalb haben wir uns für die Brandrup Matratze entschieden. Die Schlafqualität ist trotzdem ziemlich gut. Das bestätigt übrigens auch ein Test der Promobil.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde sowas nicht kaufen. Lieber was vernünftiges. Man verbringt beim schlafen viel Zeit auf der Matratze. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 658 Mitgliedern gesehen

    MaLoeBoe gOLFpROLL69 Calitestfahrer Francali68 GECO Ganix ratree wuhlf mmurk CHMHH tenthouse er-be-one Tom10 Simoncrafar con-fr Obey Scholi Greekfan Gratzl enigma Tylinn Bullimeier fringo AlexClimber T.H. Levo05 Califuzzy uwe.bastian Cali_UM Piero nofraghein kapuzencali Steffel89 michischnix Arsmuc teverino uschi11 Callieman mbmz Kiwi11 BigEm CaliGN Bernhard1981 Stefan1611 trogganon florioso Recurve udi_b Maxol chxf linuxartist pseudonym TheRiver Stritzi87 labzkaus DerblaueBus Nikopolde Pertin Perokelen GerSchi Bulliolli amaya80 Dirk135 Murphy14 Schuli Sbbo53 Michelle-Elke stonie Aurora2023 Dirk83 masoze BulliSuse mb0610 Brig Bergsteiger Evert-H Thosch danshred ono99 snibid p.eter nick0297jan Unbekannter Franz56 aderci fkreuzer CaliDavid reserva crossbiker Ecomo swoosh999 Svenni talonmies HuschHusch Propellerklause Semmel200 Lienad Schattenpark3r immi lepse +558 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.