Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sascha

 

Ich vermute mal 6 cm inkl. Überzug.

Ich hatte den Thread auch einmal studiert und ich meinte, dass mehrmals erwähnt wurde, die Matratze dürfe sicher nicht über 6 cm sein, damit das Dach problemlos schliesst.

Bis 7.5 cm für oben habe ich noch nie gelesen/gehört.

Sicherheitshalber würde ich empfehlen den Thread zu überfliegen.

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bei mir schaut das so aus, mal zur Orientierung was so geht :cool:

 

Calibed Roof mit 6,5cm Dicke, dazu ein Spannbettlagen, mittig oben drauf liegen die 3 Projektcamper-Verdunkelungen vom Fahrerhaus.

Zusätzlich habe ich noch das IsoTop MK IV von Brandrup eingebaut.

 

Das hydraulische Dach schließt problemlos :happy:

Link zu diesem Kommentar

Ich werde, sobald wir unseren CALI haben erst einmal die Latexmatratze kaufen und einfach ausprobieren.

Sollte es nicht gehen, dann legen wir einfach die Latex auf die Originalmatratze drauf und tun sie wieder runter wenn wir das Dach schließen. Dann haben wir sicher einen guten Schlafcomfort. Da sich die Latexmatratze gut rollen lässt, stellen wir sie bei der Fahrt einfach in den Fahrgast Raum. Ist ja genug Platz im Auto.

Wir werden dann beim Cali Treffen in Manerba Bericht erstatten.😃

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

wir hatten uns letztes Jahr schon mal sehr intensiv mit dem Thema Schlafkomfort beschäftigt und sind leider noch nicht am Ziel.

 

Die erste Variante mit einer Exed Megamat Duo 10 war vom Komfort her recht gut, aber Passform und Handling sind schlecht. Dann hatten wir uns wegen des Promobil Tests und den Erfahrungen hier im Thread die Cowan Matratze in 7cm angeschafft. Für uns leider ein Fehlkauf. Weder meine Frau (58kg Rücken- und Bauschläferin) noch ich (80 kg Seitenschläfer) kommen damit zurecht. Die Matratze fühlt sich zu hart und unkomfortabel an. 

 

Jetzt habe ich nochmal die Raumgewichte verschiedener Matratzen verglichen, um eine Vorstellung von den Härtegraden zu haben.

 

- Option: Werner empfiehlt bei Jumpinoo 40/50 Kaltschaum fürs Dach

- Option: Calibed Prestige bzw. BBWalder gibt 35/50 an 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- Bestand: Cowan verwendet einen PU Schaum mit Stauchhärte 35/45 

- Bestand: unsere Matratzen zuhause bestehen aus PUR Schaum mit 35/40 

 

Anhand der o.g. Werte gehe ich stark davon aus, dass der Bezug eine entscheidende Rolle spielt. Das betont @Werner ja immer wieder und empfiehlt dazu das höchste Raumgewicht, der in Frage kommenden Matratzen. Liegt das  nunmehr an den maximal 5.5 bis 6 cm im Dach, oder kann ich davon ausgehen, dass ich als Seitenschläfer mit 40/50 und CoolFresh besser zurecht komme, als mit 35/45 und schlechtem Bezug (Cowan)?

 

Fragen über Fragen um die nächste Fehlinvestition zu vermeiden. Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Herzliche Grüße,

cheecho

Link zu diesem Kommentar

Schon mal hier im Shop versucht? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Klar, hab ich ja oben geschrieben. Die Frage ist, ob die BBWalder (=Calibed) bei vergleichbarer Stauchhärte spürbar komfortabler sein wird als die Cowan Matratze. 

Link zu diesem Kommentar

danke werner für die super zusammenstellung. eine frage noch: beim bezug sehe ich "cool fresh" nicht, nur "fresh". meinst du das?

Bearbeitet von peter2233
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Calibed Prestige Matratze und komme als "noch" 120kg Brocken bestens damit zurecht, bin Seitenschläfer.

Link zu diesem Kommentar

Ist bei der Fanello eine Tasche dabei zwecks Aufbewahrung bei Nichtbenutzung?

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner Fanello war keine Tasche dabei.

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner auch nicht. 

 

Herzliche Grüße   Roland 

Link zu diesem Kommentar

Heute kommt meine Calibed Roof II an... ich bin gespannt :D

Link zu diesem Kommentar

Wo gibt’s die?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

hier im Shop?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte berichte mal, ich bin auch kurz davor den Bestellbutton zu drücken :D 

 

PS die nächsten drei Nächte im Cali, versteht sich von selbst oder? :D 

Bearbeitet von polachris
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 659 Mitgliedern gesehen

    steph1502 TycX Stefferl LWTORS gOLFpROLL69 znake Skywalker8 Axelander83 reserva Nanu rStorms FranzDe F.B. Telli1163 jonnylonghorn Ostsee1980 Simmi aesthetiker derWilli Winralf T3-4-5 Greekfan Aurora2023 larsoli julia82 Maffy chris85la MartinR Radelötzi immi matte70 texas swoosh999 cyber73 pepeso HugoDePayns Houndling Startlinetdi Franz56 MaybeCali2023 CaliSchwerin uschi11 HHCali hansi999 StefanM danke xragcg2 SwissDumbo MikeImBus teverino er-be-one Tobi13 Opto CaliOvali fymw AlexClimber Flying_Delta_Juliet mbaBusfahrer Qbee089 Tnede crossbiker FOE SenorChilli Thosch Unbekannter werblatt ratree BetaTobi samdust Ecomo Erdem Zaesch Vooyo KlaPA maxxcamper GreyKnight trogganon Robbytop Glompf Allium1000 DerblaueBus FiedMeyn Francali68 uwe.bastian GerSchi Kavetheman Gerelito Murringa gekatx mb0610 Pat89 kochmos Robotixx Dirk83 Axl_f funkyfabrice Luomen madcomo773 CS07 Kathi85 +559 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.