Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

Das mit einer 2. ProduktionsStraße für den Cali konnte ich in dem Video nicht sehen.

 

Es waren 2 Produktionsstrassen zu sehen, ja. Aber das ist die normale Basisfertigung. 1 Strasse Transporter, eine Multivan...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin calimicha,

 

die eigentliche FERTIGung des California findet ja auch in einer zweiten Halle statt, heisst Dachmontage und das spezifische Campingequipment inkl. Küchenmodul usw.. Eine eigene Linie bei einer Jahresproduktion von 8-9000 Einheiten wäre wohl auch nicht Lohnbringend.

Aber ich sehe das ähnlich, ob es nun gefühlt mehr Auslieferungen gibt und woran so manche zeitliche Eintaktung zu bergünden ist, bleibt den Wunderblumen in Wolfsburg und Hannover überlassen. Realistisch ist sicherlich eine derzeitige Lieferzeit von 5/6 Monaten, Ausnahmen bestätigen die Regel :date:.

 

In disem Sinne -> beste Grüsse an alle Mitwartenden :toilette:

Tom

 

P.s. -> kennt man(n) ja

 

[video=youtube_share;9WIXizgkt0M]

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir ja alles klar und das spezifische Video der Camperfertigung kenn ich. Aber die Angesprochene 2. spezifische Camperfertigungslinie konnte ich in dem besagten anderen Video nicht finden.

Link zu diesem Kommentar

Ich sprach nie von einer 2. Camperfertigungslinie sondern von einer 2. Linie der T6-Montage.

Link zu diesem Kommentar

so, ich habe erfreuliche Nachricht vom :D , geplanter Liefertermin meines Coast, 110kw, 4-Motion ist KW18. Das wären ziemlich genau 3 Monate nach Bestellung. :bounce:

Link zu diesem Kommentar

3 Monate wäre super. Meiner meinte ja am Montag er würde diese Woche die Bestätigung für KW13-Fertigung bekommen.... leider noch keine Antwort erhalten :/

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube es hat sich auf 3 Monate eingependelt. Ich hab 08.02.16 bestellt und erst sollte er am 25.05.16 kommen, also 4 Monate. Nun Lieferung am 02.05.16, also 3 Monate. Ich vermute stark, das wird auch so eintreten. Also noch knappe 8 Wochen... 🤘😋👏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wir haben das Wartezimmer letzten Mittwoch verlassen und sind bereit für den Frühling!

Hier die ersten beiden Fotos von "Max" :happy: (T6 California Ocean Liberty 2.0 Bi-TDI Common Rail EU6 SCR 204 PS (150 kW) 6 Gang 4Motion Differentialsperre Candy-Weiss):

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wir wünschen allen viel Spass!

:bounce:

LG Madd

Link zu diesem Kommentar

ollee unserer ist seit letzter Woche auf dem Zug in die Schweiz / zur AMAG.

Weis jemand, wie lange der Import, Aufbereitung,.. ca. benötigt?

 

Merci & LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Stefan

 

Wir haben am 9.2. erfahren, dass unser Cali auf dem Weg ist. Am 25.2. kam er beim Händler an und am 4.3. konnten wir ihn abholen. Sprich: Gut 2 Wochen Transport, und 1 Woche für die Aufbereitung. Die Transportdauer sei aber sehr unterschiedlich. Abhängig davon, ob dein Cali als erster auf den Zug fährt und dann warten muss, bis der Zug voll ist oder ob er der Letzte ist. Und dann das Selbe beim Abladen. Ob's stimmt? Keine Ahnung, aber seit Freitag weiss ich, dass die Zeit vorbei geht. Vorher hatte ich zeitweise daran gezweifelt. ;-)

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

KW10 und unser Cali wird nun zusammengeschraubt, geschweiist, geklebt und geklipst. Dafür begint die schwerste Wartezeit, weil sinnloseste und unbestimmbarste :P:D

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wir haben unseren Beach (110KW, 6G) am 16.10. bestellt, am 15.2. kam die Nachricht, dass er unterwegs sei und am Donnerstag holen wir in ab! :happy:

Also 4 Monate bis produziert und ca. 3 Wochen für den Import, etc.

 

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ab wann gibt es eigentlich eine Produktionsnummer oder ähnliches ?

Erst ab Produtkion, oder gibt es schon zu Bestellbeginn eine Nummer, über die man den Status der Bestellung im VW System rausfinden kann ?

Link zu diesem Kommentar

Solche Statusabfragen kann nur dein Händler machen. Von daher hilft dir selber so eine Nummer nichts.

Pedro

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jemand im vw werk arbeiten. Der hat mich nach der nummer gefragt. Aber vom vermittler (reimport) hab ich da ja keine

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.