Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Quinzhee

Haha, gratuliere und viel Spass beim Abholen in Wettingen!

:prost:

LG Madd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tomsen,

 

vielen Dank!!

:prost:

 

Cooles Video - so eine Werksführung in Hannover muss ja faszinierend sein. Das muss ich unbedingt auf einem Trip nach D einplanen!

LG Madd

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht einer der Gründe wieso Reimport-Fahrzeuge länger haben :tongue2:

 

 

Ein mit Exportautos beladener Anhängerzug hat am späten Dienstagabend auf der Autostrasse A13 bei Roveredo eine Reifenpanne erlitten. Bei der Kontrolle der Fahrzeugkombination stellte sich heraus, dass nur noch eine von vier Achsen eine genügende Bremswirkung aufwies.

 

Am Dienstagabend um 21.50 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass ein Anhängerzug auf der A13 bei Roveredo eine Reifenpanne erlitten habe. Die beiden Chauffeure des in Mazedonien immatrikulierten Anhängerzuges hatten bereits vor dem Eintreffen der Polizeipatrouille den defekten Anhängerreifen und die stark überhitzte Trommelbremse mit einem Feuerlöscher abgekühlt. Der Reifendefekt auf der Talfahrt von San Bernardino in Richtung Bellinzona entstand aufgrund einer durchgehend gerissenen Bremstrommel. Dadurch blockierte das Anhängerrad und der Reifen scheuerte so lange auf der Fahrbahn, bis er aufgrund der Hitzeentwicklung zerbarst. Nachdem das Fahrzeug vor Ort durch einen Pannendienst notdürftig repariert werden konnte wurde es auf den Rastplatz Campagnola begleitet.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Er hatte zwar keine Calis geladen, aber vielleicht wären auf der Rückreise welche drauf gewesen, die nun warten müssen :P

Link zu diesem Kommentar

Alter der Fahrzeuge auf der Ladefläche, Alter der Zugmaschine. Ich lehne mich mal aus dem Fenster das der nicht mit Ziel Deutschland unterwegs war sondern wohl eher Osteuropa und das die Firma nicht für VW/Audi Neufahrzeuge transportiert. ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Madd

 

Viel Spass bei der Übergabe und :welcome:on Board!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke. Wann holst du ab? Vielleicht trifft man sich ja noch...

Auf jeden Fall habe ich deinen Ocean gestern gesehen, als ich auch einen Blick auf unseren Beach geworfen habe. ;)

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

Juhu!

 

Am 16.11.2015 in Konz bestellt (Ocean 110 kW, DSG, etc.).

 

Nächste Woche Abholung in Lux!

 

 

:happy::happy::happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir sind am Mittwochvormittag dort. Vielleicht sehen wir uns mal unterwegs oder auf einem Camping... :)

Gut zu wissen, dass er wirklich dort steht! :P

 

Gruss Madd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Goodmorning,

:danke:

Gut, einen echten California-Profi in der Nähe zu haben !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Cali-Gemeinde,

 

nach langem und intensivem stillen Mitlesen, nehme ich nun auch endlich Platz im Wartezimmer.

Wir haben Mitte Dezember unseren ersten Bus bestellt, einen Beach Edition in Candy-Weiß. Unverbindlicher Liefertermin vom Händler bei Bestellung war März '16. Die Auftragsbestätigung von VWN sagt Mai '16. Da wir unseren ersten Cali-Urlaub für Mitte Juni geplant haben (2 Wochen Dänemark), hoffen wir, dass der Liefertermin eingehalten wird.

Da wir mit zwei Kindern unterwegs sind (0 und 2 Jahre), haben wir uns für die 3er-Bank entschieden. So kann einer von uns bei längeren Fahrten auch mal mit hinten Platz nehmen.

Vielen Dank an alle für die zahlreichen guten Tipps die uns bei der Konfiguration super weitergeholfen haben. Bezüglich Zubehör haben wir uns auch schon inspirieren lassen und wollen uns einen Küchenblock bauen (auf Alex-Basis).

Jetzt bleibt zu hoffen, dass das Warten bald ein Ende hat und wir all die Ideen endlich umsetzen können.

 

Liebe Grüße aus dem Schwabenland

cowstier

Link zu diesem Kommentar

Es ist vollbracht - nach knapp sechs Monaten heute nun der aufregende Abholtag!

Da wir mit dem T6 nicht probegefahren sind, ihn nur auf der Campermesse in Düsseldorf angeschaut hatten, war die Spannung um so größer!

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

Fahrwerk - super! Fährt sich äußerst kommod, richtig klasse und souverän! Bin froh, dass ich mich gegen das adaptive Fahrwerk entschieden habe. Vermisse nichts.

110KW - für mich das Minimum, das gerade ausreicht.

Geräuschpegel - sehr, sehr niedrig, auch ohne Dämmglas, das ich nur in der beheizbaren Frontscheibe habe. Auch bei Tempo 140.

Heizdrähte in der Frontscheibe - wen das stört, der muss extrem gute Augen haben. Ich nehme die Drähte praktisch nicht wahr.

Rückfahrkamera - zum Glück habe ich sie, neben den Piepsern. Mit Gepäckträger sieht man nach hinten durch den mittleren Rückspiegel fast nichts.

LED - Licht: Spitze! Noch besser als das Xenon bei meinem dreier BMW, von dem ich komme. Auch das automatische Auf- und Abblenden funzt bestens.

Verbrauch auf gemsicht Landstraße durch die Eifel und AB, die ersten 250 km: 7.7 Liter. Das finde ich überraschend wenig. Auf AB Tempomat 130 gefahren.

Sitze - naja, da bin ich von BMW-Sportsitzen verwöhnt, da liegen Welten dazwischen. Gleiches gilt für die Musikanlage (ich habe Media plus), die Qualität der Serienlautsprecher ist gerade so akzeptabel.

Sitze lassen sich nicht ganz so unkompliziert drehen wie ich dachte.

Der Ausbau (Coast) ist insgesamt genial. Bis ins Detail. Wir haben gleich gepicknickt, drinnen, draußen war's noch etwas frisch. Trotzdem geeeeeil:-)

Die Camperbeleuchtung, ich habe die ohne plus - also Lämpchen gibt es überall, reicht völlig.

Taschenlampe - nettes Gimmick, aber klein und nur so hell wie die LED in einem iphone.

Side-Assist - muss ich noch sehen, ob das wirklich was bringt. Die Seitenspiegel sind viel besser als beim dreier-BMW.

Multifunktionslenkrad - ja, sehr sehr praktisch.

Zuziehhilfe für die Seitentür finde ich angenehm, für hinten braucht man sie wohl eher weniger, wobei die Zuziehhilfe natürlich sehr sanftes, leises Schließen ermöglicht. Ach, ich würde sie wohl auch für hinten wieder nehmen. Die schwere Klappe mit Gepäckträger lässt sich erstaunlich leicht öffnen.

Hach, einfach schön dieser Bulli, richtig klasse.

Wir freuen uns auf viele schöne WE und Urlaubsfahrten, die ich euch Wartenden und nicht mehr Wartenden ebenfalls wünsche!!

Tschüss und an anderer Stelle wieder!

:D:D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Coxinelle,

was ist das für ein Fahrradträger?

Als Zubehör gekauft oder sofort mitbestellt?

 

Ich kann ja am 16.03. abholen und habe den Fahrradträger mitbestellt.

Ich hoffte bisher den "alten" mit neuen Adapter zu bekommen, jetzt sehe ich die Bilder und ... na ja... Ich hoffe aus optischen Gründen noch mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Freut mich für Euch, bei uns wird es wohl noch dauern. Aber umso mehr würde ich mich über ein paar Bilder nach eurer Abholung freuen, wir haben uns auch für grau entschieden. :)

Link zu diesem Kommentar

@ Seltsamkeit

 

Selbstverständlich werden auch Bilder kommen!

 

Übrigens: Angekündigt war Fertigung in der 11. KW. Also ca. 1 Monat früher als erwartet!

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

Hallo Coxinelle,

 

vielen Dank für die tolle und ausführliche Fahrzeugbeschreibung! :cheer:Jetzt freuen wir uns auf unseren umso mehr. :) Wir haben dieselben Felgen, aber Blau/Silber statt nur Blau als Farbe. Wenn er da ist (Vorhergesagt ist mitte April; Bestellt mitte Dezember) stelle ich auch ein paar Fotos ein.

 

Viel Spaß mit dem Dicken und allzeit knitterfreie Fahrt,

Björn

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kapuzencali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.