Jump to content
Spiderpig

verlorenes Kederleisten-Endstück

Recommended Posts

Spiderpig

Hallo zusammen

Das erste Camping-Wochenende dieser Saison am Bodensee liegt hinter mir. Schön wars :-)!!

Leider habe beim abmontieren meiner Cali-Mütze festgestellt, dass ich das Endstück meiner Kederleiste (hinten; links) verloren habe:

Hat jemand zufälligerweise die Teilenummer, damit ich das Ding bei VWN nachbestellen kann?

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Beste Grüsse

Spiderpig

holzwurm70

Braucht man die wirklich? Das war das erste was unser Cali "abgelegt" hat (beim Waschen), mittlerweile fehlen beide, mich stört es nicht.

Tourer

Falls Du ein neues montierst, klebe es einfach fest. Brauchen tut man es nicht.

Gruß Harald

Spiderpig

Das man das Teil nicht "braucht" ist mir schon klar, danke .

Natürlich ist dies nicht weiter schlimm, trotzdem möchte ich das Ding ersetzen, mich stört der Anblick ohne...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Weiss einer vielleicht die VWN-Teilenummer?

4cheers

7H7 875 317 Abschlußkappe links hinten

7H7 875 318 Abschlußkappe rechts hinten

Du mußt sie doch sowieso beim Händler bestellen, der findet die auch

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße,

Erik

Zaesch

Hallo zusammen,

meine linke hintere wird sich auch bald verabschieden...ist doch wohl Garantie, oder? An beiden Seiten, sowohl vorne, als auch hinten gehen die Kedersteine schwer rein und raus, weil da etwas viel Kleber (oder Sikaflex?) benutzt wurde. Werde ich auch bei der ersten Inspektion reklamieren.

Gruß,

Sascha

JoJoM

Ich nehme die Kedersteine der Mütze nie raus, noch nicht mal in der Waschanlage.

DerSalzmann

Mir ist das Teil auch kürzlich abhanden gekommen. Die Teilenr. steht oben ja schon. Das Teil kostet knapp über 1 € beim VW Menschen.

Gruß Christian

mapman
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, der TÜV könnte etwas dagegen haben, falls dieser das zufällig sehen sollte.

Meines Wissens sind unter 2 Meter Höhe an Bauteilen grundsätzlich Mindestradien von 2,5mm vorgeschrieben.

Ohne Endkappe ist das nicht erfüllt.

Grüße

Ralf

Spiderpig
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun ja, könnte Garantie sein... ich denke aber den einen Euro ausgeben, ist die einfachere und weniger bürokratische Methode...

@4cheers

Besten Dank für die Teilenummern!!

Guest Mars

Du könntest auch seikeln, dann wäre die Leiste über 2m und damit TÜV konform 😁😁

Gruss, Martin

Spiderpig

für mich ist es eher ein ästhetisches Problem, kein TÜV-Problem, trotzdem danke für den Tipp. :danke:

decool

Hi,

was für einen Kleber nimmt man denn am besten um das Endstück zu befestigen?

Meins hat sich gelöst und ich würde es gerne wieder festmachen.

grüße

Denis

Spiderpig

Ein kleiner Tropfen handelsüblicher Kunststoff- Kontakt oder Sekundenkleber sollte seinen zweck problemlos erfüllen.

Calidad

Sind diese Teile eigentlich von vornherein geklebt oder nur gesteckt? Habe am WE an einem Bus welche gesehen, die hingen nur noch halblebig dran und Klebereste wie von Klebeband waren zu sehen. Konnte nicht fragen, da das Autohaus geschlossen war.