Zum Inhalt springen

verlorenes Kederleisten-Endstück


Spiderpig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Das erste Camping-Wochenende dieser Saison am Bodensee liegt hinter mir. Schön wars :-)!!

 

Leider habe beim abmontieren meiner Cali-Mütze festgestellt, dass ich das Endstück meiner Kederleiste (hinten; links) verloren habe:

 

 

Hat jemand zufälligerweise die Teilenummer, damit ich das Ding bei VWN nachbestellen kann?

 

01b666b603630c5b5c4f12187fe2064786423ac0fc.jpg

 

Beste Grüsse

 

Spiderpig

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spiderpig

    5

  • 4cheers

    1

  • holzwurm70

    1

  • Tourer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Braucht man die wirklich? Das war das erste was unser Cali "abgelegt" hat (beim Waschen), mittlerweile fehlen beide, mich stört es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Falls Du ein neues montierst, klebe es einfach fest. Brauchen tut man es nicht.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

Das man das Teil nicht "braucht" ist mir schon klar, danke ;).

Natürlich ist dies nicht weiter schlimm, trotzdem möchte ich das Ding ersetzen, mich stört der Anblick ohne...:tongue2:

 

Weiss einer vielleicht die VWN-Teilenummer?

Link zu diesem Kommentar

7H7 875 317 Abschlußkappe links hinten

7H7 875 318 Abschlußkappe rechts hinten

 

Du mußt sie doch sowieso beim Händler bestellen, der findet die auch ;)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

meine linke hintere wird sich auch bald verabschieden...ist doch wohl Garantie, oder? An beiden Seiten, sowohl vorne, als auch hinten gehen die Kedersteine schwer rein und raus, weil da etwas viel Kleber (oder Sikaflex?) benutzt wurde. Werde ich auch bei der ersten Inspektion reklamieren.

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme die Kedersteine der Mütze nie raus, noch nicht mal in der Waschanlage.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das Teil auch kürzlich abhanden gekommen. Die Teilenr. steht oben ja schon. Das Teil kostet knapp über 1 € beim VW Menschen.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, der TÜV könnte etwas dagegen haben, falls dieser das zufällig sehen sollte.

Meines Wissens sind unter 2 Meter Höhe an Bauteilen grundsätzlich Mindestradien von 2,5mm vorgeschrieben.

Ohne Endkappe ist das nicht erfüllt.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun ja, könnte Garantie sein... ich denke aber den einen Euro ausgeben, ist die einfachere und weniger bürokratische Methode... :)

 

 

@4cheers

Besten Dank für die Teilenummern!!:liebe:

Link zu diesem Kommentar

für mich ist es eher ein ästhetisches Problem, kein TÜV-Problem, trotzdem danke für den Tipp. :D:danke::D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

was für einen Kleber nimmt man denn am besten um das Endstück zu befestigen?

Meins hat sich gelöst und ich würde es gerne wieder festmachen.

 

grüße

Denis

Link zu diesem Kommentar

Ein kleiner Tropfen handelsüblicher Kunststoff- Kontakt oder Sekundenkleber sollte seinen zweck problemlos erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Sind diese Teile eigentlich von vornherein geklebt oder nur gesteckt? Habe am WE an einem Bus welche gesehen, die hingen nur noch halblebig dran und Klebereste wie von Klebeband waren zu sehen. Konnte nicht fragen, da das Autohaus geschlossen war.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Ciliatus csteurer izzy tykkelsen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.