Zum Inhalt springen

Low budget Küchenblock


mareve

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

wir warten derzeit auf unseren Cali Beach Camper mit Miniküche. Die Idee mit dem Alex von Ikea finden wir klasse. Eine Frage die uns umtreibt ist aber, die Miniküche von VW passt ja dann nicht mehr drüber.

Weiß jemand oder kann gar mal jemand die Höhe von der ausgeklappten Miniküche bis zum Boden messen? 

 

vielen Dank im Voraus! 
kiri 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

haben den Alex schon lange im Einsatz und möchten ihn nicht mehr missen.

Im nächsten Beach werden wir aber auch die Miniküche haben…

Deshalb habe ich vor, einfach die unterste Schublade zu „kappen“, also den Kasten um diese Höhe zu kürzen. Ob das dann einfach so geht, kann ich erst iwann zwischen April und Juni berichten 😉.

 

VG vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

56,9 cm bis zur Unterkante Küche

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen lieben Dank. Das ist ja nicht üppig. 😯

Mal sehen, entweder wir warten erstmal ab wie oft man in die Verlegenheit kommen würde die Miniküche überhaupt zu nutzen, oder wir machen auch gleich den Cut unten. Mit der 15 cm Schublade würde es ja dann wieder passen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

naja, ganz sooooo einfach wird es dann wahrscheinlich doch nicht. Zumindest bei mir. Es könnte klappen, aber es könnte auch sein, dass der Wasserhahn mir einen Strich durch die Rechnung macht … 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich möchte eigentlich den Wasserhahn im Becken installieren. Aber ich habe schon gesehen, dass es abhängig von dem Platz zwischen Becken und Außenwand Schrank sein wird. Nachdem wir gestern einige Bilder gegoogelt haben, werden wir den Schrank zunächst so lassen wie er ist und ihn bei Nutzung Miniküche vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Joe, 

 

sieht super aus!

Welche Winkel und welche Befestigungsschrauben hast du denn verwendet, um den Alex an der Schiene festzumachen? Hast du einen Link? 

Und welche Größe hat dein Waschbecken bzw. wo hast du das bestellt? 

 

Sieht wirklich 1a aus! 

 

Grüße aus München, 

Sebastian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sebastian,

 

hab das hier bestellt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Mit dem Waschbecken „Medium“ und dem 90° Abfluss.

 

Winkel sind ganz einfache aus dem Baumarkt. Fahre jetzt seit Jahren so rum… Wenn ich meine, etwas mehr Sicherheit haben zu müssen, dann schraube ich anstatt der Kuststoffmuttern, Ringösenmuttern auf die Befestigungsschrauben und ziehe eine Spanngurt über den Alex.

 

Für die Befestigungschrauben gibt es zig Anbieter. 

 

Viele Grüße aus den Bergen 😉

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Perfekt, danke schön! 🙂 

Ich hätte noch eine (hoffentlich nicht zu doofe) Frage: Könnte man theoretisch anstatt eines normalen Wasserhahns auch einen ausziehbaren installieren, um diesen durch das Seitenfenster auch als (schnelle) Dusche benutzen zu können? Natürlich ist das Wasservolumen begrenzt... 

Nur als Beispiel, wie z.B. diesen hier? 

 

Bzw. hat das schon mal jemand gemacht? 

 

Viel viel Spaß in den Bergen 🙂 

Basti 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Basti,

 

bin ich überfragt.

Ich würde eher nach was, extra für WoMos etc., suchen. Vlt. .

 

Wenn die Befestigung auf dem Alex mehr Fläche benötigt, musst halt evtl. die oberste Schublade noch ein bisschen mehr kürzen.

 

LG

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank! 👍

genieß das Wochenende in den Bergen :) 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo in die Runde,

 

wir fahren seit ca 6 Jahren mit „ALEX“ im Multivan und begrüßen den Stauraum hinter dem Fahrersitz. Nun steht aber ein  T6.1 mit Miniküche vor dem Haus.

 

Hat bereits jemand den ALEX insgesamt auf eine Bodenplatte mit  Schwerlastauszug montiert, damit er auch im T6.1 Beach mit Ausklappküche nutzbar ist?

(die Lösungen mit oben hintere 20cm  kappen o. unten 15cm kürzen habe ich im Forum gesehen, würde aber gerne den Stauschrank so komplett behalten).

 

Grüße 

Alex (-;

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat sich mittlerweile erledigt 😉:

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Rothofu michischnix Tango_0 Fire-Bulli Kosmonaut gotti1973 HAC985 Campermaniac BF-hueck Jmy8 Grisou hbilke JayBe Hanno Kjel89 Stefanbernd Borek740110 chris85la jsextl henryover27 Phil-Cali AndyV DJBraun obasz Sylvain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.