Zum Inhalt springen

Elektro Kochherd


Mary

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nutze eine  normale E.Kochplatte mit 2 Heizplatten. Auch auf kleinen CPs in Südfrankreich keine Probleme gehabt. Schalte dann aber immer nur eine Platte an. Wenn z.B der Reistopf kocht- ausschalten und auf der heißen Platte stehen lassen.  Auf der anderen schon die Pfanne erhitzen.

Meist kann ich beide Platten gleichreitig nutzen.

Stromversorgung: Winkelkupplung für Außenanschluß und kurzes Verlängerungskabel.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mary

    14

  • JoJoM

    3

  • Sue

    3

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen, 

 

bin neu hier und frisch unter den Calibesitzern. Wollte meinen Beach nun als Womo zulassen. Dazu benötigt man ja nun eine Kochstelle die fest mit dem Fahrzeuge verbunden ist.

Auf der CMT habe ich die Minikochplatte gesehen. Finde das auch praktisch für einen schnellen Espresso.

Kann jemand einschätzen wie sich das mit dem Boardstrom verträgt. 500 Watt hat das Ding... saugt das direkt die 2.Batterie leer? Sollte also auch mal ohne Landstrom funktionieren. Geht mir aber in erster Linie um die Ummeldung und WoMo-Zulassung.

Ich habe da leider wenig Erfahrung und auch wenig Ahnung :(

 

Danke für eine kurze Hilfe dazu.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Moesiz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Moesiz,

 

ein 500W Kochfeld zieht theoretisch 42A/h aus der Bord-Batterie. Das wird ein kurzes „Vergnügen“ bis der Wandler mangels Storm abschaltet. Für den Espresso sollte es aber reichen.
 

Allerdings kann der serienmäßige (wenn vorhanden) Wandler für die 220V Steckdose m. W. nur 230(?) Watt. Ob die Kochplatte beim TÜV den Funktionstest besteht? Keine Ahnung. 
 

Besser irgendwie einen Kartuschen-Gaskocher verschrauben.

 

Gruß Willy

 

Bearbeitet von velomox
Irrtum korrigiert.
Link zu diesem Kommentar

Bei 800 - 1000 Watt ist halt die Batterie schnell leer bzw unter Maximalentladekapazitât

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 107 Mitgliedern gesehen

    clausb1200 Bartleby Olli71 accali Afrimi Naimed patttmannn a_tatscho hurz Wurstblinker Lidlroadtrain mb0610 Pat89 Calumbus strojnik1 Dominik90 RonnyGC gorkal14 toulouse Fritzrace Buana Steffel89 GerSchi obasz Cali_UM aare07 Friesenfrauke Interrail Sachathill fumus shortyi Franz56 BulliSuse T2-Fahrer happymac voelligahnungslos fritzmchn idid hjd Breitler Bo209 bendicht CherryRed Carsten-KA Endamt Schuli Almroad Schiffschaukelbremser classicline2009 Emmental Mini1970 p.eter velomox Calimichl talonmies SvenM DerblaueBus Schattenpark3r MS-Essen snurb Crafter-Desaster bnhes rowcalicamper mc-dope wolfgang_cali t3bulli shoulders crossbiker JeffreyAtkins Lebbold Thosch morgenroete flosi79 Mucmonika Seb01 Wuestinger Chris_Harz Jensmicha nofraghein FreeDriver abbyhund nick0297jan matte70 ELO-ALLY Schimmelbrocken Bulli53 steff2000 snipy BulliBusFamily Glompf die_braue MarBo ce_mammi MUC_Cali Isus1002 lepse BaerbelE Bergdoktor calimerlin gngn +7 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.