Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

Aus Toms Shop. Kann man genau dazwischen schieben. So haben wir immer 4 Sitzgelegenheiten. Zum Essen langt es.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

leider bekomme ich die Klapphocker nicht mehr geliefert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben diesen Hocker, noch bevor Tom sie seinerzeit in seinen Shop aufgenommen hat, bei Fritz Berger gekauft.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Praktisch zu diesen Hockern ist auch die Auflage, um ihn als kleinen Tisch nutzen zu können. Da passt z.B. sehr gut der Kartuschenkocher drauf.

 

Für unsere Bequemlichkeit haben wir immer auch zwei dieser praktischen Beinauflagen an Bord, die gut an die Calistühle passen. Birgitt wollte auch erst einen bequemeren Stuhl, ist aber in der Kombination mit diesen Beinauflagen sehr zufrieden.

 

 

Sollte aber Tom mal wieder das Zubehör für seinen Shop bekommen, würde ich auf jeden Fall bei ihm bestellen, da er darauf achtet, dass das Design so weit wie möglich zu den Stühlen passt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf

Die Beinauflagen finde ich geil 😀 wie werden die am Stuhl befestigt ? Und geht das auch noch mit Tom seinen Chair Überziehern ?

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Olaf,

 

die Auflagen werden mit den kleinen Klipsen vorne in die Querstange des Stuhls eingehängt. Und das geht auch mit den Calichair, ohne gibbet bei uns die Stühle nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin Wolf

 

Ok danke für die Antwort , wie immer super schnell am Ball der Mann !

 

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

die Originalstühle waren das Erste, was ich aus dem Bus verbannt habe. Ich wollte nicht in dieser vom Stuhl vorgegebenen Zwangshaltung am Campingtisch sitzen. Vom ersten Tag an haben wir andere bequemere Stühle mit hoher lehne im Bus. Diese liegen sehr flach unter der hinteren unteren Bettplatte. Den dadurch freigewordenen Stauraum in der Heckkleppe nutzen wir bei längeren Fahrten ausschließlich für z.B. Handtücher, Wechselwäsche, Schmutzwäsche, dicke Anoraks u.s.w., eben alles Sachen, die nicht täglich benutzt werden, oder die gewechselt werden müssen. Da passen auch mal Decken mit rein, die nur für den kalten Notfall sind. Es ist viel Platz.

Was ich aber ganz besonders unmöglich fand mit diesen Stühlen, war das Verhältnis zwischen Stuhl und Tisch. Ich hatte den Eindruck, das ich mir das Essen gerade vom Tisch in den Mund schieben konnte. In den Originalstühlen sitzt man zu tief und der Tisch war zu hoch. Ich habe ihn um 7 cm tiefergelegt und in Verbindung mit den anderen Stühlen passt das prima.

Die Stühle haben glücklicher Weise kein Fußteil, denn wenn ich schon mal die Füße hochlegen möchte, suche ich mir etwas. Sie heißen:

Alu Gartenstuhl HOCHLEHNER 5 Pos. Klappstuhl Stuhl Gartenmöbel Campingstuhl, Ebay:371239956495.

 

Weiterhin gutes Sitzen und viele Grüße, Bruno

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, der Tisch ist mittlerweile in den neuen Calis etwas niedriger als früher. Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt! Er hat jetzt die Höhe des Tisches im Beach, der immer etwa 7 cm niedriger war.

 

Viele Boarder haben die Beine des hohen Tisches mittlerweile auch gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich suche auch nach passenden verstellbaren Hochlehnern.

Wenn Du einen hast der in der Breite passt - die Beine kann man absägen mit kleber etwas dünnere Rohrteile zur Verbindung einsetzen und so in der Länge ganz schön viel einsparen. Habe ich für meinen T4 vor 15 Jahren gemacht, hält bis heut (nur der Bus nicht). Es sind EA Hochlehner die optisch in der Breite passen, aber praktisch dann eben doch um ein weniges zu breit im tieferen Taschen-Bereich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

auf der Suche nach Hochlehnern für die Hecktasche erforschte ich zunächst das angegebene Packmaß. Es scheint sich um 84x62x12cm zu handeln.

Da ich eine bewährte Idee für das Einkürzen habe, googlete ich 62x12 und fand einen Hochlehner der sich Kerry high RT nennt. Zukaufen bei Freizeitecke Weber in Böhl-Iggelheim, oder Falle Campingwelt in Villach

hier der link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

62x12x114

Di Höhe kann man reduzieren indem man die Beine absägt Rohrstücke mit etwas geringerem Durchmesser einklebt und die Beine bei Bedarf einsteckt, machen wir seit 15 Jahren so mit unseren EA Hochlehnern beim T4, die nun um einen Hauch zu breit für die Taschen sind.

Leider kann man auch keine Westfield Hochlehner nehmen, da diese 13 cm Packhöhe haben.

Einen weiteren hochlehner fand ich bei ebay unter

das Teil nennt sich campingstuhl Margarita und ist in Leuthkirch bei Camping brunner, Vielleicht wohnt da ja jemand und kanns mal ausprobieren.

Oder einfach mal im nächsten Campingshop ausprobieren. Wie gesagt, die Länge kann man bis zur ersten Verstärkung einkürzen, Breite und Höhe sind das Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe den Beitrag an das bereits bestehende Thema angehängt.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

nun ist dieser Thread schon ein paar Jahre alt. Gibt es denn zwischenzeitlich neue Erkenntnisse, die hier noch nicht gepostet wurden? Hat jmd inzwischen einen alternativen Stuhl gefunden, der ohne Umbauarbeiten in die Heckklappe passt?

Viele Grüße

Andreas

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Die Crespos mit der ausfahrbaren Kopfstütze kann ich sehr empfehlen. Sie sind super flach zu verstauen. Haben wir mittlerweile auf im Club Joker, da hinten wenig Staurraum ist.

 

Die gibt es allerdings im Netz auch für unter 100 € inkl. Versand.

 

Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 344 Mitgliedern gesehen

    Rentier2021 busfreak Rambojoi Stoffel_80 o0OmuffinO0o Mucmonika tenthouse Daniel00 wobie clausb1200 Tango_0 IMMU Gratzl Mingara crash Friesenfrauke tak.eshi Robotixx 1stXerox Herasmus AndreasJ84 tonitest T2T6Bulli Bulli2023 T.H. Westfale deggial Hilde4 bin_ford4000 swoosh999 Angry_C Bucheckerl Brig Piccolimini Jupe ali4020 OTTOW zimro Levo05 OkliT6 Tiffi DerblaueBus Ravennaghia greybulli rowcalicamper jaehns K4ckr31z CRB79 kulidax Schlenkman KlausInnerhofer Startlinetdi haraldpi Robbytop scheppertonne Tim85 PaulsCali Maffy Callieman AndyCH Banko sonne4265 Cybermaus MJ24 Steegi BeSlow nick0297jan wolfgang_cali kattastrof toulouse Mana Freddy_B spexplo talonmies teverino Fram franz55 DaWI84 TimmL Lukasb Tobbe Tl79 CalifHH Steffel89 Tim_Jochen DonPellegrino Julijul patttmannn Sachathill pjotrowicz MarBo Wuestinger Radkäppchen Zille hopuschmidt Ozeaner dual001 schabot uschi11 p.eter +244 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.