Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

Nicht ganz, der Crespo kostet 69, der Decathlon 40 Euros,

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

moin MarBo, passt der Crespo AL 213 in die Heckklappe, anstatt der originalen VW Stühle ?

 

Link zu diesem Kommentar

Das wohl nicht, aber auf den Heckauszug sollte man sie gut legen können.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe jetzt mal die Crespo Compact Air-Elegant bestgellt und mit meinen decathlon verglichen. Was die Dicke angeht glaube ich nicht, dass der Unterschied 5 cm beträgt. Um das zu erreichen muss ich den Crespo schon arg zusammenstauchen. In Sachen Komfort haben meiner Meinung nach beide Stühle ihre Vorteile. Der Crespo natürlich durch die Polsterung und die leichtere Handhabung beim Zusammenklappen. Was mir beim decathlon aber besser gefällt, sind die deutlich höheren Armlehnen und das Kopfpolster. Auch beim Sitzen empfinde ich den decathlon bequemer. Aber das mag Gewohnheit sein und ist natürlich sehr individuelles Empfinden. Ich bin noch nicht ganz entschlossen, tendiere aber dazu, beim decathlon zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

bei Larca gibt es den Helinox Chair One L für 49,95.

Falls dieses Model für jemanden interessant ist.

 

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hat eigentlich schonmal jemand versuch ein oder zwei Crespos quer in das Stuhlfach der Heckklappe zu schieben? Ich meine da stört doch nur der Mittelsteg und etwas Styropor.

 

Das Fach ist 10cm hoch und von Länge und breite sollte es auch passen. Oder habe ich grad einen Denkfehler?

 

VG Martin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile statt der originalen Stühle zwei hiervon in der Heckklappe (inkl. Hülle) verstaut 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sehr bequem 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ja, die Stühle sind Legende im südlichen Afrika. Waren bei uns in jedem Pick-up Camper in Namibia und Südafrika vorhanden. 

 

Aber findet Ihr die wirklich bequemer als die Originalstühle?

Zum Essen am Camptisch perfekt, aber zum gemütlichen Relaxen am Lagerfeuer empfand ich die Sitzposition als zu unbequem - man sitzt schon sehr aufrecht und die Rückenlehne ist recht kurz.

 

Top sind natürlich die Utility Pouches für Bierflasche und Smartphone 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also kurzes Update zu meinem Vorhaben. 

Es geht. Mit Hilfe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 habe ich den Mittelsteg und die Styroporeinsätze demontiert. Der ein passt quer rein. Es würden auch 2 übereinander passen. Nur leider scheppert es dann bei jeder Bodenwelle im der Heckklappe weil die Stühle nicht so stramm sitzen wie die originalen. Außerdem knallen die dann bei jeder Bodenwelle gegen das Rollo und den Wischermotor. Deswegen habe ich diesen Plan verworfen und forsche erstmal weiter wo der Crespo passt. 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das Handy versagt hat. Deswegen gibt es von der Anprobe keine Bilder. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als Klapperschutz eine Weich-Kunststoffmatte eingelegt und befestigt. Klappt prima. Einziges Manko, die Schlaufe ist nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Braucht man die?

Bei uns baumelt die nur immer blöd in der Gegend rum...

Link zu diesem Kommentar

Und im Campingbetrieb mit Heckauszug ist die Schlaufe immer wieder im Weg. Wir haben sie ausgebaut. 
Viele Grüße 

andreas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo tonitest,

 

da kann man z.B. prima die Außendusche einhängen, wenn man mal kurz die Hände frei haben will.

 

Gelegentlich nutzen wir sie sogar in ihrer eigentlichen Bestimmung, allerdings nur wenn die Heckklappe so eingeschmuddelt ist, dass ich sie nicht anfassen mag. Kommt aber zum Glück äußerst selten vor.

 

So ganz sinnlos ist sie also meiner Meinung nach nicht 😉.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Heckklappenschlaufe ist gemeint. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 343 Mitgliedern gesehen

    Rambojoi Stoffel_80 o0OmuffinO0o Mucmonika tenthouse Daniel00 busfreak wobie clausb1200 Tango_0 IMMU Gratzl Mingara crash Friesenfrauke tak.eshi Robotixx 1stXerox Herasmus AndreasJ84 tonitest T2T6Bulli Bulli2023 T.H. Westfale deggial Hilde4 bin_ford4000 swoosh999 Angry_C Bucheckerl Brig Piccolimini Jupe ali4020 OTTOW zimro Levo05 OkliT6 Tiffi DerblaueBus Ravennaghia greybulli rowcalicamper jaehns K4ckr31z CRB79 kulidax Schlenkman KlausInnerhofer Startlinetdi haraldpi Robbytop scheppertonne Tim85 PaulsCali Maffy Callieman AndyCH Banko sonne4265 Cybermaus MJ24 Steegi BeSlow nick0297jan wolfgang_cali kattastrof toulouse Mana Freddy_B spexplo talonmies teverino Fram franz55 DaWI84 TimmL Lukasb Tobbe Tl79 CalifHH Steffel89 Tim_Jochen DonPellegrino Julijul patttmannn Sachathill pjotrowicz MarBo Wuestinger Radkäppchen Zille hopuschmidt Ozeaner dual001 schabot uschi11 p.eter Mephisto +243 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.