Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Bo Camp Stühle ganz gut :D Und passen in die Heckklappe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben für unsere Kids diese Hocker mit Lehne zusätzlich zu den Originalstühlen in der Heckklappe untergebracht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

An vier Stellen habe ich die Stuhlrohre mininmal mit Holz/Hammer geringfügig flacher gemacht - damit lassen sie sich noch etwas leichter entnehmen und beim Verstauen zwischen die Originalstühle "fädeln".

 

Die Hocker sind zwar nicht bequemer als die Originalstühle, dafür haben wir aber jetzt die gesamte Esstisch-Bestuhlung für die Familie in der Heckklappe 😉

Link zu diesem Kommentar

Hat denn jemand schon die neuen Helinox Savanna Stühle probiert?
Die sollen nun auch eine Art Armlehne haben und noch gemütlicher sein.
Vom Packmaß sollten die auch noch hinter die original Stühle in der Heckklappe passen, wenn in den Stühlen das Calicave und Calicap verstaut sind...

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

ich habe zwar nur einen T6 MV, aber schau Dir mal die Camp4 Santa FE Stühle bei Reimo an. Die haben wir uns gekauft, kleines Packmaß und sehr bequem mit Armlehnen und Kopfteil.

 

VG Steffen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe alle Helinox Stühle auf der Abenteuer und Allrad getestet. Sie alle können in puncto Gemütlichkeit und Sitzkomfort nicht mit den 15 € Aldi-Stühlen, die hier öfter verlinkt waren mithalten... traurig, aber wahr. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen helinox sunset chair, finde ihn aber garnicht bequem. Die sitzfläche ist zu kurz (bei 163 cm Größe! ) um bequem darauf zu sitzen, das gefällt mir nicht. 

 

Einen trono luftsessel bekam ich weihnachten, den mochte ich auch nicht, eigentlich taugte der keinem von unserer familie, die rückenlehne war total unbequem, drückte den kopf nach vorne, obwohl er so bequem aussieht. 

 

Jetzt habe ich einen lamzac L deluxe, dieses sofa ist sehr fein, ich bin damit sehr zufrieden.

allerdings ist der nur zum liegen und nicht zum sitzen- auch für 2 schlanke Personen geeignet. 

 

Aja... Wir finden die originalen VW Sessel total in ordnung, wir sitzen darauf bequem beim Tisch. 

Möglicherweise liegt das aber an unserer zarten Körperstatur. 

 

Lg

Paola 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wegen des Lamzacs: Nutzt ihr den auch bei den aktuellen Temperaturen? 

 

Wir hatten mal solche Säcke vom Aldi, das war ziemlich unangenehm bei Hitze. Sind die "Originalsäcke" da besser? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht was du mit unangenehm meinst... Wird die oberfläche warm oder pickig? 

Ich habe jedenfalls den deluxe, dh mit einem darauf fixierbaren microfasertuch. So wie ein handtuch, das sich aber nicht verwurschteln kann... Also nicht verrutscht. Finde ich echt super und angenehm auf der nackten Haut. 

Den ersten lamzac musste ich allerdings zurück schicken, dem ging sofort die Luft aus, wurde vom hersteller problemlos getauscht. 

Link zu diesem Kommentar

Mit unangenehm meine ich klebrig schwitzig. Weil es halt nur ein Plasticksack war. 

 

Microfasertuch, klingt gut. Ich glaube, das probiere ich mal aus. Danke. 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die höhere Rückenlehne ist ein Fortschritt beim Faulenzen, aber die Sitzfläche ist leider immer noch zu kurz. Packmass natürlich sehr attraktiv, Qualität der Materialien und Verarbeitung sind sehr gut, hat aber auch seinen sehr hohen Preis.

Also nur zu empfehlen falls man wirklich keinen Platz hat für Sessel wie Crespo AL-213 Air Elegant Compact (92 x 64 x 5 cm), die sich dank verstellbarer Rückenlehne sowohl zum aufrecht am Tisch sitzen wie auch zum komfortablen Nichtstun eignen. Der Helinox Savanna ist ein Kompromiss zugunsten des Packmasses, der wohl die wenigsten Califans überzeugen wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ich habe keine zarte Körperstatur (mehr) und finde die Calistühle auch völlig in Ordnung. Ich bin sehr froh, dass die immer dabei sind und keinen zusätzlichen Platz verschwenden. Zum richtig chillen hätte ich noch so einen Trono-Sessel,  sitze aber fast lieber auf dem Calistuhl und Beine auf einen Hocker oder auf das getarnte PP.

 

Bequeme Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die Stühle mittlerweile und finden sie sehr bequem. Vor allem kann ich mit meinen 1,93m bei denen auch mal den Kopf anlegen.

Wir haben sie "in" den Stühlen verstaut - Bezug und Gestänge getrennt. Ob es auch dahinter/darunter geht haben wir bislang nicht probiert. Allerdings geht die Klappe mit den Original-Dämpfern jetzt schon nicht mehr von alleine ganz auf, sie hält aber noch problemlos oben.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Wir finden die Originalstühle nicht sehr prickelnd, lassen sie aber an Bord, da wir zu viert reisen. Die Calistühle sind dann für die zwei jugendlichen Kids. Für uns sind sie nicht bequem genug, zudem haben sich schon bei der ersten Reise mehrfach die Schrauben gelöst und ist die Gefahr des Zusammenklappens beim Draufsitzen groß. Man muss sehr genau darauf achten, dass die Stühle richtig aufgeklappt sind. Meine Frau und ich wollen bei den Stühlen keine Abstriche machen, schließlich sind das mit die schönsten Momente im Urlaub: bequem im Stuhl sitzen oder gar liegen, Kaffee oder Bierchen in der Hand, Blicke schweifen und die Seele baumeln lassen :;-):  Deshalb haben wir uns diese Stühle von decathlon geholt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sie sind super bequem mit verstellbarer Lehne und Kopfpolster. Am Anfang sind sie etwas hakelig, aber wenn man es raus hat, kein Problem. Die Stühle passen nicht in die Heckklappe, wir haben sie auf unserem Vierer-AHK-Träger auf den äußeren Schienen befestigt, da wir nur zwei Räder für die Kinder dabei hatten. Alternativ passen sie auch hinter die Rückenlehne der Dreier-Sitzbank. In welcher Konstellation und mit welchem Gepäck auch immer wir zukünftig reisen werden, bequeme Stühle werden mit an Bord sein. Und das heißt für uns vor allem auch, dass die Rückenlehne verstellbar sein muss. 

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe mal zu bedenken, daß der Crespo AL 213 zusammengelegt nur halb so dick ist, 5cm anstelle von 10 cm beim Decathlon.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, aber auch doppelt so teuer 😉  Mal sehen, vielleicht eine Anschaffung im nächsten Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 343 Mitgliedern gesehen

    busfreak Rambojoi Stoffel_80 o0OmuffinO0o Mucmonika tenthouse Daniel00 wobie clausb1200 Tango_0 IMMU Gratzl Mingara crash Friesenfrauke tak.eshi Robotixx 1stXerox Herasmus AndreasJ84 tonitest T2T6Bulli Bulli2023 T.H. Westfale deggial Hilde4 bin_ford4000 swoosh999 Angry_C Bucheckerl Brig Piccolimini Jupe ali4020 OTTOW zimro Levo05 OkliT6 Tiffi DerblaueBus Ravennaghia greybulli rowcalicamper jaehns K4ckr31z CRB79 kulidax Schlenkman KlausInnerhofer Startlinetdi haraldpi Robbytop scheppertonne Tim85 PaulsCali Maffy Callieman AndyCH Banko sonne4265 Cybermaus MJ24 Steegi BeSlow nick0297jan wolfgang_cali kattastrof toulouse Mana Freddy_B spexplo talonmies teverino Fram franz55 DaWI84 TimmL Lukasb Tobbe Tl79 CalifHH Steffel89 Tim_Jochen DonPellegrino Julijul patttmannn Sachathill pjotrowicz MarBo Wuestinger Radkäppchen Zille hopuschmidt Ozeaner dual001 schabot uschi11 p.eter Mephisto +243 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.