Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

Muss ich auch Mal meinen Senf dazu geben.

Ein Urlaub mit ein paar anständigen Hochlehner erhöht die Qualität der Erholung um mindestens 100% 

Wir machen zu fünft mit dem Cali Beach Urlaub und bisher habe ich unsere zwei Hochlehner immer irgendwo im Auto untergebracht.

Auf den Cali Stühlen kann man Mal sitzen zum Kochen oder zum Essen, aber für einen gemütlichen Abend mit Bier und Wein taugen die leider gar nicht.

 

Wir nutzen zwei von denen hier. Die sind super bequem und passen immer irgendwo noch rein. Habe sogar Mal irgendwo hier im Forum gesehen, wie die jemand mit Sägen und Bolzen in die Heckklappe bekommen hat. War mir aber zu umständlich.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aldi-Süd  ist später dran: erst wieder ab dem 13.5.19 im Angebot für 19,99€.

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

die Originalstühle sind unbequem. Aber manche sitzen ja auch nicht so lange,  dann reicht es prima. 

Wir wollen aber nicht nur bequem sitzen, sondern Hochlehner mit Rueckenlehnenverstellbarkeit. Darum haben wir das Styropor aus den Stuhltaschen ausgebaut. Seit 4 Jahren sind dort nun unsere 7-fach verstellbaren Hochlehner incl. dünner Polsterauflagen und je ein einfacher Klapphocker drin.  So haben wir bei abgesenkter Rückenlehne und Nutzung der Hocker für die Beine, eine richtige Gartenliege. Wenn Gäste kommen, sind die Hocker dann Sitzplätze.

Allerdings fand ich das Konzept großer Kofferraum beim T4 besser mit seinen variablen Nutzungsmöglichkeiten, jetzt muss man ja im Gepäckabteil zur Heckklappe hin ganz viel Platz lassen, damit die Heckklappe trotz der Taschen schließt. Ist eben ein Kompromiss. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, passen denn die Stühle von Aldi auch mit in die Heckklappe (also zwei originale plus zwei Aldi Stühle?), so wie auf Seite vier mit den Helinox zu sehen?

 

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sogar 3 Stück :;-D: !

 

Gibt's übrigens ab 13.5. auch bei ALDI Süd.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da werde ich direkt mal schauen, ob in der Wühlkiste noch was zu holen ist

 

Edit: Es waren noch genau zwei da :) Heute Nachmittag bastel ich die dann mal zusammen, mal sehen, wie die in die Heckklappe passen, die Pakete sind original ziemlich fett. Grüße

Bearbeitet von fblu
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also irgendwie muss ich noch ein bisschen basteln, wenn ich das Gestänge einpacke, wie es ausgeliefert wurde bei Aldi, ist es ein ziemlich dickes Paket, das nicht wirklich da rein passt, nur mit Gewalt. Habt ihr einen Trick?

 

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

2 Stühle zwischen die Rückenlehne und Sitzfläche links hineinschieben. Den dritten Stuhl und die 3 Kopfstützen zwischen den rechten Stuhl schieben. Passt ganz gut so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Am Besten geht es, wenn Du die Stühle ein wenig rausziehst und erst dann die Pakete dazwischenschiebst.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke euch für die Tips, das versuche ich morgen nochmal. Den Test zu Hause haben sie schonmal überstanden, die Kids sind begeistert im Vergleich zu den alten Klappstühlen :)

Link zu diesem Kommentar

Habe mir auch heute die Stühle gekauft, danke für den Tipp. 

Machen einen guten und gemütlichen Eindruck beim ersten Probesitzen. 👍

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch gleich die Sitzprobe im Flur gemacht. Hatten  den Tisch auch gleich noch mitgenommen. Ich finde die Stühle (auch im Vergleich zu Helinox) recht bequem. Wenn sie jetzt noch lange halten, bin ich sehr zufrieden damit.

VG Nicole

Bearbeitet von Hexenkoch
Link zu diesem Kommentar

Ich hab am Donnerstag mal eine zur Prübe mitgenommme. Kids waren bergeistert, Madame auch nicht abgeneigt also noch mal los und einen zweiten gekauft.  Bin ja mal gespannt wie sich das so ohne Armlehne, abends beim Weinchen so sitzt... 😉 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Miteinander,

 

Aldi Süd hat diese Woche KW 20 Campingstühle und Tische im Style von Helinox im Angebot; knappe 20.- Euro pro Stück und als Rolle recht kleinund praktisch im Packmaß.

Für die meisten reicht die Stuhllehne zum Kopf anlehnen.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis! Hab mal einen gekauft zum testen. Sind nicht schlecht, aber ohne Armlehne fehlt halt auch irgendwas und das Rückenteil finde ich auch etwas kurz (zumindest wenn man sich mit dem Kopf anlehnen möchte. Preis-Leistung scheint mir aber definitiv in Ordnung zu sein.

 Bisher haben wir als Zusatzstühle den 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, super-bequem und stabil, aber keine „Kopfstütze“ und in die Heckklappe passen die auch nicht. 

Weiß jemand ob ALDI-Modell und Helinox von den Abmessungen gleich sind ?

Bearbeitet von Stef77
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 344 Mitgliedern gesehen

    Mana yaretzki Rentier2021 busfreak Rambojoi Stoffel_80 o0OmuffinO0o Mucmonika tenthouse Daniel00 wobie clausb1200 Tango_0 IMMU Gratzl Mingara crash Friesenfrauke tak.eshi Robotixx 1stXerox Herasmus AndreasJ84 tonitest T2T6Bulli Bulli2023 T.H. Westfale deggial Hilde4 bin_ford4000 swoosh999 Angry_C Bucheckerl Brig Piccolimini Jupe ali4020 OTTOW zimro Levo05 OkliT6 Tiffi DerblaueBus Ravennaghia greybulli rowcalicamper jaehns K4ckr31z CRB79 kulidax Schlenkman KlausInnerhofer Startlinetdi haraldpi Robbytop scheppertonne Tim85 PaulsCali Maffy Callieman AndyCH Banko sonne4265 Cybermaus MJ24 Steegi BeSlow nick0297jan wolfgang_cali kattastrof toulouse Freddy_B spexplo talonmies teverino Fram franz55 DaWI84 TimmL Lukasb Tobbe Tl79 CalifHH Steffel89 Tim_Jochen DonPellegrino Julijul patttmannn Sachathill pjotrowicz MarBo Wuestinger Radkäppchen Zille hopuschmidt Ozeaner dual001 schabot uschi11 +244 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.