Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit sind die dort nur noch 1 € teurer als bei 😉

Link zu diesem Kommentar

Nach mehreren Touren mit den Aldistühlen sind die wieder runter geflogen vom Bus, ich finde den Aufbau zu umständlich. Werden jetzt mal Calichair ausprobieren. Einer der Aldistühle ist jetzt in den Seitenkoffer vom Moped gewandert, dafür taugt er dann ganz gut. Aber für den Cali, neh... 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben diese Helinox-Klone (1x Sunset, 1x normaler Stuhl) auch wieder ausgemustert, da niemand in der Familie wirklich happy damit ist.

Wir reisen jetzt mit 2 Crespo AL213 Hochlehnern + den Originalstühlen, da wir oft zu viert unterwegs sind. Die Crespos gibt es bei Wagner gerade für 72€.

Diese sind zusammengelegt wirklich superflach und aufgeklappt sehr bequem, sind in Liegeposition verstellbar UND man kann vernünftig am Tisch sitzen.

Transportiert werden die Stühle auf dem MFB unter der Matratzenauflage. Da obendrauf eh nur leichtes Zeug (Bettzeug, Jacken etc.) transportiert wird, kommt es uns auf die paar cm nicht an.

Die Crespo Air Elegant sind zwar noch bequemer, aber vom Packmass deutlich dicker. 

Ich werde die kleinen Stühle noch bis zu den Sommerferien aufheben, falls sich mit den beiden Hochlehnern doch ein Platzproblem ergibt.

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das is nicht so. Ich habe meine Crespo AL213 gegen die Air Elegant ausgtauscht. Das angegebene Packmaß für die Höhe beträgt bei beiden 5cm. Real sind die Air Elegant vielleicht zsammen 1cm Höher, dafür nochmal deutlich bequemer.

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

das wäre ja cool - dann überlege ich noch einmal aufzurüsten.

Die Webseite von Camping-Wagner sagt beim AL/213-AEC 9cm Packmass, das wäre mir zu viel.

Vor allem muss da früher mal 5cm gestanden haben und eine Bewertung ist genau wegen dieser Angabe ("stimmt nicht") negativ, woraufhin die das wohl geändert haben müssen.

Nochmal zur Bestätigung: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Stuhl? Auf der Crespo-Seite sehe ich auch 5cm, wenn der Air Elegant genauso flach und meinetwegen 1cm dicker ist, wäre das ja die bessere Lösung.

Danke!

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Ja, exakt dieser Stuhl

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ich habe die in meinem Dopeldeckerauszug, da sind definitiv nur 12cm Höhe vorhanden. Die beiden Stühle Stühle lassen sich locker reinschieben.

 

Das Bild ist noch vom ungepolsterten Vorgänger (2cm Luft zur Oberseite)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Danke Markus, dann werde ich mal einen bestellen....

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle die bei Aldi gekauft haben.

 

Falls ihr eure Helinox-Klone wieder los werden wollt würde ich mich über eure Angebote freuen.

Ich hätte Interesse an mindestens zwei Stühlen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich behalte sie 😁

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So. Möchte nun auch mal berichten. Habe gestern die helinox Sunset Chairs getestet und gekauft! Wir reisen zu viert. Ziel war die Originalstühle zu behalten da darauf die Kinder sicher sitzen. Die zusätzlichen Stühle sollten möglichst mit in die heckklappe passen. Was soll ich sagen. Die 2 Sunsets passen ideal dazu. Jetzt haben wir immer 4 Stühle dabei ohne beim packen dran denken zu müssen. Großartig. Dank ans Forum mal wieder. Weiter so. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Helinox  passen übrigens auch sehr elegant vor die Vordersitze. Stört weder beim Sitzen, drehen oder ein und und Ausstieg. Hinten haben wir jetzt alles frei für Kleidung oder Schuhe. Vorne sind die Stühle auch schneller zur Hand, für den kleinen Relaxstop zwischendurch. Insbesondere, wenn die Heckklappe schwer beladen ist. 

 

VG Marco

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, kennt jemand den Faltstuhl von Nigor Typ Kingfisher?

Hatte ich in einem Outdoorladen gleich neben dem Helinox gesehen und schien mir qualitativ mind. gleichwertig, wenn nicht besser.

Schön fand ich die solide Verbindungstechnik ohne Kunststoffspritzgussteile. Das Packmass könnte damit nochmal kleiner sein.

Stoff wirkte auch sehr robust.

Ich selbst habe eine China Kopie (Aliexpress) des Helinox und finde die Dinger ok. Leider ist mir schon eine Schutzkappe der Füsse gebrochen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben nun auch dieses Jahr , nachdem ein Orginaler gebrochen ist , wieder die guten alten aus der T4 Zeit verwendet.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Rückenlehne sogar etwas höher als beim Orginalen und m.e auch bequemer wie die Orginalen.

 

Passen topp in die Heckklappe

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Cali- Freunde,

bei Aldi Nord gibt es am Donnerstag wieder Faltstühle.

vg Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben 4 von den ganz flach faltbaren Crespo Hochlehnern auf dem was beim California das Multiflexboard ist. Das geht einigermaßen, wobei wir in unserem Bus keine Extramatratze brauchen (Stuhltasche haben wir auch keine).

Für Wochenendtripps mit Parkplatzübernachtung lassen wir due Stühle jedoch oft daheim, dafür überlege ich immer wieder mal wegen Helinox... Aktuell tut es auch eine Picknickdecke.

 

Viele Grüße 

Nana 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 343 Mitgliedern gesehen

    Rentier2021 busfreak Rambojoi Stoffel_80 o0OmuffinO0o Mucmonika tenthouse Daniel00 wobie clausb1200 Tango_0 IMMU Gratzl Mingara crash Friesenfrauke tak.eshi Robotixx 1stXerox Herasmus AndreasJ84 tonitest T2T6Bulli Bulli2023 T.H. Westfale deggial Hilde4 bin_ford4000 swoosh999 Angry_C Bucheckerl Brig Piccolimini Jupe ali4020 OTTOW zimro Levo05 OkliT6 Tiffi DerblaueBus Ravennaghia greybulli rowcalicamper jaehns K4ckr31z CRB79 kulidax Schlenkman KlausInnerhofer Startlinetdi haraldpi Robbytop scheppertonne Tim85 PaulsCali Maffy Callieman AndyCH Banko sonne4265 Cybermaus MJ24 Steegi BeSlow nick0297jan wolfgang_cali kattastrof toulouse Mana Freddy_B spexplo talonmies teverino Fram franz55 DaWI84 TimmL Lukasb Tobbe Tl79 CalifHH Steffel89 Tim_Jochen DonPellegrino Julijul patttmannn Sachathill pjotrowicz MarBo Wuestinger Radkäppchen Zille hopuschmidt Ozeaner dual001 schabot uschi11 p.eter +243 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.